Frederickesn

Erstaunliche Naturwunder der Welt Perito Moreno Gletscher

Erstaunliche Naturwunder der Welt Perito Moreno Gletscher (Abenteuer)

Der Perito-Moreno-Gletscher ist einer der wenigen aktiven Gletscher, die noch auf der Erde sind, was bedeutet, dass er immer noch wächst. Die Gäste werden es genießen, den Gletscher zu besuchen und möglicherweise sogar zu wandern, sowie den angrenzenden Nationalpark Los Glaciares zu erkunden. Der Gletscher wurde erstmals Mitte des 19. Jahrhunderts von einem Kapitän der chilenischen Marine entdeckt.

Geschichte

Es wurde nach einem Entdecker, Francisco Moreno, benannt, der in diesem Gebiet während des 19. Jahrhunderts eine wichtige Rolle spielte und dazu beitrug, die argentinische Grenze während eines Konflikts mit dem Land Chile zu verteidigen. Es ist einer der seltensten Gletscher der Welt, da die überwiegende Mehrheit von ihnen zurücktritt und Perito Moreno voranschreitet (oder größer wird). Es ist derzeit eine der beliebtesten Touristenattraktionen im südlichen Teil von Patagonien.


Permanente Attraktionen

Die Erkundung des Gletschers kann auf verschiedene Arten erfolgen, abhängig vom Abenteuer und Können des Gastes. Es gibt auch ein Besucherzentrum, das den Gästen hilft, die beste Wahl für sie zu treffen.

Eine der einzigartigsten Möglichkeiten, um den Gletscher zu bereisen, ohne zu viel laufen zu müssen (perfekt für abenteuerlustige Menschen, die körperlich behindert sein können, sowie für Jung und Alt), ist eine Bootstour. Die Bootstouren werden von einem sachkundigen Tourguide geführt, der sowohl in der Geschichte als auch in der Geographie des Gletschers ausgebildet ist und die Touren dauern nur ca. 45 Minuten. Das Boot wird ein paar Mal anhalten, damit die Gäste in einigen der besten Sehenswürdigkeiten rund um den Gletscher fotografieren können.



Für Besucher, die einen ganztägigen Gletschererlebnis suchen, bieten mehrere Reisegruppen geführte Gletscherwanderungen an, die einen ganzen Tag dauern. Sie werden in einem unglaublich entspannten Tempo gehalten, um es den Menschen zu ermöglichen, das Ausmaß und die Schönheit des Gletschers und der Umgebung voll zu schätzen. Die Touren beginnen mit einer geführten Bustour, die von einem lokalen Hotel startet, wo die Gäste alles über den Nationalpark erfahren.

Abenteuerlustige Gäste können sich auf die Abenteuer-Tour (El Calafate) begeben, bei der es sich um eine geführte Wanderung über die eigentliche Gletscherwand handelt. Alle erforderlichen Sicherheitsausrüstung für diese Wanderung ist in den Kosten enthalten, so dass die Gäste sich keine Gedanken darüber machen müssen, ob sie selbst etwas mitbringen oder mitbringen möchten. Die Gäste werden ermutigt, sich so warm wie möglich zu kleiden und den größten Teil des Tages zu wandern (einschließlich einer Pause für ein Picknick). Einige Wandererfahrung wird dringend empfohlen, da diese Wanderung körperlich herausfordernd sein kann und Wanderer möglicherweise extremen Wetterbedingungen (einschließlich Temperatur und Winden) aussetzt.

Für Gäste, die den Gletscher zu Fuß erkunden möchten, gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Wanderwegen, auf denen Wanderer den Gletscher und das umliegende Wasser sehen können. Es gibt auch mehrere Aussichtsplattformen, die alle nahe genug am Gletscher liegen, um die kalte Luft zu spüren.

Bei einem Besuch des Gletschers können Sie auch den angrenzenden Nationalpark Los Glaciares besuchen. Dieses UNESCO-geschützte Weltnaturerbe ist eine wichtige Touristenattraktion für Gäste aus der ganzen Welt. Der Park ist voll von Naturschönheiten, Wanderwegen und lokalen Wildtieren (wie Bussard Eagles und Kondore).

Besondere Ereignisse

Eine der besonderen Veranstaltungen im Perito Moreno Gletscher / Nationalpark Los Glaciares ist das alljährliche Festival rund um die Taufe des Sees. Zwei Wochen lang, Einheimische und Touristen kommen zusammen, Lago Argentino des bewegte Geschichte mit Hunderennen, Pferdeveranstaltungen wie Dressur, Folklore, ein Kunst- fest, und Sportveranstaltungen zu feiern. Das Festival gipfelt in der Krönung der Königin des Sees. Dieses Festival findet in der Woche vor dem eigentlichen Jubiläum am 15. Februar statt und ist lokal als Festival del Lago Argentino bekannt.

Das andere lokale Festival, das die Leute gerne besuchen, ist die Fiesta Nacional de Trekking, die Ende Februar stattfindet. Dieses Festival bietet eine Vielzahl von verschiedenen Outdoor-Sportveranstaltungen, einschließlich Wettbewerben und Rennen. Die Gäste werden entweder nur Zuschauer sein oder tatsächlich an vielen verschiedenen Sportarten teilnehmen, darunter Klettern, Holzfällerwettbewerbe, Bouldern und Mountainbiken.

Essen und Einkaufen

Während der Gletscher und der Nationalpark keine gastronomischen Einrichtungen bieten, gibt es viele in der Umgebung, die sie beide umgibt. Das nächstgelegene Restaurant für diejenigen, die den Gletscher erkunden, ist Nativos de la Patagonia, das nur zum Frühstück und Mittagessen geöffnet ist. Die nahe gelegene Stadt (etwa zwei Stunden mit dem Bus) von El Calafate hat ein paar Geschäfte, aber auch, vor allem Wanderausrüstung und andere Souvenirs zu verkaufen. Es gibt wenige Möglichkeiten für mehr kommerzielle Einkaufserlebnisse.

Mehr Naturwunder der Welt