Frederickesn

Trinkgeld in Island

Trinkgeld in Island (Tipps)

Island, ein kleines nordisches Land in Europa, ist einfach atemberaubend und himmlisch, dank seiner Land- und Wasserformationen, den Nordlichtern und anderen Attraktionen. Im Jahr 2017 waren Touristen in Island den Einheimischen überlegen. Für jeden Isländer gab es fünf Touristen.

Wenn Sie darüber nachdenken, Island bald zu besuchen, werden Sie sich vielleicht wundern, wie Einheimische die Praxis des Trinkgelds betrachten, besonders wenn Sie aus den Vereinigten Staaten und vielen anderen Ländern kommen, wo Trinkgeld üblich ist. Dies ist definitiv ein gültiges und sogar weit diskutiertes Thema über Island. Hier sind einige Dinge, die Sie wissen müssen.

Ist das Kippen illegal in Island?

Es gibt einen Mythos unter den Touristen, dass das Trinkgeld in Island illegal ist. Dies kann darauf zurückzuführen sein, dass viele Betriebe Trinkgelder ablehnen. Das ist falsch. Trinkgeld ist sicherlich nicht illegal.

Das Thema Legalität kommt ins Spiel, wenn Sie darüber reden, ob der Empfänger Steuern auf Trinkgelder zahlen soll oder nicht, aber das ist nicht Ihr Problem als Trinkgeldgeber.

Werden Isländer durch Trinkgeld beleidigt?

Ein anderes Gerücht ist, dass das Kippen von Isländern als etwas Beleidigendes gesehen wird. Dies kann in der inhärenten Gastfreundlichkeit der Einheimischen verwurzelt sein. Isländer setzen sich gerne mit Ihnen, einem Touristen, bei Kaffee oder bieten Ihnen etwas über interessante Sehenswürdigkeiten in der Gegend.

Viele Leute denken, dass das Kippen die Isländer beleidigen könnte, weil es so aussieht, als wären sie nett nur für das Geld. Dies ist der Fall, wenn Sie die falsche Person am falschen Ort und / oder zur falschen Zeit Trinkgeld geben. Wir werden später mehr darüber sprechen.

Warum ist ein Trinkgeld unnötig?

Während sich viele europäische Länder an das Trinkgeld gewöhnt haben, ist Island in gewisser Weise in die entgegengesetzte Richtung geblieben. In diesem Land wird fast nie Trinkgeld gegeben. Dies mag eine Erleichterung sein, wenn man bedenkt, wie teuer in Island alles ist.

Der Hauptgrund dafür ist, dass Trinkgelder bereits automatisch in Ihre Rechnung aufgenommen werden. Dies gilt für Hotels, Restaurants, Cafés, Taxis und sogar Geschäfte. Der auf Ihrer Rechnung angegebene Betrag entspricht genau dem Betrag, den Sie zu zahlen haben, nicht mehr und nicht weniger.

Servicemitarbeiter in Island werden ebenfalls gut bezahlt. Sie haben auch Gewerkschaften, die dafür sorgen, dass sie gute Löhne und Sozialleistungen erhalten. Sie brauchen definitiv keine Tipps.

Was ist, wenn ich wirklich Trinkgeld geben möchte?

Nichts sollte Sie davon abhalten, Serviceangestellte in Island für einen bemerkenswerten Service zu kippen. Wie bereits erwähnt, ist es weder illegal noch anstößig. Die Isländer sind mit dem Zoll aufgrund des Zustroms von Touristen in ihrem Land vertraut, und sie wissen, dass Trinkgelder ein Zeichen der Wertschätzung sind.

Abgesehen von der ISK (Isländische Krone), der isländischen Währung, wird der USD von den Serviceeinrichtungen in Island weitgehend akzeptiert, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, wenn alles, was Sie bei sich haben, in US-Dollar ist.

Ich bestehe darauf, zu kippen. Wie viel soll ich geben?


Wie in zahlreichen anderen europäischen Ländern wird die Rechnung in Island auf den nächsten geraden Betrag aufgerundet oder 10% der gesamten Rechnung bezahlt.

Dies kann jedoch je nach Art der Einrichtung, in der Sie sich befinden, noch variieren. In einem gehobenen Restaurant möchten Sie vielleicht eine größere Marge als an einem günstigeren Ort geben.

Unabhängig davon, wo Sie sind, denken Sie nicht über zu viel Trinkgeld. Es lässt dich nicht großzügig aussehen, nur dumm oder ignorant. In vielen Restaurants ist zum Beispiel bereits eine 15% ige Trinkgelder in Ihre Rechnung integriert. Wenn Sie 10% Trinkgeld geben, was in vielen europäischen Ländern die unausgesprochene Standardmenge ist, bedeutet das, dass der Server ein Trinkgeld von 25% erhält, was einfach zu hoch ist.



Gibt es Orte, an denen ich überhaupt kein Trinkgeld geben soll?

Trinke nicht an Take-out-Theken, Hotdog-Ständen, Pizzerien und ähnlichen Orten. Es ist einfach nie getan. Es wird auch nicht erwartet, dass Sie Trinkgelder für Taxifahrten geben, Getränke bestellen oder Ihren Mantel überprüfen. In Cafés und ähnlichen Lokalen werden Sie auch selten Trinkgläser oder Schüsseln sehen. Wenn Sie einen sehen, ist es in Ordnung, nichts einzustecken. Unnötig zu erwähnen, dass Sie nicht einmal daran denken, außerhalb der Dienstleistungsbranche zu kippen.

Zusammenfassend ist es weder illegal noch beleidigend, Service-Angestellte in Island zu kippen. Sie sind frei, guten Service zu belohnen, aber wissen, dass es nicht erwartet oder gebraucht wird. Service-Arbeiter in Island werden relativ besser bezahlt als ihre Pendants in anderen touristischen Destinationen, und sie brauchen keine Trinkgelder.

Top-Artikel