Frederickesn

Aktivitäten in Albuquerque, New Mexico Maxwell Museum für Anthropologie

Aktivitäten in Albuquerque, New Mexico Maxwell Museum für Anthropologie (nm)

Das Maxwell Museum für Anthropologie an der Universität von New Mexico in Albuquerque ist das älteste öffentliche Museum in der Gegend und verfügt über eine Sammlung von über einer Million Artefakten, die durch permanente und temporäre Exponate ausgestellt werden. Der Eintritt ist im Maxwell Museum immer kostenlos.

Geschichte

Das Maxwell Museum of Anthropology wurde 1932 als erstes öffentliches Museum in Albuquerque gegründet. Erstes Museum der Anthropologie der Universität von New Mexico, das Museum erhielt eine Namensänderung im Jahr 1973, als Dorothy und Gilbert Maxwell die Mittel spendeten, um eine große Expansion möglich zu machen. Im selben Jahr wurde das Maxwell Museum von der American Association of Museums akkreditiert.

Das Maxwell Museum of Anthropology ist ein umfassendes Zentrum für kulturelle und öffentliche Bildung mit zwei Forschungsinstituten und einer Sammlung von über einer Million Artefakten, die die Welt repräsentieren und 2,5 Millionen Jahre Geschichte der Menschheit repräsentieren. Das Museum ist führend in anthropologischen Museen in Universitäten und spielt eine wichtige Rolle bei der Erhaltung wichtiger archäologischer Stätten in New Mexico, während es sich bemüht, die Lehrpläne der öffentlichen Schulen in der Region zu verbessern.

Das Maxwell Museum ist von Dienstag bis Samstag von 10 bis 16 Uhr geöffnet und an allen wichtigen Feiertagen geschlossen. Das Museum ist vollständig ADA-konform und für Personen mit Mobilitäts- und Behinderungsproblemen zugänglich. Spezielle Unterkünfte können für Personen, die Hilfe benötigen, mit einer Woche Vorankündigung gemacht werden.

Sammlungen und Ausstellungen

Die eine Million Artefaktsammlungen im Maxwell Museum sind in vier verschiedene Sammlungen unterteilt: Archäologie, Ethnologie, Osteologie und Archive. Es gibt umfangreiche Artefakte aus Amerika, Afrika, Asien, Australien und den Pazifischen Inseln mit Schwerpunkt auf dem amerikanischen Südwesten und New Mexico.

Das ganze Jahr über gibt es viele temporäre und Wanderausstellungen, die aktuelle kulturell bedeutende Ereignisse widerspiegeln. Diese Exponate sind auf der Website des Maxwell Museums aufgeführt und können sich häufig ändern. Viele der Exponate in den Sammlungen sind auch online einsehbar.

Dauerhafte Ausstellungen umfassen:

Vorfahren- Diese Ausstellung untersucht, wie moderne Menschen entstanden sind und warum sie biologisch am erfolgreichsten sind. Die Vorfahren nehmen die Besucher mit auf eine Reise durch den Evolutionsprozess und studieren die vergangenen 4 Millionen Jahre der Menschheitsgeschichte und die Entwicklung der Sprache, des Werkzeuggebrauchs und der Entwicklung des Homo sapiens von den frühesten Menschen - A. Africanus.

Menschen aus dem Südwesten Besucher erfahren in den letzten 12.000 Jahren etwas über die Menschen, die im amerikanischen Südwesten lebten, und über die kulturellen Entwicklungen in der Region. Erfahren Sie mehr über die ersten südwestlichen Bewohner, die Nachfahren asiatischer Einwanderer waren, und betrachten Sie die prähistorischen Objekte, die Teil der Siedlungen Casas Grandes, Rio Grande, Mimbres und Cibola waren. Diese Ausstellung spiegelt auch die enge Verbundenheit der Menschen im Südwesten mit dem Land und der Umwelt wider.

Bildungsmöglichkeiten

Es gibt viele Möglichkeiten, mehr über das Museum und die Geschichte des Südwestens und Menschen zu erfahren, zusätzlich zu selbst geführten Museumsführungen. Viele der Bildungsprogramme erfordern Anmeldegebühren und Reservierungen.

Reisereihe Programme- Für Schulen und Gemeindegruppen, die das Maxwell Museum nicht besuchen können, sind ausgebildete Dozenten in der Lage, das Museum durch dieses Programm, das sich auf Südwestarchäologie, Biologische Anthropologie und Weltkulturen konzentriert, extern zu machen.

Schau dir Kits an Diese Kits sind für Pädagogen alle zwei Wochen verfügbar und sind in einer Vielzahl von Themen aus der Landwirtschaft des Südwestens, China, Weben, Südwest Geologie Schatzkisten, Einwanderung über die Beringstraße und viele mehr verfügbar.

Ausflüge- Docent Lead Tours des Museums sind ideal für Schulen und Gemeindegruppen, die ein vertieftes Verständnis für ein bestimmtes Gebiet der Menschheitsgeschichte erlangen wollen. Touren erfordern eine sehr geringe Gebühr und sind auf 30 Teilnehmer in jeder Gruppe begrenzt. Die meisten Touren sind für alle Altersgruppen mit 3 Themen zu empfehlen.

Sommercamp- Jeden Sommer bietet das Maxwell Museum Sommercamps für Kinder von 7-12 Jahren an. Camps sind thematisch und erfordern Registrierung und Gebühren. Details zu den Lagerangeboten finden Sie jährlich auf der Website des Museums.

Museum Studien Programm- Dieses spezielle Programm richtet sich an Studenten, die einen Abschluss in Museologie oder verwandten Bereichen anstreben. Programme sind für Studenten verfügbar, die einen Bachelor-oder Master-Abschluss anstreben und bereitet Studenten auf eine Karriere als Museumspädagogen, Ausstellung Kuratoren und Verwaltung vorbereiten. Viele Studenten der University of New Mexico sind im Maxwell Museum durch Assistenzen, Stipendien und Arbeitsstudien beschäftigt.

Museumsladen

Der Maxwell Museum Store ist online verfügbar und wird nur an Adressen in den USA versendet. Der Laden bietet Schnitzereien, Volkskunst, Teppiche, Schmuck, Töpferwaren, Kleidung und Bücher, die für die menschliche Anthropologie und speziell für den Südwesten der USA von Bedeutung oder repräsentativ sind.

500 University Ave, NE, Gebäude 11, Albuquerque, New Mexico, 87131, Telefon: 505-277-3700

Weitere Aktivitäten in Albuquerque