Frederickesn

Bainbridge Island, WA Sehenswürdigkeiten Bainbridge Island Historisches Museum

Bainbridge Island, WA Sehenswürdigkeiten Bainbridge Island Historisches Museum (Washington)

Das Bainbridge Island Historical Museum befindet sich auf Bainbridge Island in Kitsap County, Washington und zeigt die soziale und kulturelle Geschichte der Bainbridge Island-Region, die in einer denkmalgeschützten Schule untergebracht ist. Die Bainbridge Island Historical Society wurde in den 1930er Jahren als Organisation gegründet und hielt in den folgenden Jahrzehnten informelle Treffen in den Häusern der Mitglieder ab.

Geschichte

Im Jahr 1949 wurde die Gesellschaft mit der lokalen Kitsap County Historical Society verschmolzen und wurde als Bainbridge Island Zweig der Organisation aufgenommen. Nach der Fusion wurde Elnora Parfitt zum ersten offiziellen Präsidenten der Gesellschaft gewählt. In den 1970er Jahren spendete der Bainbridge Island School Board das historische Island Center Schulhaus, das im Jahr 1908 gebaut wurde und bis 1923 als Ein-Zimmer-Schulhaus diente, für die Nutzung der Gesellschaft als Museum. Das Gebäude des Schulhauses wurde in den Strawberry Hill Park der Insel verlegt, der früher als Stützpunkt für eine Militärbasis der Kalten Kriegsarmee diente. Schwierigkeiten beim öffentlichen Zugang zum Strawberry Hill Park veranlassten einen mehrphasigen Umzug der Museumseinrichtungen in die Innenstadt der Insel, der 2003 mit der Genehmigung eines 90-jährigen Pachtvertrags über die Ericksen Avenue begann. Die Sammlungen des Museums wurden vorübergehend gelagert, während die Gebäude des Museums, einschließlich der historischen Schulgebäude, in die Innenstadt verlegt wurden. Die neue Innenstadtlage des Museums wurde im August 2004 offiziell eröffnet.

Dauerausstellungen und Sammlungen

Heute dient das Bainbridge Island Historical Museum der Bainbridge Island Community, indem es seine soziale und kulturelle Geschichte durch eine Vielzahl von Museumsausstellungen und öffentlichen Programmveranstaltungen bewahrt. Die Schulhausanlage des Museums aus dem Jahr 1908 ist als historisches Wahrzeichen erhalten und dient als primäre Einrichtung für die Ausstellung von Exponaten, während ein Nebengebäude eine Galerie für drehbare temporäre Exponate sowie Büroflächen und eine Forschungsbibliothek beherbergt. Ein Kernpersonal von fünf Angestellten beaufsichtigt Betriebe zusammen mit einem Team von mehr als 100 Freiwilligen und einer lokalen Gesellschaft Mitgliedschaft von mehr als 800 Insulanern. Aufgrund seiner neuen Lage wurde das Museum Teil des kulturellen Korridors der Innenstadt, der in der Nähe des Bainbridge Performing Arts Playhouse und des Rathausgebäudes von Winslow liegt.

Die Sammlungen des Museums, die im klimatisierten Keller des Nebengebäudes aufbewahrt werden, wenn sie nicht als Ausstellungsstücke ausgestellt sind, zeigen die soziale und kulturelle Geschichte der Insel von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis heute durch eine Vielzahl von Artefakten, Dokumenten, und Multimedia-Objekte. Mehr als 9.000 Fotografien sind als Teil einer Sammlung historischer Fotografie aus dem Jahr 1854 erhalten. Weitere Gegenstände sind Sammlungen historischer Karten und Seekarten, Holzscheite früher Siedler, Bürgerdaten und Dokumente, industrielle Artefakte, Ephemera-Erinnerungsstücke sowie archäologische und geologische Materialien im Zusammenhang mit der natürlichen und indigenen Geschichte der Insel.

Alle Museumsexponate sind auf Familien und Kinder ausgerichtet und bieten eine Vielzahl von praktischen interaktiven und barrierefreien Funktionen, darunter Audioaufzeichnungen, Multimedia-Präsentationen und Touch-Schubladen. Das Hauptgebäude des Schulhauses Eine Inselgeschichte Ausstellung umfasst die Geschichte der Insel von ihren indigenen Tagen bis heute und konzentriert sich auf ethnographische Elemente der Zeitlinie. Fokussierte historische Exponate umfassen Zweiter Weltkrieg Von einer Inselperspektive, die die Teilnahme der Insel am Zweiten Weltkrieg untersucht, einschließlich der 492 Insulaner, die in Truppen wie dem all-japanischen 442nd Regimental Combat Team gedient haben, der Nutzung von Fort Ward und Battle Point als Funkstationen und der Nutzung der Winslow Shipyard für der Bau von Stahlminen-Minensuchern. Das Ansel Adams: Ein Porträt von Manzanar Die Ausstellung bietet einen visuellen Rückblick auf die Erfahrungen der 227 Insulaner, die 1942 nach Manzanar, Kalifornien, transportiert wurden, die ersten Japaner, die während des Krieges in Internierungslager umgesiedelt wurden. Andere Ausstellungsstücke umfassen die Überland Westler Ausstellung, die die dreijährige Reise von vier Inselreitern über eine 20,352-Meile der kontinentalen Vereinigten Staaten dokumentiert, und die Port Blakely: Porträt einer Mühlenstadt historische Fotografie und multimediale Retrospektive.

Laufende Programme und Bildung

Die Forschungsbibliothek des Museums ist für die Öffentlichkeit zugänglich, mit speziellen Öffnungszeiten für Studenten, Forscher und Besucher, deren Erreichbarkeit nach Vereinbarung verfügbar ist. Die Sammlungen umfassen eine große Vielfalt an Büchern, mündlichen Geschichten, biografischen Dateien und Multimedia-Stücken, die sich auf die Geschichte der Insel beziehen. Eine Vielzahl von öffentlichen Bildungsprogrammen wird in der Einrichtung angeboten, einschließlich Lehrplan-integrierte Führungen des Museums für Grund- und Sekundarschüler. Outreach Educational Programming umfasst in-classroom Geschichtenerzähler Besuche und Ausflüge zu historischen Stätten für Studentengruppen. Ein jährliches Freundschaftslager wird in Zusammenarbeit mit dem lokalen Suquamish Tribe für Jugendliche aus der Region veranstaltet. Eine Vielzahl von öffentlichen Sonderveranstaltungen finden jährlich in der Einrichtung statt, darunter ein historischer Baumspaziergang, eine Kreuzfahrt um die Insel und eine Reihe von Nachbarschaftsfeiern und -gemeinschaften Veranstaltungen begehen. Der Eintritt in das Museum ist am ersten Donnerstag jeden Monats kostenlos, und ein StoryShare-Programm bittet lokale Gemeindeerzählungen durch eine Outreach-Initiative.

215 Ericksen Avenue NE, Bainbridge Island, WA, Telefon: 206-842-2773

Mehr: Aktivitäten auf Bainbridge Island