Frederickesn

Aktivitäten in Baltimore, Maryland Baltimore Cylburn Arboretum

Aktivitäten in Baltimore, Maryland Baltimore Cylburn Arboretum (Maryland)

Das Cylburn Arboretum von Baltimore ist um das Herrenhaus von Clyburn zentriert und bietet 207 Hektar Gärten, Wälder und Wanderwege. Es gibt über 20 Gärten, die als Denkmäler, traditionelle Gärten oder spezifische Lebensräume thematisiert werden. Jeder Garten bietet sowohl Einjährige als auch Stauden, um das ganze Jahr über eine Vielzahl von Farben und Texturen zu bieten.

Die South Gardens vor dem Herrenhaus umfassen mehrere Gedenkgärten sowie einen Azaleengarten. Die West Gardens umfassen eine Vorgarten- und Kompostierungsanlage eines Gärtners. Die North Gardens hinter dem Herrenhaus bieten Beispiele von kleinen Hinterhofgärten sowie einen schattigen Garten. Es gibt auch einen Dahliengarten, einen Rosengarten und einen Tagliliengarten. Die East Gardens enthalten den Garten der Sinne sowie eine formale Garten- und Baumpfingstrosensammlung. Die Baum- und Strauchsammlungen umfassen einige Bäume, die im 19. Jahrhundert gepflanzt wurden, als das Herrenhaus zum ersten Mal gebaut wurde. Zu diesen Originalen gehört ein Hain von japanischen Ahornbäumen. Es gibt eine Koniferensammlung und eine Sammlung von blühenden Bäumen, darunter Magnolien, weinende Kirschbäume, Stechpalmen und blühende Sträucher. Über 3,5 Meilen von Wanderwegen und Wäldern macht Clyburn eines der größten Waldgebiete in Baltimore und damit ein wichtiger Lebensraum für Wildtiere und Wildblumen. Das Arboretum beherbergt den Baltimore Bird Club, und die Wege sind zum Wandern und Hundewanderungen geöffnet; Fahrräder sind nur auf asphaltierten Wegen erlaubt. Der erste Stock des Herrenhauses von Clyburn ist zu bestimmten Zeiten für die Öffentlichkeit zugänglich. Viele der ursprünglichen architektonischen Einrichtungen und Details können gesehen werden. In einer Vitrine in der vorderen Halle sind neben den Fotos des ursprünglichen Gebäudes und des Grundstücks auch Fotos von Jesse und Edyth Tyson, den ursprünglichen Besitzern des Hauses, zu sehen.

Geschichte: Das Herrenhaus von Clyburn wurde 1868 von Jesse Tyson, dem Präsidenten der Baltimore Chrome Works und Sohn von Isaac Tyson, erbaut. Isaac Tyson hatte ein Vermögen im Chrombergbau angehäuft und seine beiden Söhne folgten im Familiengeschäft. Der zweite Sohn, James, betrieb Bergbaubetriebe in Pennsylvania, Vermont, Kalifornien und Georgia und baute das Ruscombe-Anwesen nebenan. Das Herrenhaus von Clyburn wurde im viktorianischen Renaissance-Stil erbaut und ist bekannt für seine Verwendung von lokalem Gneisstein und seinen eingelegten Böden, Bleiglas und Marmorbädern. Das Haus mit seinen hohen Fenstern und breiten Veranden diente als Sommerresidenz für die Familie Tyson. Der Architekt, George A. Frederick, würde fortfahren, Baltimores Rathaus zu bauen. Das Herrenhaus von Clyburn blieb bis zu seinem Tod im Jahr 1906 ein Zuhause für Jesse Tyson und seine Frau Edyth, bis zu ihrem Tod 1942. Das Haus wurde versteigert und diente kurzzeitig als Wohnhaus für Waisenkinder. Im Jahr 1954 gründete die Stadt das Cylburn Wildflower Preserve und Garden Centre, um das Haus und den Park als Park zu nutzen, und führte 1903 eine Studie durch, die von den berühmten Landschaftsarchitekten Olmstead Brothers durchgeführt wurde. Die formalen Gärten wurden restauriert und das Herrenhaus wurde als Bürofläche für den Park genutzt. Im Jahr 1982 wurde der Park in ein Arboretum umbenannt, um seine Geschichte der Verwaltung der Gärten, Rasen, natürliche Waldflächen und gepflanzten Bäumen zu reflektieren. Das heutige Arboretum spiegelt die Geschichte des Ortes wider, indem es Bildung, Veranstaltungen und die fortlaufende Pflege des Landes und des Heims anbietet. Zwei neue Gebäude wurden zwischen 2008 und 2010 errichtet, ein Besucherzentrum und ein Bildungszentrum, um die Mission des Arboretums weiter zu unterstützen.

Laufende Programme und Ausbildung: Die Besucher der Wanderwege können sich an der Dokumentation der Tierwelt im Arboretum beteiligen, indem sie Fotos per E-Mail senden und den Tag, die Zeit und den Ort, an dem das Tier gesichtet wurde, mit einschließen. Das Wegesystem ist bei Vogelbeobachtern beliebt, die eine Vielzahl von Arten entdecken können, die die Wildblumen und Bäume genießen. Besucher können vor ihrem Besuch auch Schnitzeljagdlisten herunterladen. Andere Programme umfassen Yoga, Garten-Workshops und Bildungsgespräche. Sommer-Naturcamps für Kinder von 5 bis 11 Jahren unterrichten Kinder über Naturwissenschaften, Natur und Umwelt. Das Food Systems Lab ist ein Lehrbauernhof, der auf dem Gelände des Arboretums betrieben wird und ein wöchentliches offenes Haus bietet, in dem die Besucher etwas über nachhaltige Anbauverfahren erfahren können. Das Labor, das in Zusammenarbeit mit dem Johns Hopkins Center für eine lebenswerte Zukunft betrieben wird, lehrt über nachhaltige Praktiken in der Lebensmittelproduktion, einschließlich Aquaponik, den Prozess der Pflanzen in Wasser mit Fisch zur Verarbeitung von Abfällen und Rezirkulation von Nährstoffen.

Frühere und zukünftige Exponate: Das Besucherzentrum Vollmer beherbergt eine Vielzahl von Exponaten. Derzeit hat die Künstlerin Kathleen Kotarba, eine preisgekrönte Malerin aus Baltimore, mehrere Gemälde zu sehen. Der Eintritt zu den Ausstellungen und dem Gelände ist kostenlos, und das Arboretum ist das ganze Jahr über geöffnet, außer an großen Feiertagen.

4915 Greenspring Avenue, Baltimore, MD 21209, Telefon: 410-367-2217

Zurück zu: Unternehmungen in Baltimore, MD