Frederickesn

Aktivitäten in Albuquerque, New Mexico National Museum of Nuclear Science und Geschichte

Aktivitäten in Albuquerque, New Mexico National Museum of Nuclear Science und Geschichte (nm)

Das Nationalmuseum für Nuklearwissenschaft und Geschichte in Albuquerque> ist das einzige Museum, das in der Geschichte des Atomzeitalters kongruent gechartert wurde. Exponate untersuchen die Entwicklung der Nukleartechnologie und die verschiedenen Anwendungen der Kernenergie heute.

Geschichte

Das Nationalmuseum für Nuklearwissenschaft und Geschichte wurde 1963 als Zentrum für die Ausbildung von Atomwaffen und Technologie gegründet. Auf der Kirtland Airforce Base wurde 1969 ein Museum eröffnet. Wenige Jahre später wurde das Museum zum Nationalen Atommuseum ernannt und 1973 als einziges öffentliches Museum anerkannt, das die Bemühungen um den Erhalt der Geschichte der Atomenergie und der Atomindustrie vorantreibt.

Nach dem 11. Septemberth Terroranschläge auf die Vereinigten Staaten im Jahr 2001 musste das Museum schließen, wurde aber im Mai 2002 in einem gemieteten Ort in der Altstadt wiedereröffnet. Im April 2009 fand das Nationale Atommuseum in Albuquerque im Südosten eine dauerhafte Heimat und wurde in Nationales Museum für Nuklearwissenschaft und Geschichte umbenannt. Das Museum ist ein Smithsonian Affiliate und ist von der American Alliance of Museums akkreditiert.

Das Museum ist täglich von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet und die Eintrittspreise gelten für Besucher ab 5 Jahren.

Exponate

Die ständigen Ausstellungen im Nationalmuseum für Nuklearwissenschaft und Geschichte informieren die Besucher über die vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Möglichkeiten der Atomwissenschaft, einschließlich der Atomtheorie, politischer Fragen, die zum Zweiten Weltkrieg, dem Kalten Krieg und der Nuklearmedizin führten. Das Museum verfügt auch über Online-Archive mit historischen und aktuellen Exponaten für diejenigen, die das Museum nicht persönlich besuchen können. Ausleihbare Exponate stehen auch für Offsite-Gruppen und Präsentationen zur Verfügung.

Kritische Versammlung, die Geheimnisse von Los Alamos 1944: Eine Installation von Jim Sanborn- Diese Ausstellung führt die Besucher zurück ins Jahr 1944, wo sie Nachbildungen der Atombombe des Manhattan-Projekts studieren und etwas über die Laborexperimente erfahren können, die für die Entwicklung dieser Waffe maßgeblich waren.

Heritage Park- Diese Außenausstellung zeigt Flugzeuge, Raketen, Raketen, Kanonen und ein nukleares Subsegel über 9 Hektar Außenfläche. Dies ist eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten des Museums und beinhaltet die größte Flugzeugsammlung, die der Öffentlichkeit in New Mexico zur Verfügung steht. Flugzeuge auf dem Display gehören die B-29 Superfortress, B-52B Stratofortress, A-7 Corsair II und viele andere.

Nuklearmedizin- Die Geschichte der Nuklearmedizin und -technologie wird in dieser Ausstellung erforscht, die demonstriert, wie radioaktives Material helfen kann, Krankheiten zu diagnostizieren und zu behandeln.

Nano- "Hands on exploration" ist ein "Nano", bei dem die Besucher etwas über die Wissenschaft lernen, die sie nicht sehen können und wie die Nanotechnologie die Welt verändert. Besucher können eine Kohlenstoff-Nanoröhre bauen.

Nuklearer Abfalltransport- Erfahren Sie, wie Atommüll sicher gehandhabt wird und Umweltschutzbestimmungen, die sicherstellen, dass radioaktiver Abfall sicher gehandhabt wird.

Energie Begegnung Besucher können sich über die grünen Energieoptionen informieren, die für Haushalte und Unternehmen verfügbar sind, einschließlich Solar- und Windenergie, und darüber, welchen Platz die Kernenergie in der Zukunft der Energieerzeugung einnimmt.

Uran, die Zukunft bereichernd Interaktive Exponate ermöglichen es den Besuchern, die Entwicklung der Kernkraft und den Anreicherungsprozess von Uran zu erforschen, um in den 100 Atomkraftwerken in Amerika saubere Energie zu erzeugen.

Strahlung 101- In diesem Exponat wird die Aufklärung über die Grundprinzipien der Strahlung und wofür sie eingesetzt wird gezeigt.

Hiroshima und Nagasaki- Besucher erfahren die verheerenden Auswirkungen, die die Atombombe auf diese Städte in Japan während des Zweiten Weltkriegs hatte.

Kalter Krieg- Das nukleare Wettrüsten und die Geschichte des Kalten Krieges zwischen der UdSSR und den Vereinigten Staaten werden in dieser Ausstellung behandelt, die der Geschichte der Atomwaffen von 1950 bis 1990 folgt.

Atomkultur / Popkultur- Die Besucher werden in die für das Atomzeitalter relevanten kulturellen Elemente einschließlich Comicbücher, Plakate, Propaganda und Kunst eingetaucht.

Little Alberts Labor In diesem interaktiven Ausstellungsbereich lernen Kinder etwas über Physik und Albert Einstein.

Entscheidung zum Drop- Diese Ausstellung folgt der Geschichte des Manhattan-Projekts durch den Kalten Krieg und erklärt die Probleme, die zum Abwurf der ersten Atombombe und des Lebens in den 1940er Jahren geführt haben.

Pioniere des Atom- Besucher dieser Ausstellung erfahren etwas über die Wissenschaftler und Forscher, die an der Herstellung der Atombombe und der Kernenergie beteiligt sind.

Bildungsmöglichkeiten

Das Nationalmuseum für Nuklearwissenschaft und Geschichte bietet viele Bildungsprogramme, um das Wissen und die Geschichte der Kernenergie und der Wissenschaften zu erweitern. Während der Winter-, Frühlings- und Sommerpausen werden für Kinder in der Grundschule, die sich mit Robotik, Forensik, Technik und vielen anderen Wissenschaften befassen, Camps angeboten. Lehrer können über die Website auf Ressourcen zugreifen, die das Engagement für die Exponate im Museum wie Schnitzeljagden und Programme während der Nuclear Science Week und der STEM-Woche erhöhen. Es gibt auch Programme für Schüler im Alter von 5 bis 15 Jahren, die während des Schuljahres zu Hause unterrichtet werden.

601 Eubank, Albuquerque, New Mexico, 87123, Telefon: 505-245-2137

Weitere Aktivitäten in Albuquerque