Frederickesn

Freizeitangebote in Mesa, AZ Mesa Arts Centre

Freizeitangebote in Mesa, AZ Mesa Arts Centre (Dinge in meiner Nähe zu tun)

Das Mesa Arts Center in Mesa, Arizona, ist ein Veranstaltungsort für Kunst und Kunst. Der Campus besteht aus dem Ikeda Theatre, dem Piper Reparatory Theatre, dem Farnsworth Studio Theatre und dem Nesbitt / Elliot Playhouse. Zu den Veranstaltungsorten im Freien gehören die Alliance Pavilion Stage und ein Skulpturengarten. Es gibt zwei Studiogebäude und das Mesa Contemporary Art Museum. Insgesamt umfasst der Campus in der Innenstadt über 200.000 Quadratfuß.

Das Arts Centre bietet eine breite Palette von Broadway-Shows, Konzerten und anderen Aufführungen sowie Kurse, Vorträge und Workshops. Die Sammlungen des Mesa Contemporary Art Museum umfassen zeitgenössische Kunst und Kunsthandwerk. Die Handwerkskollektion umfasst Glas, Textilien, Faser- und Metallkunst, Schmuck, Korbwaren und Papierherstellung. In der ständigen Sammlung des Museums befinden sich etwa 500 Werke. Die Shows im Mesa Arts Center umfassen klassische Musik, zeitgenössischen Tanz und Ballett, Jazz, Comedy und Theater. Eine Vortragsreihe umfasst Autorengespräche und öffentliche Live-Radioaufnahmen.

Eine National Geographic Series lädt Sprecher ein, ihre Abenteuer in Partnerschaft mit National Geographic zu teilen. Zu den ansässigen Unternehmen im Arts Center gehören Ballet Etudes, die beste Trainings- und Aufführungsgesellschaft für junge Balletttänzer in Arizona. Das Mesa Encore Theater, das East Valley Children's Theater und die Southwest Shakespeare Company sind im Arts Centre zu Hause, ebenso wie der Sonoran Desert Chorale, das Metropolitan Youth Symphony und die Symphony of the Southwest.

Geschichte: Das Mesa Arts Centre wurde auf Initiative von Wayne Brown, dem Bürgermeister von Mesa, von 1996 bis 2000 gegründet. Auf Browns Drängen legte die Stadt 1998 eine "Lebensqualität" -Bindung für die Finanzierung des Arts Center aus. Im Jahr 2000 verließ Brown sein Büro, sammelte aber weiterhin Geld für das 95-Millionen-Dollar-Zentrum, das 2005 eröffnet wurde, und brachte zusätzliche 4,5 Millionen Dollar aus dem privaten Sektor ein. Das Arts Center wird heute von der Mesa Arts Center Foundation, einer gemeinnützigen Organisation, verwaltet. Darüber hinaus gibt ein Museums- und Kulturbeirat Empfehlungen zu kulturellen Aktivitäten, zur Politik des Stadtrats und zur bestmöglichen Unterstützung des Kunstzentrums.

Laufende Programme und Bildung: Das Mesa Arts Centre bietet einmal wöchentlich öffentliche Führungen durch den Campus mit Theater, Ateliers und Museum, es gibt auch nur von Dozenten geführte Führungen durch das Museum. Touren sind für Schulklassen kostenlos; Sie müssen reservieren. Family Art Packs ist ein Kunsterziehungsprogramm, das entworfen wurde, um mit den aktuellen Exponaten zeitgenössischer Kunst im Museum zu interagieren. Die Art Packs sind Tragetaschen voller Spiele, Bücher, Puzzles und Aktivitäten. Jeder enthält einen "Kunst durch den Spyglass" Führer, ein Aktivitätenheft, das Familien durch Spionage führt. Aktivitäten in den Galerien und hebt besondere Kunstwerke hervor.

Das Zentrum bietet Führungen, um mit Kindern über Kunst zu sprechen, sowie Lehrplanleitfäden für Schulabgänger. Der öffentliche Unterricht im Arts Center reicht von Theater- und Tanzprogrammen für Kinder bis hin zu Kunst-Business-Workshops für Profis. Es gibt Erwachsenenkurse in Keramik, Glasbläserei, Skulptur, Zeichnung und Fotografie sowie Bewegung, Theater und Tanz. Intergenerationale Klassen sind verfügbar, die es Familien ermöglichen sich zusammen zu registrieren. Die Outreach-Programmierung umfasst Project Lit, ein Alphabetisierungsprogramm, das die Künste nutzt, um das auf Erforschen basierende Lernen unter Jugendlichen im Mesa-Tal zu fördern. Jazz von A bis Z ist ein Programm in Zusammenarbeit mit der Universität von Arizona, das Jazz Workshops, Clinics und Aufführungen für junge Leute anbietet. Studentenshows, die auf Jugendliche ausgerichtet sind, machen Theater und darstellende Künste für Studenten zugänglich, während Community Connections Community-Mitgliedern aller Altersgruppen, einschließlich Senioren, Kunstprogramme anbietet.

Vergangene und zukünftige Exponate: Zu den früheren Ausstellungen gehört die 38. jährliche Messe für zeitgenössische Kunst. Die Jurierte Ausstellung von 52 Arbeiten vertreten Künstler aus 19 Staaten in einer Vielzahl von Medien wie Keramik, Metalle, Holz, Schmuck und Korbwaren. 2015? 10 Pick 10? feierte das 10-jährige Jubiläum des Mesa Centers mit einer Auswahl von Gemälden einflussreicher Chicano-Künstler aus der persönlichen Fine-Art-Kollektion von Cheech Marin. Zu den kommenden Ausstellungen gehören Slang Aesthetics! Die Ausstellung zeigt die Arbeiten von Robert Williams, einem in Los Angeles lebenden Konzept-Realisten, der Ikonen der marginalisierten Kultur in seine Arbeiten integriert, wie Pin Ups, Hot Rods und Tattoo-Kunst. After Party ist eine Ausstellung von Gemälden der in New York lebenden Künstlerin Julie Heffernan, die Szenen von langsam demütigenden, luxuriösen Fantasiewelten schafft. Zu den nächsten musikalischen Darbietungen gehören Kenny G, die Beach Boys und Tori Amos. Theateraufführungen für 2018 gehören The Graduate, Romeo und Julia und Disney's Beauty and the Beast.

Ein East Main St Mesa, AZ 85201, Website, Telefon: 480-644-6500

Zurück zu: Unternehmungen in Arizona, Mesa Unternehmungen