Frederickesn

Freizeitangebote in Minneapolis Weisman Art Museum

Freizeitangebote in Minneapolis Weisman Art Museum (Minnesota)

Das Weisman Art Museum in Minneapolis verbindet die Universität von Minnesota mit den umliegenden Gemeinden, indem es Kunsterfahrungen schafft, Entdeckungen anstößt und kritisches Denken fördert. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1934 hat sich das Museum zum Ziel gesetzt, die Künste der Universität und der Gemeinde zugänglich zu machen.

Geschichte

Das Weisman Art Museum ist die Erfüllung eines Traums, der erstmals 1934 von Präsident Lotus Coffman der University of Minnesota geteilt wurde. Zu dieser Zeit wurden ein paar ungenutzte Räume reserviert, damit die Schule ihren Teil dazu beitragen konnte, die Kunst zu einer Quelle der Nachhaltigkeit zu machen Kunst als die Moral von Individuen. In seiner 70-jährigen Geschichte hat das Weisman Art Museum mit mehr als fünfzig Abteilungen zusammengearbeitet und Ideen der Universität in multidisziplinären und breit zusammenarbeitenden Projekten ausgetauscht.

Der Architekt Frank O. Gehry entwarf das Museum und seine Bewohner am Mississippi sind seit 1993 das Zuhause des Museums. Diese architektonische Errungenschaft hat sich zu einem prominenten und leicht erkennbaren Wahrzeichen der Universität von Minnesota und der Twin Cities entwickelt.

Das Museum bietet und interpretiert Kunstwerke, indem es Ausstellungen anbietet, die Kunst in kulturelle, soziale und historische Kontexte stellen. Jedes Jahr werden mehrere große Ausstellungen angeboten. Im Rahmen ihres Wanderprogramms werden ländliche Gemeinschaften, hauptsächlich im Mittleren Westen, mit kulturellen und pädagogischen Erfahrungen und Ausstellungen versorgt.

Im Jahr 2011 wurde der Bau einer 8.100 Quadratmeter großen Erweiterung abgeschlossen. Am 2. Oktober 2011 öffnete das Museum wieder seine Pforten. Es hat seine Galerien und Sammlungen fast verdoppelt und gleichzeitig seine Rolle als kulturelle Ressource für den Bundesstaat Minnesota gestärkt.

Sammlungen

Das Weisman Art Museum verfügt über eine permanente Sammlung mit über 25.000 Kunstwerken. Es ist reich an amerikanischer Moderne, Keramik, Mimbres Keramik und koreanischen Möbeln.

Mimbres Keramik

Die Mimbres sind ein uraltes indianisches Volk, das einen wichtigen Teil der Kulturgeschichte des amerikanischen Südwestens spielte. Wohnen in Wüstentälern entlang kleiner Flüsse in New Mexico, Arizona und Nordmexiko.

Für kurze Zeit schufen sie wunderschöne Töpferwaren, zu denen schwarz-weiße Schalen gehörten, auf denen sie die Welt um sie herum zeichneten, wie sie sie wahrnahmen. Darunter waren Darstellungen von Jagd, Spielen, Tanzen und Schwimmen.

Sie zeichneten Tiere, Fabelwesen, Abstraktionen, Wolken und Pflanzen, wie sie sie sich vorstellten. Jeder einzelne Topf bietet einen Einblick in die logische Struktur ihrer Welt.

Traditionelle koreanische Möbel

Das traditionelle koreanische Möbel-Display des Weisman ist in den Vereinigten Staaten konkurrenzlos. Die Sammlung umfasst rund 200 Exemplare der Möbel der Choson-Dynastie. Zu sehen sind Steingutstücke, 150 Volksbilder, Holzschalen und Utensilien. Die Sammlung wurde 1988 von Dr. Edward Reynolds Wright Jr. an das Weisman Art Museum gespendet.

Dr. Wrights Kollektion umfasst traditionelle koreanische Möbel und Accessoires, die sowohl schön als auch vielfältig sind. Das Display enthält Aufbewahrungstruhen, Tabletttische, Boxen für Dokumente, Briefhalter, Schreibtische, Betten, Münztruhen, Medikamentenschränke und viele andere Arten von Möbeln. Nie sind Holz, Deko und Tischlerei in der Kollektion vertreten.

Bildungsmöglichkeiten

Die Beschäftigung mit dem Weisman Art Museum ermöglicht es, alles zu entdecken, zu erforschen, zu erschaffen und kritisch zu denken, während es gleichzeitig möglich ist, die Welt mit einer neuen Perspektive zu betrachten. Viele Programme bieten Möglichkeiten zum Experimentieren, zur Inspiration, zum Nachdenken und zum Genießen authentischer Lernerfahrungen.

Museumsstudien Minor

Die Universität von Minnesota bietet ein Museum Studies Minor, das die Geschichte, Operationen und Funktionen von Museen erforscht. Das Programm bietet theoretische und praktische Erfahrungen in Form von Praktika und bietet gezielte Forschungsprojekte, um den Studierenden Erfahrungen und Vorbereitung für die Arbeit in privaten, öffentlichen und universitären Museen zu geben.

K-12 Kunstvolles Schreiben Klassenzimmer Resource Kit

Das Resource Kit enthält zwanzig Reproduktionen von Farbdrucken aus der permanenten Sammlung des Museums, Hintergrundinformationen, Lehrer-Ressourcenführer und Schreibaktivitäten für alle Ebenen.

Gemeinschaft und Familie

Kostenlose öffentliche Führungen werden jeden Samstag und Sonntag um 13 Uhr in der Gemeinde angeboten. Diese Touren sind thematisch und decken ein Thema ab, das sich auf aktuelle Exponate bezieht. Tours konzentriert sich auf vertiefende und aktuelle Ausstellungen sowie auf spezifische Kunstwerke und ihre Künstler.

Besondere Ereignisse

Das Weisman Art Museum bietet das ganze Jahr über viele besondere Veranstaltungen. Dazu gehören intime Gespräche mit Künstlern, Podiumsdiskussionen, Yoga-Events und Studentenworkshops.

Einige dieser Ereignisse umfassen:

Künstlergespräche

Yoga bei WAM

Lichter an der Nachschule

Kleine Welt Kaffee-Tour

Study Night mit WAM

Geschäft

Das Geschäft bietet eine Reihe von Geschenken, darunter Schmuck, Accessoires, Spielzeug und vieles mehr. Handgemachte Geschenke von lokalen Künstlern sind ebenfalls erhältlich.

Frederick R. Weisman Kunstmuseum 333 E. River Pkwy, Minneapolis, MN, Telefon: 612-625-9494

Mehr Was gibt es in Minneapolis zu tun?