Frederickesn

Sehenswürdigkeiten in Albany, NY New York State Museum

Sehenswürdigkeiten in Albany, NY New York State Museum (Ny)

Das New York State Museum ist eine forschungsgestützte Einrichtung und ein Zentrum für Kunst, Geschichte und Wissenschaft, das sich der Erforschung der Naturgeschichte des Staates widmet. Das Museum befindet sich am südlichen Ende des architektonisch auffälligen Gouverneurs Nelson A. Rockefeller Empire State Plaza in Albany und bietet 100.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche sowie eine Vielzahl langjähriger und wechselnder Ausstellungen während des ganzen Jahres. Das Museum beherbergt auch mehrere führende Wissenschaftler der Nation, darunter die Gründer der amerikanischen Botanik, Ethnologie, Paläontologie und Mykologie. Die Sammlungen umfassen mehr als 16 Millionen wissenschaftliche Exemplare und über eine Million Kulturgüter. Das Museum bietet außerdem eine Vielzahl von Bildungs- und Gemeinschaftsprogrammen für alle Altersgruppen.

Die Mission des New York State Museum besteht darin, die Bildungsbedürfnisse der Gemeinde zu befriedigen, indem die bedeutende natürliche und kulturelle Vielfalt des Staates New York durch eine Reihe von Sammlungen, Ausstellungen, Bildungsprogrammen, Stipendien und Veröffentlichungen in Anthropologie, Kunst, Geschichte und Wissenschaft erforscht wird .

Das New York State Museum wurde 1836 als New York State Geological and Natural History Survey von Gouverneur William Marcy gegründet und ist das älteste und größte staatliche Museum des Landes. Es wurde 1870 in New York State Museum of Natural History umbenannt und befand sich im State Education Building von 1912 bis 1976, als es nach Abschluss des Empire State Plaza in das Cultural Education Center wechselte. Das Museum wurde im Juli 1976 für 15.000 Menschen bei einer Eröffnungszeremonie eröffnet, an der Don McLean auftrat. Das Museum wurde 2015 einer umfassenden Renovierung unterzogen und verfügt derzeit über zehn Etagen mit mehr als 35.000 Quadratmetern moderner Ausstellungsfläche. Das New York State Museum beherbergt auch die New York State Library und das New York State Archive.

Zu den Dauerausstellungen im New York State Museum gehört "The Adirondack Wilderness", eine Ausstellung, die die Geologie und prähistorische Vegetation und Tierwelt der Adirondacks sowie die Auswirkungen auf die Umwelt wie Bergbau und Holzeinschlag in der Region untersucht.

"Ancient Life of New York" bietet eine paläontologische Sammlung von Fossilien, die den Betrachter durch eine Milliarde Jahre Erdgeschichte führt und versteinerte Baumstümpfe, Spinnen und blaugrüne Bakterien umfasst.

"Birds of New York" zeigt über 170 einheimische Vogelarten aus New York in ihrer natürlichen Umgebung und die "Schwarze Hauptstadt: Harlem in den 20er Jahren" hebt die Renaissance von Harlem in den 1920er Jahren durch eine Ausstellung der Kunst und Kultur hervor.

"Carousel" befindet sich in der vierten Etage des Museums und verfügt über ein Karussell in voller Größe, das zu Beginn des 20. Jahrhunderts hergestellt wurde und bis 1970 in Betrieb war. Das Karussell ist jetzt voll funktionsfähig und bietet den Besuchern den ganzen Tag kostenlose Fahrgeschäfte.

"Cohoes Mastodon" präsentiert die Überreste eines Mastodons, das 1866 in Cohoes, New York, zusammen mit einem Ausstellungsstand und praktischen Lernwerkzeugen gefunden und ausgegraben wurde. Die "Fire Engine Hall" zeigt eine Reihe traditioneller Kampffahrzeuge aus den 19th Jahrhundert.

"Metropolis Hall" zeigt die Geschichte von New York City und umfasst Nachbildungen eines Little Italy-Friseursalons, eines Chinatown-Kräuterspezialisten und einer kompletten New Yorker U-Bahn, und "Minerals of New York" umfasst geologische Ausstellungsstücke aus der Mineraliensammlung des Museums .

'Native Peoples of New York' konzentriert sich auf die prähistorische und historische kulturelle Entwicklung des Staates New York aus der Paläoindischen Zeit (ca. 10.000 v. Chr.) Und umfasst eine Vielzahl antiker Artefakte und Gegenstände wie Steinwerkzeuge, Keramik und Iroquoian Langhaus

Das im vierten Stock gelegene "Windows on New York" hebt die Geschichte und die Besonderheiten vieler Regionen des Staates New York hervor und "The World Trade Center: Rettung, Erholung, Reaktion" erzählt die Geschichte der Anschläge des 11. September, die das Leben verändert haben das World Trade Center mit zahlreichen Artefakten aus der Site.

Das New York State Museum bietet eine anthropologische Sammlung von Kunst- und Geschichtsmaterial, Paläontologie-Proben, geologische Proben sowie Sammlungen mehrerer bekannter Anthropologen wie Arthur C. Parker und Lewis H. Morgan.

Das New York State Museum bietet eine Reihe von Bildungsmöglichkeiten für Besucher jeden Alters und Lernens. Das Programm des Museums umfasst Gruppenbesuche, Workshops, Nachschulkurse, Freiwilligen- und Praktikantenprogramme sowie Familienprogramme.

Das New York State Museum befindet sich in der Madison Avenue 222 in New York und ist von Dienstag bis Sonntag von 9.30 bis 17.00 Uhr für die Öffentlichkeit zugänglich. Discovery Place ist ein praktisches Lernzentrum für junge Besucher, in dem Kinder ermutigt werden, durch interaktives Spielen zu erkunden und zu lernen.

Mehr Albany-Dinge zu tun

222 Madison Avenue, Albany, NY 12230, Telefon: 518-474-5877