Frederickesn

Manchester, New Hampshire Currier Kunstmuseum

Manchester, New Hampshire Currier Kunstmuseum (Sehenswürdigkeiten)

Das Currier Museum of Art in Manchester, New Hampshire, ist eines der international renommiertesten Museen in den Vereinigten Staaten. Moody Currier war ein ehemaliger Gouverneur von New Hampshire. Obwohl Currier kein Kunstsammler war, schätzte er die Künste und wollte nach seinem Tod ein Kunstmuseum gründen. Curriers dritte Ehefrau, Hannah Slade Currier, stimmte ebenfalls dieser Idee zu und wurde in das Testament aufgenommen. Currier Kunstmuseum


Geschichte



Kurz nachdem Hannah 1915 verstorben war, wurde ein Kuratorium gebildet, um mit dem Bau des Kunstmuseums Currier zu beginnen. Obwohl viele Leute Vorschläge mit möglichen Entwürfen des Kunstmuseums schickten, verlieh das Kuratorium bis Mitte der 1920er Jahre niemandem das Projekt. Tilton und Githens, ein Architekturbüro in New York, waren die glücklichen Architekten, die das Projekt erhielten.

Der Bau wurde 1929 abgeschlossen und die Currier Gallery of Art wurde im Oktober offiziell eröffnet. Kurz nachdem die Currier Gallery of Art eröffnet wurde, wurde ein Art Director gegründet. Dieser Art Director war Maud Briggs Knowlton. Knowlton wurde als eine der ersten Frauen anerkannt, die als Art Director in einem anerkannten Museum des Landes arbeiten.

Im Jahr 1998 zog die Currier Gallery of Art an einen neuen Ort, um ihre umfangreichen Sammlungen und Programme anzupassen. Wenige Jahre nach ihrem Umzug änderte die Currier Gallery of Art ihren Namen in das aktuelle Currier Museum of Art. Foto: Currier Kunstmuseum


Permanente Attraktionen



Das Currier Museum of Art verfügt über eine umfangreiche ständige Sammlung von Kunst. Die ständigen Attraktionen im Currier Museum of Art umfassen etwa 13.000 Stücke amerikanischer und europäischer Kunst.

Moderne Kunst beinhaltet eine Vielzahl von Kunstmedien und Einflüssen. Eine Kombination aus renommierten europäischen und amerikanischen Künstlern umfasst diese permanente Attraktion. Einige der hervorgehobenen modernen Künstler schließen Henri Matisse, Georges Rouault, Arthur Dove und Charles Sheeler mit ein.

Europäische Kunst ist eine Ausstellung von Kunst aus dem dreizehnten Jahrhundert bis zum Impressionismus. Während diese Sammlung eine Vielzahl von Kunstmedien und Einflüssen hat, ist ein Großteil dieser Sammlung niederländische Bilder vom 17th Jahrhundert.

Dekorative Kunst zeigt die überlegene Handwerkskunst, die seit drei Jahrhunderten in New England populär ist.

Zeitgenössische Kunst zeigt Werke von Postimpressionismus bis 1945. Zu den in dieser Sammlung hervorgehobenen Künstlern gehören Adolph Gottlieb, Josef Albers, Marisol und Jennifer Bartlett.

New Hampshire Kunst und Künstler ist eine Ausstellung renommierter Kunst und Künstler aus New Hampshire. Einige der frühesten Stücke in dieser Sammlung enthalten Möbel aus dem 18. Jahrhundert. Einer der Höhepunkte dieser Attraktion ist eine Ausstellung der Kunst der Hudson River School, die von den Farmen, Bergen und Dörfern von New Hampshire inspiriert wurde.

Zimmerman Haus steht für das Vermächtnis von Isadore J. und Lucille Zimmerman sowie des renommierten modernen Architekten Frank Lloyd Wright. 1988 gaben Isadore J. und Lucille Zimmerman dem Currier Museum of Art ihr Haus. Heute verkörpert das Zimmerman House die private Kunstsammlung des Zimmermans und das überlegene Werk von Wright. Foto: Currier Kunstmuseum


Spezielle Anziehungen



Neben ihrer umfangreichen Dauerausstellung zeigt das Currier Museum of Art regelmäßig besondere Attraktionen. Die besonderen Attraktionen im Currier Museum of Art verändern sich ständig. Besuchen Sie daher den offiziellen Ausstellungsplan des Museums für eine aktualisierte Liste der besonderen Attraktionen. Da es noch der Anfang des Jahres ist, hat das Currier Museum of Art nur eine besondere Attraktion zu bieten.

Paradise Lost: Ein doppelseitiges Mysterium von Max Pechstein ist ein 20th Jahrhundertgemälde von Max Pechstein, einem renommierten deutschen Künstler. Dieses Gemälde ist doppelseitig und bildet eine komplizierte Erzählung. Paradise Lost: Ein doppelseitiges Mysterium von Max Pechstein wird bis zum 27. März 2017 zu sehen sein. Foto: Currier Museum of Art


Bildungsmöglichkeiten



Das Currier Museum of Art bietet eine Vielzahl von Bildungsmöglichkeiten für Menschen jeden Alters. Zu den beliebten Programmen des Currier Museum of Art gehören spezielle Führungen, Kurse sowie unterhaltsame und interaktive Aktivitäten.

Die spezialisierten Führungen im Currier Museum of Art sind die beliebtesten Bildungsmöglichkeiten im Museum. Besucher haben die Möglichkeit, eine allgemeine Führung oder eine Fokus-Tour zu machen. Während einer allgemeinen Führung werden die Besucher einem speziell ausgebildeten Museumsangestellten rund um das Museum folgen und die Möglichkeit haben, mehr über die Kunst im Museum zu erfahren, als wenn sie alleine durch das Museum gehen würden.

Wenn Besucher die Fokus-Tour-Option wählen, haben sie die Möglichkeit, ein bestimmtes Thema, eine Periode, einen Künstler oder sogar ein Kunstwerk auszuwählen, das sie vertiefen möchten. Dann wird ein spezialisierter Reiseleiter sie durch die spezifische Konzentration führen, die sie gewählt haben.

Zurück zu: Unternehmungen in Manchester, New Hampshire Kontakt: 150 Ash Street, Manchester, New Hampshire, 03104, Telefon: 603-669-6144 Foto: Currier Kunstmuseum



Manchester, New Hampshire: Currier Museum der Kunst


  • Geschichte, Foto: Currier Museum of Art
  • Ständige Attraktionen, Foto: Currier Museum of Art
  • Besondere Attraktionen, Foto: Currier Museum of Art
  • Bildungschancen, Foto: Currier Museum of Art
  • Titelbild: Currier Museum of Art