Frederickesn

Aktivitäten in Astoria Clatsop County Historische Gesellschaft

Aktivitäten in Astoria Clatsop County Historische Gesellschaft (Oregon)

Die Clatsop County Historical Society in Astoria, Oregon, bewahrt die soziale und kulturelle Geschichte des Clatsop County durch vier Museumseinrichtungen und eine umfangreiche Archivsammlung der städtischen Dokumente, Fotografien und biografischen Bestände. Obwohl das Columbia River Gebiet des pazifischen Nordwestens lange Zeit die Stämme Clatsop, Chinook und Kathlamet beheimatet hatte, geht die Geschichte der europäischen Besetzung des Gebietes auf die Expeditionen von Robert Grey von 1792 und die darauf folgenden Umfragen der Captains Lewis und Clark und ihr Corps of Discovery.

Geschichte

Im frühen 19. Jahrhundert wurde der Columbia River eine beliebte Route für Pelzhändler und ein beliebtes Ziel für Pioniersiedler auf der Suche nach Ackerland. Im Jahr 1854 wurde die Stadt Astoria, die älteste Siedlung des Bundesstaates, zur Kreisstadt des Bezirks gewählt, und in den 1860er Jahren wurde Lachsbonbons zur Hauptquelle der Industrie, was den Zustrom neuer Bewohner als Arbeiter in die Konservenindustrie brachte und belebt die Wirtschaft des Gebiets. Während des Zweiten Weltkriegs wurde die US-Militärbasis Fort Stevens, die sich am Columbia River befindet, die einzige kontinentale US-Basis, die nach einem japanischen U-Boot-Angriff am 21. Juni 1942 von feindlichen Truppen angegriffen wurde. Heute ist die Industrie der Region unterteilt in Produktion, Handel und Tourismus, wobei mehr als 30% der Region als Teil der staatlichen Waldgebiete zugeteilt werden.

Die Clatsop County Historical Society entwickelte sich aus der Oregon Pioneer Historical Society, die 1871 gegründet wurde. Im Jahr 1921 wurde die Gruppe als Clatsop County Historical Society reorganisiert und eine kleine Museumsinstallation wurde im Clatsop County Courthouse installiert. Nach dem Zweiten Weltkrieg übernahm die Organisation das historische Flavel House und verlegte 1952 ihre Archivsammlungen an den Ort. 1980 wurde das ehemalige Astoria City Hall Building in ein Heritage Museum für die Society und 1989 in die Society umgewandelt erwarb das Gebäude der Uppertown Fire Station. Weitere wichtige Projekte der Gesellschaft umfassen die Restaurierung von Lewis und Clarks historischem Replikat Fort Clatsop und die Neugestaltung der ursprünglichen Pelzhandelsstelle des Gebiets.

Dauerausstellungen und Sammlungen

Heute besitzt und betreibt die Clatsop County Historical Society drei verschiedene Museumseinrichtungen, die die soziale und kulturelle Geschichte des Clatsop County von seinen indigenen Wurzeln durch seine Pionierbesetzung zeigen. Alle Einrichtungen des Museums sind in restaurierten historischen Gebäuden untergebracht und bieten eine Vielzahl von historischen Exponaten, Ausstellungsstücken und Archivalien. Die Gesellschaft unterhält auch eine Sammlung von mehr als 30.000 historischen Fotografien, 20.000 staatsbürgerlichen Dokumenten und 15.000 verschiedenen Artefakten und Ephemera-Bestände und betreibt eine Archiv und Forschungsbibliothek, dienstags bis freitags während der regulären Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung für Studenten und Forscher.

Das Flavel Haus, an der Ecke der 8th Street und der Duane Street gelegen, wird von der Society als lebendiges Geschichtsmuseum betrieben, das für öffentliche Führungen und private Event-Vermietungen geöffnet ist. Das Haus aus dem Jahr 1886, das als eines der am besten erhaltenen Beispiele der Architektur im Queen-Anne-Stil im pazifischen Nordwesten gilt, war die Residenz von Captain George Flavel, einem Bar-Piloten und Geschäftsmann, der Mitte des 19. Jahrhunderts einer der prominentesten Bewohner von Astoria war. Nachdem das Haus 1934 von Flavel-Urenkelin an die Stadt gespendet wurde, entging es dem Abriss mehrmals knapp, bevor es 1995 von der Gesellschaft zur dauerhaften Erhaltung übernommen wurde. Das 11.600 Quadratmeter große Haus wurde vollständig zu seiner viktorianischen Ära Zustand wiederhergestellt, mit Original Eastlake Holzverarbeitung, Hartholz Kaminsimse und periodengerechte Einrichtung, einschließlich der ursprünglichen Familie Flavel. Die Zimmer im ersten, zweiten und Dachgeschoss des Hauses sind im Rahmen von Führungen zugänglich und das Haus ist in der Nähe Wagenhaus dient als Besucherzentrum und Museumsladen, zeigt ein kurzes Orientierungsvideo und zeigt weitere Exponate zur Geschichte des Hauses.

Die Gesellschaft Heimatmuseum befindet sich in Astorias ehemaligem Gebäude des Alten Rathauses, das 1904 vom Portland-Architekten Emil Schacht entworfen wurde. Heute beherbergt das Gebäude Galerien, die die ständigen Sammlungen des Museums zeigen, darunter Artefakte der indigenen Stämme der Region, wie die Clatsop- und Chinook-Körbe aus dem 19. Jahrhundert und ein gut erhaltenes 1.000 Jahre altes Jagdwerkzeug. Die Exponate berichten auch über die Geschichte der Holzeinschlag-, Fischfang- und Konservenindustrie in der Region Auswanderer Galerie erzählt die Geschichten der verschiedenen ethnischen Siedler der Region. Bei der Gesellschaft Uppertown FeuerwehrmuseumEine große Sammlung historischer Feuerbekämpfungsgeräte wird ausgestellt, darunter Pferdewagen aus dem 19. Jahrhundert.

Laufende Programme und Veranstaltungen

Die Einrichtungen der Gesellschaft können auf Anfrage für private besondere Veranstaltungen gemietet werden, einschließlich des Geländes des Flavel House, das für Hochzeiten, Treffen und Firmenveranstaltungen genutzt werden kann. Zu den öffentlichen Veranstaltungen gehören das Holiday Tea and Plum Pudding Dinner und das Old-Fashioned Christmas Event im Flavel House. Rotierende temporäre Exponate im Heritage Museum werden ebenfalls gezeigt, mit Eröffnungsempfängen.

714 Exchange St, Astoria, OR 97103, Telefon: 503-325-2203

Weitere Aktivitäten in Astoria, Oregon