Frederickesn

Sehenswürdigkeiten in Albany, NY Albany Institut für Geschichte und Kunst (AIHA)

Sehenswürdigkeiten in Albany, NY Albany Institut für Geschichte und Kunst (AIHA) (Ny)

Das Albany Institute of History & Art (AIHA) widmet sich der Sammlung, Interpretation, Bewahrung und Förderung der Geschichte, Kunst und Kultur von Albany und des Upper Hudson Valley. Das Museum wurde 1791 in der Washington Avenue in der Innenstadt von Albany gegründet und ist eine der ältesten Institutionen des Landes. Das Institut dient als primärer Aufbewahrungsort für das Erbe der Region und verfügt über eine Fülle von national bedeutenden Sammlungen und Bibliotheksbeständen, die von bildenden Künsten, Möbeln, Manuskripten, Fotografien, persönlichen Gegenständen, Dokumenten und persönlichen Papieren reichen. Das Albany Institute of History & Art beherbergt eine bedeutende Sammlung von Gemälden des Hudson River School sowie Dauerausstellungen von Kunst aus dem alten Ägypten und amerikanische Skulpturen aus dem 19. Jahrhundert. Albany Institut für Geschichte und Kunst (AIHA)


Geschichte und Architektur



Das Albany Institute of History & Art (AIHA) wurde 1791 als gelehrte Gesellschaft gegründet, die als Gesellschaft zur Förderung der Landwirtschaft, der Künste und der Hersteller bekannt ist. Sie diente der staatlichen Legislative als Beirat für die Verbesserung der landwirtschaftlichen Produktion als 30 Jahre. Im Jahr 1823 fusionierte die Society mit dem Albany Lyceum of Natural History zum Albany Institute, das sich auf Naturwissenschaften wie Astronomie, Geologie, Paläontologie und Mineralogie konzentrierte. Das Albany Institute wechselte dann erneut die Richtung und wurde 1851 zur Albany Historical and Art Society und 50 Jahre später zum Albany Institute of History & Art, einem renommierten regionalen Kunstmuseum, das heute stolz ist.

Der Komplex Albany Institute of History & Art (AIHA) besteht aus drei architektonisch bedeutsamen Gebäuden. Das Reisgebäude aus dem späten 19. Jahrhundert wurde von Richard Morris Hunt im Beaux-Arts-Stil entworfen und ist das einzige freistehende Herrenhaus dieser Art in der Stadt. Das Hauptgebäude des Museums wurde vom lokalen Architekten Marcus T. Reynolds entworfen und in den 1920er Jahren im klassizistischen Stil erbaut. Das dritte Gebäude ist eine moderne Glaskonstruktion, die beide verbindet. Die beiden ursprünglichen Gebäude sind im National Register of Historic Places aufgeführt. Foto: Albany Institut für Geschichte und Kunst (AIHA)


Sammlungen und Ausstellungen



Das Albany Institute of History & Art (AIHA) verfügt über eine permanente Sammlung von mehr als 20.000 Objekten, darunter 1600 Gemälde, 4000 Drucke, 1100 Zeichnungen, 1200 Keramik, 600 Skulpturen, 500 Möbelstücke, 4000 Kleidungsstücke und Zubehör und mehr als 5.000 andere historische Artefakte. Die Bibliothek des Instituts beherbergt umfangreiche Sammlungen mit über 140.000 gedruckten Bänden und 85.000 Fotografien. Die AIHA veranstaltet auch das ganze Jahr über mehrere Wander- und Wechselausstellungen, zusammen mit ihren Dauerausstellungen.

Die Dauerausstellungen des Museums erstrecken sich über zwei Etagen des ehemaligen Classical Revival-Gebäudes aus den 1920er Jahren. Dazu gehören "Die Landschaft, die Amerika definiert: Die Hudson River School" mit berühmten Gemälden der Hudson River School Gallery von Thomas Cole, Frederic Church und Asher B. Durand .

"Sense of Place: Gemälde und Skulpturen des 18. und 19. Jahrhunderts" befindet sich in der Lansing Gallery und zeigt bedeutende Werke von Ralph Earl, John Thomas Peele, Ezra Ames und Walter Launt Palmer.

"American Sculpture des 19. Jahrhunderts" zeigt 20 Skulpturen von Charles Calverley, Launt Thompson und Erastus Dow Palmer sowie "Ancient Egypt" und zeigt Gegenstände und Gegenstände aus dem alten Ägypten, darunter zwei Mumien.

"Traders and Culture: Colonial Albany und die Formation der amerikanischen Identität" befindet sich in der Colonial Albany Gallery und zeigt Werke aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Die Entry Point Gallery befindet sich am Eingang des Museums und beherbergt Muster des Instituts jüngste Akquisitionen. Foto: Albany Institut für Geschichte und Kunst (AIHA)


Bildung und Besucherinformationen



Das Albany Institute of History & Art (AIHA) bietet eine Vielzahl von Bildungsprogrammen und Community-Outreach-Projekten für Besucher und Lernende aller Altersstufen an, von Schullehrplänen bis hin zu offenen, gemeinschaftlichen und gemeinschaftlichen Projekten und Erfahrungen.

Das Albany Institute of History & Art befindet sich in der Washington Avenue in Albany, New York, und ist von Mittwoch bis Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr und sonntags von 12:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Das Museum verfügt über einen Laden, der während der regulären Öffnungszeiten des Museums geöffnet ist und eine Auswahl an Sammlungen und Ausstellungsstücken sowie Werke lokaler Künstler und Kunsthandwerker bietet.

Zurück zu: Albany Sehenswürdigkeiten Kontakt: 125 Washington Ave, Albany, NY 12210, Telefon: 518-463-4478 Foto: Albany Institut für Geschichte und Kunst (AIHA)



Sehenswürdigkeiten in Albany, NY: Albany Institut für Geschichte und Kunst (AIHA)


  • Geschichte & Architektur, Foto: Albany Institut für Geschichte und Kunst (AIHA)
  • Sammlungen und Ausstellungen, Foto: Albany Institut für Geschichte und Kunst (AIHA)
  • Bildungs- und Besucherinformation, Foto: Albany Institute of History & Art (AIHA)
  • Titelbild: Albany Institut für Geschichte und Kunst (AIHA)