Frederickesn

Aktivitäten in Scranton Steamtown National Historic Site

Aktivitäten in Scranton Steamtown National Historic Site (Pennsylvania)

Das in Scranton, Pennsylvania, gelegene Steamtown National Historic Site bewahrt den Scranton Railroad Yard der ehemaligen Delaware, Lackawanna und Western Railroad und präsentiert originale historische DL & W-Eisenbahngebäude und -ausrüstungen sowie saisonale Zugausflüge. Die Ursprünge der Delaware, Lackawanna und Western Railroad reichen bis 1832 zurück, als die Liggett's Gap Railroad 1851 in Lackawanna und Western Railroad umbenannt wurde.

Geschichte

Die L & W Railroad führte zunächst von Scranton nach Great Bend, Pennsylvania, nahe der Grenze zu Pennsylvania und New York. Im Jahr 1853 wurde die geplante Delaware und Cobb's Gap Railroad in die L & W Railroad integriert, die Delaware, Lackawanna und Western Railroad, die die ursprüngliche Linie in Delaware und New Jersey erweitert. Spätere Erweiterungen während des späten 19. Jahrhunderts brachten die Linie in den gesamten mittelatlantischen Raum, und 1907 wurden Beaux-Arts-ähnliche Terminals für die Linie in Hoboken und Scranton gebaut. Obwohl die Linie im frühen 20. Jahrhundert ein wichtiger Transporter für Anthrazitkohle, Milchprodukte, Bauholz und andere Güter war, wird ein Rückgang der Wirtschaftstätigkeit in der Region nach dem Zweiten Weltkrieg als der Beginn des Niedergangs der Eisenbahn angesehen. Eine Reihe von Naturkatastrophen in den 1950er Jahren, einschließlich Hurrikan Diane und der Knox Mine Disaster, führte schließlich zur Fusion der Linie zu seinem Hauptkonkurrenten, der Erie Railroad, die Schaffung der Erie Lackawanna Railroad.

Die Bemühungen, die ehemalige DL & W Railroad als historische Stätte zu erhalten, stammen aus den frühen 1960er Jahren, angeführt von der Fischverarbeitungsfirma und dem Eisenbahnenthusiasten F. Nelson Blount. Während seines frühen Lebens sammelte Blount eine große Sammlung von Oldtimer-Dampflokomotiven, darunter 25 erhaltene Lokomotiven von Eisenbahnen in ganz Nordamerika. Im Jahr 1964 gründete Blount die Steamtown Foundation für die Erhaltung der Dampf- und Eisenbahn Americana für die Zwecke einer historischen Website namens Steamtown USA, die Dampfeisenbahn Ausflüge in New Hampshire und Vermont lief. Nach Blounts Tod im Jahr 1967 wurde die Attraktion in Steamtown von der gemeinnützigen Steamtown Foundation betrieben und nach Scranton verlegt. Nachdem die Attraktion im Jahr 1983 nach der Einreichung für den Konkurs und den Verkauf der meisten seiner Lokomotiven gefaltet wurde, brachte eine Kampagne von Pennsylvania Vertreter Joseph M. McDade die Website auf die National Park Service aufmerksam zu machen. Obwohl der Erwerb des Grundstücks durch den NPS wegen Fragen über den historischen Wert der Attraktion umstritten war, wurde das Gelände von Steamtown renoviert und 1986 als National Historic Site für die Öffentlichkeit wiedereröffnet.

Permanente Attraktionen

Heute umfasst das historische Zentrum von Steamtown 62 Hektar der ehemaligen DL & W Scranton Höfe. Das Museum zeigt renovierte, rekonstruierte und replizierte Artefakte aus den originalen DL & W Einrichtungen, die rund um den nachgebildeten Drehtisch und Rundhäuschen organisiert wurden und eine Vielzahl von Innen- und Außenanlagen bieten und Aktivitäten. Die Website und alle ihre Gebäude und Komponenten sind im National Register of Historic Places aufgeführt.

Steamtowns Besucherzentrum dient als Eingangspunkt für seine Indoor-Museumsexponate und bietet tägliche Vorführungen eines 18-minütigen Orientierungsfilms, "Steel and Steam," in seinem Surround-Sound-Theater. Eine Vielzahl von Museumsexponaten wird ebenfalls angeboten, darunter das Leben auf der Eisenbahn Ausstellung, die die Geschichte der amerikanischen Eisenbahner und Arbeiter im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert zeigt und Exponate über die Entwicklung der Eisenbahntechnologien zeigt. EIN Ausstellungsgalerie wechseln Auf der zweiten Etage des Museums befinden sich wechselnde Sonderausstellungen zur amerikanischen Eisenbahngeschichte und eine Buchhandlung, die von Eastern National betrieben wird, bietet Eisenbahn-Themenbücher und Souvenirs.

Eine große Sammlung von Lokomotiven, Güterwaggons und Personenwagen wird als Teil der Freiluftausstellung des Museums ausgestellt, von denen viele als begehbare Exponate für die Erkundung der Besucher dienen. Bemerkenswerte Lokomotiven und Autos sind im Angebot Grand Trunk Western # 6039, das Rahway-Tal # 15, das Baldwin Locomotive Works 26, und das Boston und Maine 3713. Eine Lokomotive mit Cutaway-Exponaten zeigt die interne Technologie der Dampfkraft und ein nachgebautes Stationsticketfenster erinnert an das DL & W-Passagiererlebnis des späten 19. Jahrhunderts.

Laufende Programme und Bildung

Saisonale Zugfahrten werden in Steamtown angeboten, einschließlich einer 30-minütigen Fahrt Scranton Limited Tour-Exkursionen, die von Park-Ranger geleitet werden und den Standort und seine Geschichte und Sammlungen zeigen. Länger Nay Aug Schlucht begrenzt Fahrten werden an ausgewählten Sonntagen während der Hauptsaison des Parks angeboten Holiday Express Zugfahrt wird auch während der Winterferien Monate angeboten. Ein 45-minütiger Spaziergang führt regelmäßig vom Besucherzentrum des Parks aus. Im Park werden verschiedene Live-Vorführungen gezeigt, darunter historische Nachstellungen von Parkangestellten in zeitgemäßen Kostümen. Bildungsprogramme werden für Grundschul- und Sekundarschulausflugsgruppen angeboten, die die Curriculumstandards von Pennsylvania zu einer Vielzahl von Themen in den Bereichen Wissenschaft, Geschichte und Sozialkunde enthalten. Scouting Workshops, ein Junior Ranger Programm und ein Sommer RailCamp werden ebenfalls angeboten.

Lackawanna Ave bei Cliff St, Scranton, PA 18503, Telefon: 570-340-5200

Weitere Aktivitäten in Pennsylvania