Frederickesn

Aktivitäten in Oklahoma City, OK Oklahoma Historische Gesellschaft

Aktivitäten in Oklahoma City, OK Oklahoma Historische Gesellschaft (Sehenswürdigkeiten)

Die Oklahoma Historical Society zielt darauf ab, die Geschichte und Kultur von Oklahoma durch die Wartung und Verwaltung von Museen, historischen Stätten und Forschungszentren im Bundesstaat Oklahoma> zu sammeln, zu bewahren und zu teilen. Die Oklahoma Historical Society ist vor allem für das Oklahoma History Center und Research Center bekannt und verfügt über zahlreiche Sammlungen und Programme, die auf Bildung und kulturelle und historische Bewahrung ausgerichtet sind.

Geschichte

Die Oklahoma Historical Society wurde 1893, nur vier Jahre nach der Gründung der Stadt Kingfisher, von neunzehn Redakteuren der Oklahoma Territory Press Association gegründet, die Zeitungen sammeln und aufbewahren wollten, wie sie im Oklahoma Territory als Teil einer Historical Society veröffentlicht wurden . Die Vereinigung schloss sich 1895 mit der Universität von Oklahoma zusammen, um eine Legislative zu verabschieden, die es der historischen Gesellschaft erlaubte, Treuhänder für territoriale Aufzeichnungen zu sein und staatliche Finanzierung für ihre Betriebskosten zu erhalten. Das Hauptquartier und die Archive wurden in Norman an die Universität auf dem Campus verlegt.

Bis 1907 hatte die Gesellschaft eine Sammlung von über 3.000 Zeitungen, mehr als 1000 Bücher und fast 2.000 Dokumente zusammen mit anderen Reden, Manuskripten und Legislativakten angehäuft und war in die Carnegie Library umgezogen. Die Angemessenheit für die Gesellschaft nahm auch in den 1900er Jahren immer mehr zu und bis 1926 hatte sich die Sammlung vervierfacht.

Im Jahr 1929 wurde ein Gesetzentwurf für den Bau des Tempels der Geschichte genehmigt, der auch als Kriegsdenkmal mit Büros und Galerien dienen sollte, die von Veteranen und patriotischen Gruppen genutzt werden konnten. Dies wäre auch das ständige Zuhause der Sammlung der Historischen Gesellschaft.

Im Jahr 1934 erwarb die Society den Titel der Fort Gibson Barracks mit Blick auf den Verdigris und begann mit der Stabilisierung dieser Strukturen. Sie kauften auch Sequoyahs Hütte und errichteten in den 1930er Jahren Steinmauern um mehrere historische Stätten in Oklahoma, obwohl sie die Stätten nie gekauft hatten. Im Jahr 1952 kaufte The Historical Society Cabin Creek Battlefield und Worcester Cemetery. Im Jahr 1959 war die Gesellschaft in der Lage, das Eigentum eines Choctaw Chief zu Hause, gefolgt von Fort Washita, die auch eine wichtige archäologische Stätte im Jahr 1962, Plots in Honey Springs im Jahr 1967, Fort Towson im Jahr 1968 und viele andere Bürgerkrieg Standorte in ganz Oklahoma.

Während der 1970er Jahre begann die Oklahoma Historical Society, historische Häuser und Museen zu kaufen. Die Vorstandsmitglieder konnten innerhalb von zwei Jahren von 1973 bis 1975 10 verschiedene Immobilien erwerben.

Museen und historische Stätten

Die Oklahoma Historical Society unterhält 30 Museen, historische Stätten und militärische Stätten im Bundesstaat Oklahoma. Jede Seite hat einen Link von der Webseite der Historischen Gesellschaft, die für detailliertere Informationen wie Öffnungszeiten und Aufnahme besucht werden kann.

1. Historische Häuser

1. A.J. Seay Mansion

2. Frank Phillips Startseite

3. Will Rogers Geburtsort Ranch

4. T.B. Ferguson Zuhause

5. Sod-Haus-Museum

6. Henry Overholser Mansion

7. Fred Drummond Mansion

8. George M. Murrell

9. Pawnee Bill Ranch

10. Jim Thorpe Zuhause

2. Militärische Stätten

ein. Honey Springs Schlachtfeld Historische Stätte

b. Cabin Creek Schlachtfeld Historische Stätte

c. Fort Gibson historische Site

d. Fort Washita Historische Stätte

e. Fort Supply Historische Stätte

f. Fort Towson Historische Stätte

3. Museum

ein. Will Rogers Gedenkmuseum

b. Atoka Museum und Konföderierten Friedhof

c. Cherokee-Streifenmuseum

d. Weißes Haar Denkmal

e. Tom Mix Museum

f. Cherokee Strip Regionales Kulturerbe

G. Sprio Mounds Archäologisches Zentrum

h. Pionierfrauenmuseum

ich. Chisholm Trail Museum

j. Niemandsland-Museum

k. Museum des westlichen Stolzes

l. Oklahoma Route 66 Museum

m. Oklahoma Geschichtszentrum

n. Oklahoma Territorial Museum

Bildungsmöglichkeiten

Jede historische Stätte bietet eine einzigartige pädagogische Erfahrung. Die Historische Gesellschaft bietet gezielt Bildungsmöglichkeiten an Das Forschungszentrum Das Restaurant ist von Dienstag bis Samstag geöffnet und für die Öffentlichkeit kostenlos zugänglich. Materialien in der Forschungsbibliothek sind nicht zirkulierend. Touren und Exkursionen des Forschungszentrums, das sich im ersten Stock des Oklahoma History Center befindet, können online oder telefonisch arrangiert werden.

Das Oklahoma History Centre bietet viele Bildungsprogramme, Kurse, Workshops, Vorträge und Scouting-Programme für die Gemeinschaft und Schulgruppen. Das historische Zentrum war die Sammlung und Bewahrung der Geschichte und Kultur von Oklahoma in Zusammenarbeit mit der Oklahoma Historical Society. Sammlungen im History Center gehören American Indian, Militär, Fotografien, Textilien und historische. Die Sammlung kann auch online über die Website der Historischen Gesellschaft eingesehen werden. Die Devin Great Hall im History Center kann für private Veranstaltungen wie Hochzeiten, Partys, Firmenveranstaltungen und mehr gemietet werden. Es gibt auch ein Café und einen Museumsshop im Oklahoma History Centre.

Oklahoma History Center 800 Zuhdi Drive, Oklahoma City, OK, 73105, Webseite, Telefon: 405-521-2491

Zurück zu: Aktivitäten in Oklahoma City, OK