Frederickesn

Wisconsin Dinge zu tun Circus World

Wisconsin Dinge zu tun Circus World (Wisconsin)

Circus World ist eine historische Stätte in Baraboo, Wisconsin, die Zirkusgeschichte bewahrt und die Öffentlichkeit erzieht. Die Circus World beherbergt ein Museum für zirkusähnliche Artefakte, darunter Zirkuswagen, Poster und historische Gebäude. Während des Sommers unterhalten Zirkusvorstellungen die Gäste und fördern die Teilnahme an Zirkussen auf der ganzen Welt. Der Campus erstreckt sich über 64 Hektar und umfasst den Ringling Brothers Zugkomplex sowie über 30 Gebäude, von denen sieben das historische Winterquartier für den Zirkus Ringling Brothers sind.

Zu den Dauerausstellungen im Circus World gehört eine Ausstellung zur Geschichte des Circus Ringling und der Brüder Gollmar, die Cousins ​​der Ringlinge und die ersten, die einen Zirkus aus Baraboo, Wisconsin, betreiben. Der Gollmar Brothers Circus lief von 1891 bis 1916. Zu seinem Höhepunkt im Jahr 1903 war die Gollmar Show ein Eisenbahnzirkus, der mit 22 Autos fuhr. Das Museum beherbergt eine seltene Sammlung von Originalplakaten von einem P.T. Barnum Side Show, sowie Kulissen von Big-Top-Aufführungen wie das Aschenputtel-Spektakel der Ringling-Brüder von 1916. Ein Höhepunkt der Sammlung ist ein Mini-Replik-Zirkus, der von Lottie und Mel Romeis über einen Zeitraum von 40 Jahren entworfen und hergestellt wurde.

Das Chappie Fox Wagon Restaurationszentrum beherbergt Zirkuswagen und zeigt den komplizierten Wagen, der aus Holz geschnitzt ist, das einst an den Seiten von Waggons geschmückt war, die seitdem verloren gegangen sind. Die Displays werden von Vintage-Fotografien begleitet, die die große Geschichte der Zirkuswagenparaden beleuchten. Im Jahr 2014 wurde eine Ausstellung hinzugefügt, die die Geschichte der Henry Möller und Sons Wagon Works, einem Baraboo-basierten Zirkuswagenbauer, der in den frühen 1900er Jahren betrieben wurde, erzählt.

Die Circus World's Pfening Gallery beherbergt wechselnde Ausstellungen von Postern, Kunst und Erinnerungsstücken aus der ständigen Sammlung des Museums. Im Irvin Feld Besucherzentrum können die Gäste eine Sammlung von Zirkus-Filmen sehen.

Geschichte: Circus World wurde von John M. Kelley gegründet. Kelley, der sich nach Baraboo zurückgezogen hatte, war der persönliche Anwalt der Gebrüder Ringling, Gründer des weltberühmten Zirkus. Kelley arbeitete mit der örtlichen Gollmar-Familie zusammen, die selbst Zirkusbesitzer war, um 1954 das Circus World Museum zu eröffnen. 1959 wurde das Museum der State Historical Society of Wisconsin übertragen. Im Jahr 1960, unter der Leitung von Charles Phillip? Chappie? Fox, begann das Museum wütend verlassenen Zirkuswagen aus den gesamten Vereinigten Staaten zu sammeln. Sie begannen The Great Circus Parade? Mittel für die Restaurierung und Reparatur der Waggons zu beschaffen. Seither wurde die Sammlung um weitere Zirkusartifakte, Plakate und Erinnerungsstücke sowie Live-Auftritte und die Einbeziehung neuer Technologien erweitert, um ein größeres Publikum zu erreichen. Die Circus World Library wurde 1965 eröffnet, um die Dokumente, Fotografien und Papierarbeiten in der Sammlung besser zu speichern und zu schützen. Im Jahr 1991 wurde die Bibliothek umbenannt, um Robert L. Parkinson zu ehren, der über 25 Jahre lang als Direktor fungierte. Heute gehört die Circus World der Wisconsin Historical Society, während ihre Sammlungen von der Circus World Museum Foundation verwaltet werden, einer unabhängigen Non-Profit-Organisation. 2018 feiert die 60. Saison des Circus World.

Laufende Programme und Bildung: Die Gebäude und Souvenirläden des Museums können während der Frühlings- und Herbstsaison selbst besichtigt werden. Die Sommersaison bietet zusätzliche Live-Unterhaltung. Ein Big-Top-Themenzirkus aus den 50er Jahren unterhält seine Gäste täglich mit Akrobaten, Clowns und Tieren. Der Kid's World Circus ist eine interaktive Performance, bei der Kinder an der Gestaltung ihrer eigenen Big-Top-Show teilnehmen können. In der Musikwelt wird die Live-Begleitung der Zirkusshows hervorgehoben, und die Gäste genießen eine Demonstration von Instrumenten in der ständigen Sammlung des Museums. Die Zirkuswelt beherbergt 100 Jahre alte Musikorgeln sowie eine Vielzahl neuartiger Instrumente, die bei Paraden und Vorführungen zum Einsatz kommen.

Vergangene und zukünftige Exponate: Zu Gast bei den Künstlern der Sommersaison 2018 ist die Tiger Adventures Show, bei der Royal Bengal Tigers unter der Leitung von Trainer Ryan Holder gezeigt wird. Nothing But Nonsense bietet täglich eine komödiantische Slapstick-Performance.

In der Umgebung: Das Robert L. Parkinson Bibliotheks- und Forschungszentrum liegt in der Nähe der 415 Lynn Street. Die Einrichtung wird von Circus World betrieben und ist die führende Autorität und Forschungszentrum für die Geschichte des Zirkus in den Vereinigten Staaten. Die Bibliothek ist nur nach Vereinbarung geöffnet und enthält seltene Poster, Fotografien und Dokumente rund um den Zirkus sowie eine kleine Sammlung von Materialien zu Karnevals und Wild-West-Shows. Die Bibliothek unterhält eine Datenbank mit den Namen von über 300.000 Zirkusangestellten und Darstellern aus über 2.800 amerikanischen Zirkussen aus dem Jahr 1793.

550 Wasser St, Baraboo, WI 53913, Telefon: 608-356-8341

Weitere Aktivitäten in Wisconsin