Frederickesn

Aktivitäten in Providence Das Providence Performing Arts Center

Aktivitäten in Providence Das Providence Performing Arts Center (Rhode Island Urlaub)

Das Providence Performing Arts Center, bekannt als PPCA, ist ein Theater- und Mehrzweckraum in Providence, Rhode Island. Der Raum stammt aus dem Jahr 1928 und ist das zweitgrößte Theater seiner Art in den USA. Der Aufstieg des Fernsehens in Verbindung mit verschiedenen Hurrikanen bedeutete, dass das Theater stark unter Vernachlässigung litt und das Geschäft bis in die 1970er Jahre hinein ins Stocken geriet. Im Jahr 1978 wurde es an lokale Geschäftsleute verkauft, die das Interieur umgestalteten und es in seine ursprüngliche Großartigkeit der 1920er Jahre zurückführten. Heute ist das Innere mit Gold, Wandgemälden, Marmorsäulen und großen Kronleuchtern im Art-Deco-Stil überflutet. Heute ist das PPAC ein Zentrum für darstellende Kunst und veranstaltet Konzerte, Broadway-Shows, Theaterstücke und Filme mit einer Kapazität von mehr als 3.000 Plätzen. 1977 wurde das Providence Performing Arts Centre in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Was zu sehen

Im Theaterraum selbst befindet sich eine riesige Kuppel mit kunstvoll bemalten und beleuchteten Wänden, während im Theater 30000 Goldstühle mit geschnitzten Seitenreihen zu finden sind. Das Layout besteht aus dem ersten und zweiten Balkon, dem zentralen Zwischengeschoss und den Orchesterräumen. Plätze für Rollstuhlfahrer befinden sich in den ersten Balkon- und Orchesterbereichen, während ein Fahrstuhl im ersten Stock gegenüber der Grand Lobby den Theaterbesuchern den Zugang zum Zwischengeschoss und zum ersten und zweiten Balkon ermöglicht. Die Grand Lobby ist in verschwenderischen Farben und Design gestaltet, passend zum Rest des Theaters. Die farbenfrohen und opulenten Wände führen zur Lobby Lounge und zur Grand Lobby.

Weitere Räume innerhalb des PPAC sind die Arkade, der Sitzungssaal, das Auditorium im Erdgeschoss, der Backstagebereich, der Marquee Room und der President's Club. Der President's Club ist ein Mitgliederbereich, der für private Zwecke gemietet werden kann. Die Mitglieder des President's Club profitieren unter anderem von einem kostenlosen Concierge-Service und privaten Toiletten. Es gibt zwei Toiletten, eine auf der ersten und eine auf der zweiten. Die erste Etage verfügt über einen Brunnen und Telefon für alle Gäste. Für private Veranstaltungen stehen drei große Empfangsräume für 150 Gäste zur Verfügung, die mit einer Bar, einem Concierge-Service und einem Catering-Service ausgestattet sind. Im gesamten Providence Performing Arts Center stehen Direktinnen und Seelsorger zur Verfügung, die Ihnen gerne bei Fragen behilflich sind. Der Schreibtisch des Hausdirektors befindet sich in der Grand Lobby. In der Lobby befindet sich auch ein Geldautomat der Citizens Bank für die Bargeldabhebung, und die Gäste, die Essen und Getränke von den Konzessionen kaufen möchten, können dies sowohl auf der oberen als auch auf der unteren Ebene der Lobby tun. Im Angebot sind süße und herzhafte Süßigkeiten, Popcorn und alkoholfreie Getränke.

Laufende Programme

Die PPAC hat eine ansässige Wurlitzer Pfeifenorgel, die oft von lokalen Organisten für die Gemeinde bei bestimmten Veranstaltungen gespielt wird. Diese einstündigen Konzerte sind kostenlos und für die Öffentlichkeit zugänglich. Spenden, die von solchen Auftritten erhalten werden, gehen an den jährlichen Fonds, der die Wartung und den laufenden Unterhalt für das Organ finanziert, während eine Gebühr an die Organisten gezahlt wird und den Teilnehmern kostenlose Getränke angeboten werden. Solche Veranstaltungen sind Teil des Outreach-Programms des Theaters. Ein weiteres Programm ist das Showcase der Bank of America Arts, das Künstler, Studenten und Lehrer im Rahmen dieses Community-Outreach-Kunstprogramms vereint. Offen für Mittelschüler, besuchen Tausende von Studenten Theater, Musik oder Tanzvorführungen während der Schulzeit. Die darstellenden Künstler sind lokal in Neuengland und werden sorgfältig in Bezug auf den pädagogischen Wert ihrer Aufführungen, ihre kulturelle Vielfalt und wie gut sie vom Publikum empfangen werden, ausgewählt. Studienleitfäden werden Lehrern zur Verfügung gestellt, um bei der Entwicklung von Curriculum-Aktivitäten zu helfen, und Schüler und Lehrer werden gebeten, nach jedem Auftritt ein Zeugnis einzureichen, um Feedback zu geben.

Ein weiteres Outreach-Programm ist das ARTS Scholarship Programm, bei dem eine bestimmte Anzahl von Rhode Island Studenten im Alter von 11-14 ein Stipendium im Wert von $ 500 erhalten, so dass sie lokale Sommerkunstprogramme besuchen können, um ihren Horizont innerhalb der für sie interessanten Gebiete zu erweitern. Ein anderes Beispiel ist das "Books to Broadway" -Programm, eine Bildungspartnerschaft, die geschaffen wurde, um die Studenten über den Broadway aufzuklären, indem sie Aufführungen in ihrer Schule besuchen und ein "meet and greet? mit den Darstellern aus der Besetzung dieser Show. Die Darsteller geben Tipps, wie sie sich in Theater und Tourneen engagieren können und wie sie selbst beteiligt wurden.

220 Weybosset St, Providence, RI 02903, Telefon: 401-421-2787

Weitere Aktivitäten in Providence