Frederickesn

Aktivitäten in Baltimore, Maryland Baltimore B & O Railroad Museum

Aktivitäten in Baltimore, Maryland Baltimore B & O Railroad Museum (Maryland)

Das Baltimore und Ohio Railroad Museum in Baltimore, Maryland, ist eine Tochtergesellschaft des Smithsonian Museum und ein National Historic Landmark. Das Museum zeigt eine Vielzahl von Artefakten der frühen amerikanischen Eisenbahn.

Die B & O-Linie, die West-Maryland-Linie und die Chesapeake and Ohio-Linie sind unter anderem vertreten. Das Museum befindet sich auf einem 40 Hektar großen Campus, auf dem sich die erste kommerzielle Fernverkehrslinie sowie der erste Personenbahnhof der amerikanischen Geschichte befinden. Die permanente Sammlung umfasst mehr als 200 Lokomotiven sowie Artefakte aus dem Eisenbahnwesen wie Werkzeuge, Uhren und Uniformen sowie Möbel, Kunst und Silber. Eine Sammlung von Spielzeugeisenbahnen und Eisenbahnmodellen beleuchtet Amerikas Faszination für die Eisenbahn.

Die Sammlung von Lokomotiven und Fahrzeugen stammt aus den Anfängen der amerikanischen Eisenbahn und zielt darauf ab, die erste, letzte oder beste Eisenbahngeschichte zu repräsentieren. Dampfmaschinen stammen aus den 1820er Jahren und umfassen sowohl restaurierte Originale als auch Repliken. Es gibt Elektro- und Dieselmotoren sowie eine Reihe von Personen- und Güterzügen und sogar ein Handpumpenauto aus dem Jahr 1915. Die Alex Brown & Sons-Ausstellungsgalerie zeigt abwechselnd kleine Objekte und Artefakte aus der permanenten Sammlung. Aktuelle Exponate umfassen die Sammlung von Eisenbahnmodellen des Smithsonian. Diese Skalenanzeigen stellen Innovationen in der amerikanischen Eisenbahn dar und gelten als die besten Beispiele für Modelllokomotiven. Die Ausstellung "About Time" zeigt Wanduhren, Taschenuhren und andere Zeitmesser, die von der B & O Railroad und ihren Mitarbeitern verwendet werden, und unterstreicht die Bedeutung präziser Zeitmessung in der Eisenbahnindustrie sowie die Rolle der Eisenbahn bei der Standardisierung der Zeitmessung.

Der Standort des Museums selbst ist ein wichtiger Teil der Sammlung. Die Gebäude und Strukturen auf dem 40 Hektar großen Gelände sind ein fester Bestandteil der Geschichte der B & O Railroad. Die Ruinen der? Zarten Küche? Baujahr 1919, kann gesehen werden. In diesem Bereich wurden die Eisenbahn-Lokomotiv-Tender repariert und galt als eine moderne Industrie-Struktur, als es gebaut wurde. Das 1851 erbaute Depot von Mt Clare ist das älteste Gebäude auf dem Campus und wurde für den Passagierservice mit Warteräumen im Innenbereich und einem Ticketbüro errichtet. Die um 1870 gebauten Passagiermaschinen von Baltimore & Ohio beherbergten ursprünglich die Einrichtungen für den Bau und die Reparatur von Personenkraftwagen. Heute beherbergt das nördliche dieser beiden Gebäude die Lokomotiven des Museums. Das Roundhouse, das 1884 erbaut wurde, war ursprünglich ein Personenkraftwagengeschäft. Das 1884 erbaute Annexgebäude diente lange Zeit als Lager und ist heute der Haupteingang des Museums. Es beherbergt die ständigen Sammlungsgalerien sowie einen Souvenirladen.

Geschichte: Die B & O Railroad war Amerikas erste kommerzielle Fernbahn und war seit ihrer Gründung bekannt für ihren Platz in der Geschichte. Bücher über die Eisenbahn wurden bereits 1853 geschrieben, und 1876 feierte die Eisenbahn ihre Geschichte mit einer Ausstellung auf der Centennial-Ausstellung in Philadelphia. In den 1880er Jahren, als die Konkurrenz wuchs, begann sich die Eisenbahn als Amerikas Erste Eisenbahn zu bewerben und engagierte einen Werbeagenten. Man kann sagen, dass das Museum zu dieser Zeit begonnen hat, als PR-Agent Joseph G. Pangborn eine Goldmedaille gewann, um die Baltimore Railroad zu fördern. Diese Ausstellung älterer außer Betrieb stehender Lokomotiven sowie Holzrepliken wurde auf Messen während der späten 1800er und in den frühen 1900er Jahren ausgestellt. Letztendlich, als das Rundhaus am Clare aufgegeben wurde, wurde die Sammlung dort gelagert und der Öffentlichkeit das ganze Jahr über zugänglich gemacht. Das Roundhouse war das größte kommerzielle Gebäude der Welt, als es zuerst geöffnet wurde, und wurde jahrelang als Personenkraftwagengeschäft benutzt, das für die Öffentlichkeit als B & O Transportation Museum in Mt. Clare 1953 geöffnet wurde. 1987, nach einer Reihe von Fusionen, die B & O Railroad war nicht mehr, und im Jahr 1990 wurde das Museum eine eigene Non-Profit-Einheit. 1999 unterzeichnete das Museum eine Vereinbarung mit der Smithsonian und wurde damit das erste von nur sieben US-Museen, die mit einer solchen Mitgliedschaft geehrt wurden. Heute hat das Museum den Spitznamen "America's Railroad Museum" verdient? für seine Innovation und Führung in diesem Bereich, und beherbergt mehr als 200.000 Besucher jährlich.

Laufende Programme und Bildung: Das B & O Railroad Museum bietet Unterrichtspläne für Exkursionen, Führungen und herunterladbare Materialien zu den Exponaten. Lego-Programme für Kinder im Alter von bis zu 15 Jahren bieten praktische Zug- und Eisenbahnbauaktivitäten. Die Steam Days sind ein jährliches Wochenende im Oktober, bei dem die Dampflokomotiven des Museums angezündet werden und eine Vielzahl von damit verbundenen Aktivitäten angeboten wird.

901 West Pratt St., Baltimore, MD 21223, Telefon: 410-752-2490

Zurück zu: Unternehmungen in Baltimore, Maryland