Frederickesn

Sehenswürdigkeiten in Gettysburg, PA Gettysburg Museum und Besucherzentrum

Sehenswürdigkeiten in Gettysburg, PA Gettysburg Museum und Besucherzentrum (Pennsylvania)

Das Gettysburg Museum and Visitor Center in Gettysburg, Pennsylvania, auf dem Gelände des Gettysburg National Military Park, bietet Ausstellungen und Informationen über die Schlacht von Gettysburg aus dem Jahr 1863, eine bedeutende Schlacht des amerikanischen Bürgerkrieges, die als Wendepunkt für den späteren Sieg der Unionsarmee gilt .

Geschichte

Die Schlacht von Gettysburg wurde vom 1. bis 3. Juli 1863 in der Nähe der Stadt Gettysburg in Pennsylvania ausgetragen und gilt als der bemerkenswerteste Wendepunkt in der Kampagne der Unionsarmee gegen die Konföderation während des amerikanischen Bürgerkriegs. Die dreitägige Kampagne sah die Niederlage der Armee von Nord-Virginia unter dem Kommando von General Robert E. Lee gegen Major Potemac Meade's Potomac-Armee. Als der blutigste Konflikt des Krieges und bisher auf amerikanischem Boden führte die Schlacht zu mehr als 50.000 Toten, Verwundeten und vermissten Soldaten zwischen den beiden Armeen und beeinflusste stark die Ideologie, die in der berühmten Rede Gettysburgs von Präsident Abraham Lincoln vom November vorgetragen wurde 19 dieses Jahres.

Das mit der Schlacht von Gettysburg verbundene Land wurde 1864 von der Gettysburg Battlefield Memorial Association erworben, um ein Denkmal für die gefallenen Soldaten des Konflikts zu schaffen. Im folgenden Jahr wurde das Land offiziell als Nationalpark eingeweiht, der an die bedeutende Schlacht erinnert. Im Jahr 1933 wurde die Pflege des Militärparks an den National Park Service übertragen, und im Laufe des 20. Jahrhunderts wurden der Anlage mehrere zusätzliche Flächen hinzugefügt. Die Geschichte der Ausstellung von Artefakten im Zusammenhang mit der Schlacht von Gettysburg im Park reicht bis ins Jahr 1881 zurück. Hier wurden Gegenstände aus der Sammlung von J. Albertus Danner ausgestellt. 1921 wurde auf dem Parkgelände ein offizielles Museum eröffnet. Nach dem hundertjährigen Jubiläum der Schlacht erwarb der National Park Service Sammlungen des Round-Top-Museums, das von 1888 bis 1964 betrieben wurde, und integrierte sie in die bestehende Sammlung des Gettysburg National Museum. 1974 wurde das Museum zum offiziellen Besucherzentrum des Parks. 2008 wurde das Gebäude komplett umgebaut und renoviert.

Dauerausstellungen und Programme

Heute dient das Gettysburg Museum and Visitor Center als offizieller Eingangspunkt für die 965 Hektar große Anlage des Gettysburg National Military Park. Neben 22.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche, die der Geschichte der Schlacht von Gettysburg und des Amerikaners gewidmet ist, bieten sie zahlreiche Parkressourcen Bürgerkrieg. Das Museum befindet sich im Besitz der Gettysburg Foundation und ist an sieben Tagen in der Woche geöffnet, mit Ausnahme nationaler Feiertage. Als offizielles Besucherzentrum des Parks bietet das Museum eine Vielzahl von Parkinformationen, einschließlich Karten, Orientierungshilfen sowie Informationen zu Öffnungszeiten und Richtlinien der Einrichtung.

Im Museum zeigen mehrere interaktive Ausstellungsgalerien Artefakte aus der Schlacht von Gettysburg, darunter Schusswaffen und Kanonen der Union und der Konföderierten Armeen sowie konservierte Truppenuniformen. Exponate zeigen die gesamte Geschichte der Schlacht auf, von den Kampagnen bis zum Konflikt, die Auswirkungen auf Lincoln's Gettysburg Address und den Ausgang des Krieges. Die 1884 Gettysburg CycloramaEin zylindrisches Panorama-Gemälde des französischen Künstlers Paul Philippoteaux ist ebenfalls in einem besonderen Ausstellungsraum zu sehen. Das Cyclorama ist eine von zwei überlebenden Kopien des Gemäldes. Es zeigt den schlimmen Pickett-Angriff der Schlacht am 3. Juli und ist eines der wenigen überlebenden Gemälde im Cyclorama-Stil, die in den Vereinigten Staaten bekannt sind. Besucher können auch den 20-minütigen Orientierungsfilm "Eine neue Geburt der Freiheit" sehen. erzählt von Schauspieler Morgan Freeman, der die historischen Auswirkungen der Schlacht hervorhebt.

Eine Besucherzentrale, die von Event Network betrieben wird, bietet Titel und Geschenke zum amerikanischen Bürgerkrieg an. Die Einrichtung enthält auch einen unabhängigen Forschungscomputerraum, der zusätzliche Volumen und Informationen in Bezug auf den Krieg und Soldaten innerhalb der Union und der Konföderierten Armeen bietet. Ein kleines Restaurant, das Erfrischungssalon, bietet auch leichte Speisen und Getränke in einem nachgebauten Ruhebereich des Soldaten an.

Das Museum und das Besucherzentrum dienen als Ausgangspunkt für eine Reihe von Schlachtfeldtouren, die von den lizenzierten Battlefield Guides des Parks geleitet werden. Reservierungen für Schlachtfeldtouren müssen direkt durch das Besucherzentrum erfolgen, entweder persönlich oder im Voraus, indem Sie die Einrichtung anrufen. Vom Museum aus starten Shuttle-Bus-Touren zur Erkundung der nahe gelegenen Eisenhower National Historic Site, die das ehemalige Zuhause des US-Präsidenten Dwight D. Eisenhower bewahrt. Während der Sommermonate wird täglich vor Ort und an Wochenenden während der Nebensaison an den Wochenenden eine Vielzahl von öffentlich zugänglichen Programmen angeboten, die historische Informationen und Möglichkeiten zur Erkundung des Parks bieten. Spezielle Einrichtungen für die Programmierung von Museen und Parks können für Besucher mit Behinderungen eingerichtet werden, darunter Untertitel und Audiounterstützung für Museumsausstellungen und -präsentationen.

1195 Baltimore Pike, Gettysburg, PA 17325, Telefon: 717-334-1124

Weitere Aktivitäten in Gettysburg