Frederickesn

Aktivitäten in Nebraska Omaha Old Market

Aktivitäten in Nebraska Omaha Old Market (Ideen)

In der Innenstadt von Omaha, Nebraska, befindet sich das Old Market Viertel, ein historisches Handelsviertel, das im National Register of Historic Places aufgeführt wird. Hier erwarten Sie gehobene Einkaufsmöglichkeiten und gastronomische Einrichtungen in einem um die Jahrhundertwende angelegten Straßennetz mit gepflasterten Straßen Kutschen, Straßenkünstler und Verkäufer.

Geschichte

Das Gebiet, das jetzt Omaha, Nebraska umfasst, war das traditionelle Zuhause einiger indigener nordamerikanischer Stämme, einschließlich der Ioway-, Pawnee-, Otoe- und Sioux-Stämme, die zu Beginn des 19. Jahrhunderts die Omaha-Nation bildeten. Die europäische Besiedlung des Gebietes begann mit der Lewis-und-Clark-Expedition von 1804, wobei das Corps of Discovery einen Campingplatz in der Nähe der heutigen Stadt Bellevue errichtete und die Erforschung von Stätten innerhalb der heutigen Innenstadt von Omaha und Treffen mit Otoe untersuchte Stammesführung. Vier Millionen Hektar des Stammeslandes der Omaha-Nation wurden 1854 an die Vereinigten Staaten verkauft, was die Errichtung und Besiedlung des Nebraska-Territoriums ermöglichte. Omaha City wurde im selben Jahr gegründet und behielt den Namen Sioux, der "Bewohner des Klufs" bedeutet.

Die Stadt wurde als Hauptstadt des Territoriums ausgewählt und erlebte Ende des 19. Jahrhunderts mit dem Aufkommen der transkontinentalen Eisenbahnentwicklung eine Expansion, die die Entwicklung der Stadt zu einem wichtigen Verkehrsknotenpunkt der amerikanischen Great Plains unterstützte. Viele der Gebäude des Old Market Districts, die sich von South 10th bis 13th Street im Osten und Westen und Farnam und Jackson Street im Norden und Süden erstrecken, wurden im gesamten späten 19. und frühen 20. Jahrhundert erbaut. Im Jahr 1979 wurde das Viertel Old Market in das National Register of Historic Places aufgenommen, um die Erhaltung seiner historischen Gebäude und Wahrzeichen zu gewährleisten.

Sehenswürdigkeiten

Heute ist Omahas Viertel am Alten Markt noch lange in seinem Erscheinungsbild aus dem späten 19. Jahrhundert erhalten, mit Kopfsteinpflasterstraßen und Backsteingebäuden mit gusseisernen Fassaden und Steinelementen. An einigen Gebäuden befinden sich noch Straßenbeläge aus Metall und Pferdekutschen, die von der Kreuzung der Straßen Howard und 11th Street abfahren. Straßenmusikanten, Künstler und Künstler sind zu jeder Jahreszeit im ganzen Viertel zu finden, und viele Gebäude zeigen öffentliche Kunst und Skulpturen.

Die zahlreichen Restaurants, Brauereien und Bars des Bezirks machen es zu einem pulsierenden Nachtleben. Live-Unterhaltung im Nachtleben wird angeboten Backline Comedy Theater, die Stand-up-Comedy, Improvisation und Sketch-Comedy-Shows präsentiert, und die Dubliner Pub, wo in ausgewählten Nächten irische Volksmusiker auftreten. Während des Tages können die Besucher die große Auswahl an Boutiquen des Viertels, mit vielen Vintage-, lokalen oder einzigartigen Produkten, einkaufen und in den Cafés und Bäckereien einkehren. Zu den einzigartigen Einzelhandelsattraktionen gehören die historischen Hollywood Candy und Fairmont Mercantile, eine hausgemachte und Retro-Süßwarenladen, Antiquitätengeschäft, Spielzeugladen, Druckerei, altmodische Abendessen und klassische Kino in einem. Das Diner, genannt der Fairmont Diner, bietet eine klassische Soda Fountain, Eis - Spezialitäten und andere klassische Abendessen, während das Kino, die Hollywood-Theater, Gastgeber kostenlose Wochenendvorführungen und steht für die Vermietung zur Verfügung.

Der Bezirk beherbergt auch neun Kunstgalerien, die alle für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Mehrere Kunstgenossenschaften zeigen die Arbeit lokaler Künstler, darunter die Künstlerische Genossenschaftsgalerie, die seit 1975 geöffnet ist, zeigt mehr als 35 lokale Künstler mit Ausstellungen, die sich monatlich ändern, wenn die Künstler neue Werke schaffen. Das Old Market Künstler Galerie Features arbeitet in einer Vielzahl von Medien, darunter Glas und Schmuck, von 12 Handwerkern, während die Durchgang Galerie zeigt 24 lokale Künstler, die in Medien wie Aquarell und Holzschnitzerei arbeiten. In drei renovierten Lagerhäusern untergebracht, Kanekos gallery spaceis widmet sich auch der Erforschung von Kreativität über alle Disziplinen hinweg, wobei kontinuierlich neue Werke gezeigt werden.

In einer Reihe von Galerien werden Werke von Künstlern aus Omaha ausgestellt, darunter die Anderson O'Brien KunstgalerieEs beherbergt neue Werke regionaler Künstler des Mittleren Westens und bietet Design- und Bewertungsdienstleistungen an. Das Bemis Zentrum für zeitgenössische Kunst nimmt einen internationalen Fokus, hostet ein international anerkanntes Artist-in-Residency-Programm, das neue und innovative Werke schafft und pädagogische Community-Outreach-Programme anbietet. Das MANGELSEN Bilder der Natur Galerie Englisch: www.db-artmag.de/2003/11/e/2/99-2.php Die Arbeiten des berühmten Natur - und Wildfotografen Thomas D. Weiße Kran-Galerie zeigt kuratierte amerikanische Kunstwerke von lokalen und nationalen Künstlern.

Laufende Programme und Veranstaltungen

Einmal im Monat findet in den Kunstgalerien des Bezirks First Fridays statt, eine kostenlose Abendveranstaltung mit Live-Musik, Eröffnung von Empfängen für neue Sammlungen und einer Chance, sich mit Künstlern aus der Galerie zu treffen. Der Transport zwischen den Veranstaltungsorten des Distrikts ist kostenlos auf Omahas traditionellem Trolley Ollie der Trolley.Zu den jährlichen öffentlichen Veranstaltungen gehören auch das alljährliche Summer Arts Festival mit Werken von über 100 Künstlern jeden Juni sowie Live-Musik und Aktivitäten für Kinder. Im Dezember werden im Rahmen des jährlichen Stadtfestes in Omaha Eislaufen und Karen angeboten.

Postfach 8733, Omaha, NE 68108, Telefon: 402-916-1796

Weitere Aktivitäten in Nebraska, Aktivitäten in Omaha