Frederickesn

Orte in Oregon John Day Fossil Betten National Monument zu besuchen

Orte in Oregon John Day Fossil Betten National Monument zu besuchen (Oregon)

Das John Day Fossil Beds National Monument befindet sich in ganz Wheeler und Grant Counties im östlichen Zentral-Oregon. Es birgt eine 13.944 Hektar große Region mit Buschland-, Ufer- und Uferzonengeologie, die eine große Anzahl fossiler Tier- und Pflanzenreste enthält. Das Gebiet, das heute das John Day Fossil Beds National Monument umfasst, befindet sich in der Blue Mountains Region, die geologisch während des späten Jura vor ungefähr 118 Millionen Jahren entstand.

Geschichte

Die Bewegung der tektonischen Platten während der späten Jurazeit und der frühen Kreidezeit führte zur Anhebung des Perm- und Trias-Gesteins und zur Schaffung der Blauen Berge, die die Küstenlinie des Pazifischen Ozeans von der Idaho-Region zu ihren heutigen Grenzen verlagerten. Vulkanausbrüche im gesamten Eozän vor 44 Millionen Jahren trugen zur Entwicklung der Clarno-Formation bei, die eine Vielzahl von Tier- und Pflanzenfossilien enthält, einschließlich der Fossilien von Avocadobäumen und subtropischen Nüssen aus ehemals warmen Klimazonen. Nach dem Absinken der Clarno-Vulkane verursachten Eruptionen in der heutigen Kaskadenkette, bekannt als John-Day-Vulkane, eine große Menge an Asche und Staub, die sich im heutigen John-Day-Flussbecken ablagerte. In diesem Gebiet wurden zahlreiche Tier- und Pflanzenarten gefangen, darunter mehr als 100 prähistorische Säugetierarten und 60 Pflanzenarten. Weitere Eruptionen während des gesamten Miozäns fügten Fossilien hinzu, wie zum Beispiel Eichen, Bergahorn und Ahornbäume und die frühesten Aufzeichnungen von Bibern auf dem nordamerikanischen Kontinent.

Wie viele geologische Stätten in der gesamten Region ist die Region John Day Fossil Beds nach dem Entdecker John Day benannt, einem Forscher der Pacific Fur Company, der 1811 und 1812 die östliche Region Oregon bereiste. Die Fundstätte war ein Hauptforschungsgebiet für Nordamerika Paläontologen und Geologen seit dem Oregon Goldrausch der Mitte des 19. Jahrhunderts, aufgrund der einzigartigen Gesteinsstruktur und der reichen Fossilienfunde. Die Bemühungen, die Region als historische Stätte zu bewahren, stammen aus der Wende zum 20. Jahrhundert, angeführt vom Wissenschaftler John C. Merriam, und in den 1930er Jahren wurde ein Großteil des Landes für das zukünftige National Monument vom Staat Oregon erworben. Im Jahr 1974 wurde die Schaffung eines Nationaldenkmals durch den Kongress der Vereinigten Staaten genehmigt, und am 8. Oktober 1975 wurde das Denkmal offiziell gegründet.

Sehenswürdigkeiten

Heute bewahrt das John Day Fossil Beds National Monument drei geografische Regionen innerhalb des John Day Fossil Beds-Gebietes auf, das sich auf 13.944 Acres innerhalb der östlichen Oregon Wheeler und Grant Counties befindet. Mehr als 40 Millionen Jahre geologischer und biologischer Geschichte werden in der gesamten Region gezeigt, mit Fossilien, die den größten Teil der Ära des Säugezeitalters umfassen. Als Forschungseinrichtung lieferten Entdeckungen innerhalb der Fossil Beds wichtige Informationen über das Studium der Evolution und boten wichtige Einblicke in das Gebiet der Paläoklimatologie.

An mehr als 700 Standorten in der gesamten Region werden paläontologische Forschungen durchgeführt. Im Labor der Anlage werden Fossilien gesammelt, stabilisiert, gereinigt und katalogisiert. "Thomas Condon Paläontologisches ZentrumDas Museum wurde 2005 eröffnet. Eine Vielzahl von Fossilien wird in den öffentlichen Ausstellungen des Visitor Centers gezeigt, zusammen mit Dioramen und Wandmalereien, die die Artenvielfalt der Region in acht geologischen Epochen darstellen. Besucher können die laufenden Arbeiten im Paläontologischen Labor direkt vom Zentrum aus verfolgen.

Besucher können die drei Einheiten des Parks über eine Vielzahl von Fahrzeug- und Wanderwegen erkunden, darunter die Clarno EinheitDas Hotel liegt 18 Meilen von der Stadt Fossil, Oregon, die eine große Anzahl von Überresten aus dem ehemaligen tropischen Klima der Region enthält. Das Painted Hills Einheit, in der Nähe von Mitchell, Oregon, bietet einen Einblick in Blattfossilien, die 39 Millionen Jahre alt sind und zeigt Wildblumenblüten während der Frühjahrssaison. Die meisten Parkwege befinden sich in der Anlage und variieren zwischen 0,25 und 1,6 Meilen. Das Schaf-Rock-Einheitliegt am Highway 19 in der Nähe von Kimberly und Dayville, Oregon, und ist die Heimat der Histori.Cant Ranch, das ehemalige Heim der schottischen Einwanderer James und Elizabeth Cant, das im National Register of Historic Places aufgeführt ist und als lebendiges Geschichtsmuseum erhalten ist.

Laufende Programme und Bildung

Für die Grund- und Sekundarschüler am Monument wird eine Vielzahl von Exkursionen angeboten, darunter Programme zu Vulkanen, Paläontologie und Tierentwicklung. Waldläufer-geführte Wanderungen und maßgeschneiderte Programme sind auf Anfrage erhältlich, und ein Teacher-Ranger-Teacher-Programm bietet professionelle Entwicklungsmöglichkeiten für Gebietslehrer. Teilnehmer erhalten Fortbildungskredite und erhalten Stipendien für die Förderung des naturwissenschaftlichen Unterrichts und des Geschichtsunterrichts. Ein Junior Ranger Programm bietet auch Abzeichen für junge Besucher im Austausch für die Durchführung einer Vielzahl von in-Park-Aktivitäten.

32651 OR-19, Kimberly, OR 97848, Telefon: 541-987-2333

Weitere Aktivitäten in Oregon