Frederickesn

9 beste Tagesausflüge von Auckland

9 beste Tagesausflüge von Auckland / Neuseeland

Auckland, Neuseelands größte Stadt, hat viele Dinge zu bieten. Es ist die Heimat der größten polynesischen Bevölkerung der Welt. Es ist auf einem aktiven basaltischen Vulkanfeld gebaut - die einzige solche Stadt der Welt. Es hat großartige Museen, den größten Jachthafen der südlichen Hemisphäre und ein fabelhaftes Aquarium. Trotzdem gibt es außerhalb der Stadtgrenzen viel zu schätzen. Große schwarze Sandstrände und Regenwälder sind auf Tagesausflügen von Auckland aus leicht erreichbar. Sie können auch in einen von Glühwürmchen beleuchteten unterirdischen Fluss eintauchen. Oh, die Landschaft außerhalb von Auckland ist auch ziemlich spektakulär.

9. Matakana flickr / Markierungen

Neuseeland produziert einige gute Weine und welchen besseren Ort, um sie zu probieren als der Weinberg. Matakana, etwa 40 Minuten von Auckland entfernt, beherbergt mehr als 30 Weingüter, wo Sie die Früchte der Reben probieren können. Matakana ist auch ein guter Ort, um lokale Produkte zu probieren, vielleicht die Befestigungen für ein Picknick an einem nahe gelegenen Strand zu kaufen. Auf dem Bauernmarkt am Samstag können Sie direkt von den Bauern Lebensmittel kaufen, darunter lokalen Käse und frisch gebackenes Brot, sowie lokal gefertigte Handarbeiten. Sie werden auch malerische Dörfer an Ihrem Tag entdecken, die die Matakana Küste erkunden.

Reiseberichte & Preise

8. Coromandel Halbinsel

An einem klaren Tag können Sie die 55 Kilometer entfernte Coromandel Peninsula von Auckland aus sehen, aber ein Tagesausflug wird viel mehr Spaß machen. Die malerische Halbinsel ist nach dem Schiff der britischen Marine benannt, das 1820 dort anhielt, um sich zu versorgen. Heute ist es eines der heißesten Reiseziele Neuseelands, besonders wenn Sie Ökotourist, Yachter oder Taucher sind. Ein beliebtes Ziel ist Cathedral Cove (ein Bogen durch eine Kalksteinfelsen sieht aus wie eine Kathedrale), aber es ist nur zu Fuß oder mit dem Boot erreichbar. Sie können auch Kanu fahren, durch den Regenwald wandern oder auf weißen Sandstränden.

Reiseberichte & Preise

7. Bucht der Inseln flickr / Andrea Lai

Wenn Sie spektakuläre Landschaften in Neuseeland sehen, wird Sie die Bay of Islands nicht enttäuschen. Mit 141 Inseln ist es leicht zu verstehen, warum Kapitän Cook, der erste europäische Besucher der Bucht, die Inseln Bay of Islands im Jahr 1769 nannte. Es ist eines der beliebtesten Segel- und Angelziele in Neuseeland. Wenn Sie Zeit haben, nehmen Sie eine Bootsfahrt in die Bucht entlang der historischen "Cream" Route, die Sahne von den Inseln in die Stadt brachte. Russell, eine kurze Fahrt mit der Fähre von Pahia, ist einen Abstecher wert, und sei es nur, um den Friedhof mit seinen malerischen Grabsteinen zu besuchen.

Reiseberichte & Preise

6. Muriwai dreamtime / © Mrcmos

Wenn Sie in Kalifornien sind, 42 km (26 Meilen) über das Meer bringt Sie nach Catalina Island. Wenn Sie in Neuseeland sind, werden Sie 42 km über die Insel nach Muriwai bringen. Mit 50 km ungebrochenem Strand ist dieser schwarze Sandstrand einer der beliebtesten Strände in der Nähe von Auckland, der sich bis zur Tasman Sea Küste erstreckt. Surfen ist die beliebteste Aktivität hier, aber Sie können auch Drachenfliegen, Angeln, "Buschwandern" auf einer Strandpromenade oder Paragliding gehen. Da der Sand so fest ist, kann man auch am Strand fahren. Sie werden auch nicht die Tölpelkolonie auf den steilen Klippen am südlichen Ende des Strandes vermissen.

