Frederickesn

Mexiko Reiseziele Cozumel

Mexiko Reiseziele Cozumel (Urlaubsideen)

Cozumel ist der Ort in Mexiko, der die ersten Sonnenstrahlen des Tages empfängt. Das Netzwerk der mittelamerikanischen Riffe erstreckt sich über mehr als 22 Kilometer und ist von unberührten weißen Sandstränden umgeben. Cozumel gilt dank seiner bemerkenswerten Artenvielfalt als ein ausgezeichneter Ort zum Tauchen. In den Unterwassergärten der Riffbänke lebt eine vielfältige und reiche Meeresfauna. Taucher können sieben verschiedene faszinierende Riffe erkunden.

Zusätzlich zu seinen verträumten, atemberaubenden Landschaften bietet Cozumel eine breite Palette an Aktivitäten im Bereich des Ökotourismus, darunter Seilrutschen, Windsurfen, Kitesurfen, Schwimmen mit Delfinen, Surfen, Angeln und Schnorcheln. Es gibt auch Möglichkeiten zum Kajakfahren, Kanufahren, Radfahren, Motorradfahren und Golfen. Es gibt auch mehr Spaß an Bord des U-Bootes Atlantis, das Besuchern die Möglichkeit bietet, unter das Meer zu gehen, oder Besucher können die Archäologische Zone San Gervasio oder den Nationalpark Chankanaab erkunden.

Die Uferpromenade von Cozumel ist ein weiterer guter Weg, um etwas Zeit bei einem Besuch zu verbringen. Wenn man entlang der Promenade spaziert, können die Besucher die Aussichtspunkte und wunderschönen Skulpturen genießen, während sie gleichzeitig das türkisblaue Wasser des karibischen Ozeans genießen. Das Diver's Monument an der Uferpromenade ist ein Symbol für das erstaunliche und emblematische Leben unter Wasser, das die Sinne von jedem erobert, der es wagt, die Unterwasserwelt zu erforschen und einen Sauerstofftank zu tragen, um die Tiefen des Ozeans zu überleben.

Besucher können am Abend einen Spaziergang durch den zentralen Platz von Cozumel machen und sowohl Touristen als auch Einheimische treffen, während sie ein Churrito oder Eis genießen. Entspannen Sie auf einer Bank unter den Palmen, zusammen mit den königlichen Poincianas, die ihre grünen Blätter und orangefarbenen Blumen als Rahmen für die historischen Gebäude des Platzes auf der einen Seite bieten, während die Besucher das karibische Meer auf der Seite genießen können. Kinder werden besonders gerne in dem Brunnen und seinen singenden Wasserströmen spielen, die vom Brunnenboden aufsteigen. Galerien und Geschäfte bieten eine Reihe von einzigartigen Möglichkeiten für Souvenirs oder Geschenke.

Cozumel in Mexiko war der Legende nach die Heimat der Ixchel, der Göttin der Liebe und der Fruchtbarkeit. Mehrere Tempel wurden gebaut, um die Göttin Ixchel zu verehren, und es heißt, dass sie die Schwalbe, ihren Lieblingsvogel, in Dankbarkeit schickte. Daher hat Cozumel seinen Namen von der Schwalbe, wie der Name bedeutet? Land der Schwalben.?

Besucher, vor allem Historiker und Archäologen, können während ihres Aufenthalts in Cozumel auch die Maya-Ruinen von San Gervasio erkunden. Diese Ruinen befinden sich auf dem größten permanenten Süßwassermantel der Insel, der es den alten Bewohnern ermöglichte, ohne Wasserknappheit zu überleben. Dieser Ort war auch Teil des umfangreichen Handelsnetzes der Region und ist repräsentativ dafür, wie sich die Bewohner in die umgebende Natur einfügten. Die weißen Fußwege der Stätte vermitteln die verschiedenen architektonischen Elemente in dem Gebiet, in dem seit Jahrhunderten Pilgerschritte stattgefunden haben. Die nahe gelegenen Ruinen von El Cedral, eine heilige Stätte, die die erste Siedlung der Maya auf der Insel darstellt, sind ebenfalls einen Besuch wert.

Mehr beste Orte in Mexiko zu besuchen