Frederickesn

Trinkgeld in Deutschland

Trinkgeld in Deutschland (Tipps)

Deutschland ist ein beliebtes Reiseziel für diejenigen, die nach natürlichen, historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten suchen. Das Land ist auch ein beliebter Ort für verschiedene internationale Konferenzen. Egal, was Sie in Deutschland suchen, Sie werden auf jeden Fall viele verschiedene Arten von Dienstleistungen nutzen.

Das bringt uns zum Thema Trinkgeld. Wie genau sehen die Deutschen Trinkgeld? Wo, wen und wie viel Trinkgeld? Lassen Sie uns all diese Fragen untersuchen, damit Sie während Ihrer Reise keine Ahnung haben.

Unterkunft

Mitarbeiter in Hotels und anderen Beherbergungsbetrieben in Deutschland rechnen mit einem Trinkgeld. Gepäckträger erhalten üblicherweise 1 bis 3 Euro pro Gepäckstück.

Die Zimmermädchen erhalten durchschnittlich 3 bis 5 Euro pro Nacht. Die übliche Praxis, wenn Sie Tipps für Zimmermädchen hinterlassen, ist die Trinkgeld auf dem Nachttisch Ihres Zimmers oder auf dem Bett.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen der Art und Weise, wie Concierge-Mitarbeiter in Deutschland und denen in fast allen anderen Teilen der Welt beraten werden. Während andere Länder den Concierge nicht Trinkgeld geben, wenn kein außergewöhnlicher Service geboten wird, sind die Deutschen viel großzügiger. Geben Sie Ihrem Concierge 10 bis 20 Euro für zufriedenstellende Arbeit.

Concierges in Deutschland gibt es ohnehin nur in gehobenen Hotels, so dass der hohe Gratifikationsanteil im Zielmarkt selten ins Gewicht fällt.

Das Zimmerservice-Personal muss Trinkgeld geben, vorzugsweise in bar.


Essen und Trinken Orte

Die allgemeine Regel, Trinkgeld in Restaurants, Bars und ähnlichen Orten in Deutschland zu geben, ist, dass Sie Trinkgeld geben sollten, wenn Tischservice besteht. Außerdem müssen Sie den Tipp geben, ohne dass es so aussieht, als würden Sie angeben, eine Art Machthierarchie oder etwas Ähnliches zu etablieren.

Trinke sogar unfreundliche Kellner. Es gibt viele Betriebe in Deutschland, in denen Kellner etwas unhöflich sein können oder sogar kurze Kommentare abgeben, aber Trinker und Trinker geben ihnen trotzdem Trinkgeld.

In vielen Restaurants in Deutschland ist Trinkgeld bereits im Preis des Essens enthalten. Außerdem werden Server und anderes Restaurantpersonal mindestens mit Mindestlohn bezahlt, anders als in anderen Ländern, in denen Service-Mitarbeiter unter dem Minimum bezahlt werden mit der Erwartung, dass sie die Differenz von Trinkgeldern verdienen.

Wenn die Servicegebühr nicht in den Preis der Lebensmittel integriert ist, kann sie als separater Posten auf der Rechnung erscheinen (? Bedienung?).

Diners in deutschen Restaurants runden normalerweise ihren Gesamtbetrag auf den nächsten Euro ab. Beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht immer eine Rechnung oder einen Scheck erhalten. Manchmal sagt Ihnen der Kellner nur, wie hoch Ihr Gesamtgehalt ist.

Wenn Sie mit dem Service sehr zufrieden sind, können Sie 5% bis 10% geben. Unabhängig davon, wie Sie ein Trinkgeld geben möchten, stellen Sie sicher, dass Sie das Geld direkt dem Kellner geben.

Wenn Sie eine große Rechnung haben, geben Sie sie einfach dem Kellner und erwähnen Sie den Gesamtbetrag (Rechnung + Trinkgeld), den Sie bezahlen möchten. Es ist bereits bekannt, dass der Unterschied Trinkgeld ist.

In Kneipen und Bars in Deutschland werden Trinkgelder erwartet, weil man meistens bedient wird.

Führungen

Touristen geben ihren Reiseleitern in der Regel 10% Trinkgeld. Dies gilt für alle Arten von Touren (mit dem Bus, zu Fuß, privat, etc.). Einige Reiseleiter werden nicht um Trinkgeld bitten, aber Bewertungen auf Reiseseiten (Einige Websites zahlen Boni für positive Bewertungen.).

Transport

Taxifahrer in Deutschland werden nicht häufig gekippt, aber Fahrgäste runden im Allgemeinen ihren Fahrpreis zum nächsten Euro ab, um Zahlung bequem zu machen. Erfahrene Reisende raten jedoch davon ab, über 10% für Taxis zu kippen.

Die Fahrer eines Flughafenshuttles müssen nicht unbedingt Trinkgeld geben, aber Sie sollten eventuell Trinkgeld geben, wenn sie mit Gepäck helfen und andere Gefälligkeiten machen.

Spas

Die meisten Gäste Trinkgeld nicht in Spas. Wenn Sie mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden sind und ein Trinkgeld geben möchten, können Sie bis zu 5% Trinkgeld geben.

Salons

Ein 10% -iges Trinkgeld wird normalerweise Friseuren gegeben, die einen guten Job machen.



Wo man nie kippt

Fast-Food-Plätze und andere Einrichtungen mit Schalterservice sind nie Trinkgeld. Betriebe mit Cafeteria-ähnlicher Einrichtung werden nicht gekippt, weil praktisch jeder Ihnen statt nur einem engagierten Personal dient.

Wir werden oft geraten, freundliche und effiziente Service-Mitarbeiter zu beraten. Es gibt jedoch viele kulturelle Faktoren, die berücksichtigt werden müssen. Was dir als unhöflich erscheinen mag, mag in Deutschland vollkommen zivil und normal sein.

Die Faustregel wäre also, zu kippen, wo es erwartet wird, und dies taktvoll zu tun. Stellen Sie sicher, dass es nicht auf eine Weise gegeben wird, die so aussieht, als ob Sie den Service-Mitarbeiter an die richtige Stelle stellen würden.

Top-Artikel