Reiseberichte & Preise

5. Waitakere Ranges

Waitakere Ranges ist ein guter Ort, um die Natur zu genießen und frische Kiwi-Luft einzuatmen. Dieser regionale Park, der vom Auckland Council verwaltet wird, hat viel zu bieten, um den Freizeitsportler in Ihnen zu verführen. Es gibt viele Regenwald Wander- und Wanderwege, einschließlich der Hillary Trail für die Abenteuerlustigen. Einige Wanderungen, wie Kitekite Track, sind für die ganze Familie geeignet. Sie können auch in einem Teich unter einem der schönen Wasserfälle des Parks schwimmen, angeln gehen oder entlang der schwarzen Sandstrände wandern. Die Wellen sind gut zum Surfen.

Reiseberichte & Preise

4. Waiheke-Insel dreamstime / © Yurix Sardinelly

Waiheke Island, die zweitgrößte und am dichtesten bevölkerte Insel im Golf von Neuseeland, hat in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit in den Medien erhalten. Im Jahr 2016 nannte Lonely Planet es das fünftbeste Reiseziel der Welt, während Conde Nast es zur viertbesten Insel der Welt erklärte. Waiheke Island ist mit der Fähre von Auckland aus erreichbar und hat mehrere schöne Strände, darunter Oneroa und Cactus. Sollten Sie müde von Strandaktivitäten sein, sollten Sie Stony Batter, Befestigungsanlagen aus dem 2. Weltkrieg oder eine Außenskulptur namens Heartland: Sculpture on the Gulf besuchen.

Reiseberichte & Preise

3. Waitomo-Höhlen flickr / murdocke23

Ein unterirdischer Fluss durch Kalksteinhöhlen zu treiben ist ein Abenteuer, das man nicht verpassen sollte, besonders wenn es die Waitomo Caves sind. So werden die meisten Touristen die Höhlen besuchen. Mögen Sie kein Black Water Rafting? Sie können auch durch Teile des Höhlensystems gehen; Extremsportler können Höhlen durch schwierigere Höhlen kriechen. Was die Waitomo Caves so besonders macht, ist das Beleuchtungssystem: Millionen von Glühwürmchen. Sie werden auch Stalaktiten und Stalagmiten sehen, aber es sind die Glühwürmchen, die Ihre Aufmerksamkeit erregen werden.

Reiseberichte & Preise

2. Rotorua

Fahren Sie drei Stunden südöstlich von Auckland, und Sie nähern sich Rotorua. Im 14. Jahrhundert von Maoris gegründet, ist Rotorua ein wichtiger Touristenmagnet auf der Nordinsel. Es ist am besten bekannt für seine Maori-Kultur und geothermische Aktivität, einschließlich Geysire und heiße Schlamm-Pools, da es auf einer Caldera ist. (Einige der heißen Quellen riechen wegen des hohen Schwefelgehaltes ziemlich schlecht.) Der Name leitet sich vom nahe gelegenen Lake Rotorua ab, einem der 17 Seen in der Region. Rotorua ist seit den 1800er Jahren wegen der heilenden Kräfte seiner natürlichen heißen Quellen ein Touristenbad. Government Gardens ist ebenfalls einen Besuch wert.

Reiseberichte & Preise

1. Hobbiton Filmset dreamtime / © Krug100

Wenn Sie ein Fan von J. R. Tolkiens Herr der Ringe und Hobbit sind, werden Sie auf jeden Fall einen Tagesausflug von Auckland nach Hobbiton Movie Set machen wollen. An mehr als 150 Orten in Neuseeland wurden die beiden Filmreihen gedreht, aber eine beträchtliche Anzahl wurde in Hobbiton Movie Set auf einer Familienfarm in der Nähe von Hamilton gedreht. Filmbeamte wählten diese Seite, weil sie sie an das alte England erinnerten. Das Set ist über Führungen verfügbar, die im Voraus gebucht werden müssen. Sie besuchen Sets wie Hobbit Löcher und Bagshot Row.

Reiseberichte & Preise