Frederickesn

Niederlande Orte zum Besuchen Leiden

Niederlande Orte zum Besuchen Leiden (Urlaubsideen)

Die schöne, malerische Stadt Leiden Holland, in den Niederlanden gelegen, befindet sich im historischen Tulpenanbaugebiet und bietet eine große und vielfältige Auswahl an Attraktionen, Museen und Sehenswürdigkeiten. Die Gäste werden nicht nur von der Schönheit, sondern auch von der Kultur, den Menschen und der Anzahl der Dinge beeindruckt sein.

Geschichte

Leiden Holland liegt im Süden der Stadt Amsterdam und nicht weit vom berühmten Haag entfernt. Der Name Leiden bedeutet "Kanal". im germanischen Dialekt. Heute leben hier mehr als 120.000 Einwohner, ohne die Tausende von Menschen, die jedes Jahr die Stadt besuchen. Leiden Holland beheimatet auch das älteste College im ganzen Land der Niederlande, und die Stadt ist, teilweise aufgrund ihres Einflusses, seit mehr als 400 Jahren an der Spitze wissenschaftlicher Entdeckungen. In der Stadt wurden viele wichtige Entdeckungen gemacht, einschließlich der Erfindung der Kryogenik. Dreizehn verschiedene Nobelpreisträger kamen aus der Stadt und Albert Einstein verbrachte sogar einige Zeit auf dem Universitätsgelände. Der berühmte Maler Rembrandt stammte ebenfalls aus Leiden.

Permanente Attraktionen

Die ständigen Attraktionen in Leiden Holland sind in mehrere Kategorien unterteilt. Im Folgenden finden Sie die am besten bewerteten Besucherfavoriten in jeder Kategorie.

Sehenswürdigkeiten -

- Blauwpoorts Hafen - Auch als Blauwpoorts Haven bekannt, befindet sich der Hafen im Herzen von Leiden Holland. Es wird oft als einer der schönsten und am meisten fotografierten Bereiche der Stadt angesehen. Der Hafen liegt nur eine kurze Strecke vom Hauptbahnhof entfernt und ist leicht zu Fuß erreichbar.

- De Valk Windmühle - Als eine von nur zwei Windmühlen in Leiden Holland, liegt die De Valk Windmühle in der Nähe des Bahnhofs und wurde ebenfalls in ein lokales Museum umgewandelt.

- Hartebrug Kirche - Diese katholische Kirche, die in der Sprache Harteburg Kerk genannt wird, ist eine der meist besuchten in der Gegend. Es ist auch für seinen Kirchturm bekannt, der am besten von der alten Burg Leiden (bekannt als De Burcht) zu sehen ist.

- Hooglandse Kirche - Eine weitere örtliche Kirche (die zweite der beiden am meisten in Leiden Holland besucht), Hooglandse ist auch in der Nähe der alten Burg gefunden. Es wurde im 15. Jahrhundert erbaut.

- Leiden Schloss - Vielleicht das berühmteste Wahrzeichen der Stadt, das alte Leiden Castle (auch bekannt als "die alte Burg" oder "De Burcht") wurde im 12. Jahrhundert auf einer "Motte" erbaut. (künstlicher Hügel), der vorher den Rhein übersehen hatte (obwohl es nicht mehr tut).

- Leiden Universität - Die älteste Universität der Niederlande, die Universität, wurde 1575 gegründet. Die Universität gehört nach wie vor zu den bestbewerteten Universitäten des Landes und hat ihren Ruf als starke Akademiker behalten. Der Campus selbst ist in verschiedenen Gebäuden in der Stadt verstreut. Die Universität beherbergt auch eine medizinische Fakultät.

- Stute Kerk - Mare Kerk wurde im 16. Jahrhundert erbaut und war die erste in Holland, die nach der Reformation erbaut wurde. Es ist für seine ausgeprägte Kuppel bekannt.

- Fußgängerbrücke - Die Brücke für Fußgänger überquert nur den Fluss in Holland, wo sich der Neue Rhein und der Alte Rhein treffen. Das Gebiet war auch das kommerzielle Handelszentrum von Leiden Holland und ist dort, wo sich das Weigh House derzeit befindet.

- Peterskirche - Die Peterskirche, auch Pieterskerk genannt, wurde 1315 erbaut und ist eine der ältesten Kirchen der Stadt. Es ist weiterhin ein beliebtes Touristenziel.

- Rathaus - Leidens Rathaus (auch bekannt als Stadhuis Van Leiden in der Muttersprache) befindet sich dort, wo sich der Alte Rhein und der Neue Rhein treffen.

- Das Wiegenhaus - Das alte Waaghaus, oder De Waag, befindet sich ebenfalls in der Nähe des Zusammenflusses von Altem und Neuem Rhein und wurde 1657 mit ausgeprägten und denkwürdigen architektonischen Merkmalen erbaut. Stellen Sie sicher, ein Bild des Reliefs zu machen.

- Pesthäuschen - Dieses Gebäude wurde zwischen 1657 und 1661 am Rande der Stadt gebaut, um Patienten mit der Beulenpest zu versorgen und zu heilen. Doch kurz nachdem es gebaut wurde, begann die Pest zu schwinden, so dass es nie für diesen Zweck verwendet wurde. Es führt zum Eingang von Naturalis (dem Naturkundemuseum).

Sehenswürdigkeiten -

- Kanaltouren - Eine der einzigartigen Möglichkeiten, Leiden Holland zu sehen, ist eine der angebotenen Kanalboot-Touren. Wenn Sie vom Zentrum von Leiden kommen, wo sich die alte und die neue Rhines treffen, fahren die Boote die beiden Flüsse entlang und ermöglichen einen wunderschönen Blick auf die Stadt.

- Schlosstorbogen - Dieser architektonisch beeindruckende Torbogeneingang in das alte Schloss Leiden (De Burcht) ist eine der begehrtesten Fotomotive der Stadt.

- Blumenmarkt - Der Markt in der Nähe des Rathauses, der jeden Morgen in der Nähe des Flusses Nieuwe Rijn stattfindet, verkauft neben Blumen auch Fisch, Gemüse und andere Waren.

- Parks und Gärten - Es gibt viele verschiedene Parks und Gärten in Leiden, einschließlich Bos Van Posman, Heemspar, Hortus Botanicus (ein botanischer Garten), Leidse Hout (Leiden Woods), Park Kweeklust, Polderpark Cronesteyn und Van der Werfpark.

Museen -

- Antiquitätenmuseum - Mit einer Sammlung historischer Antiquitäten aus Rom, Ägypten und anderen kulturell bedeutenden Orten.

- Ethnologisches Museum - Das Ethnologische Museum liegt nur einen kurzen Spaziergang vom Hauptbahnhof entfernt und bietet eine Vielzahl von verschiedenen interessanten Exponaten mit Schwerpunkt auf Weltkulturen.

- Städtisches Museum - Das Stadtmuseum ist eines der beliebtesten Museen in Leiden und zeigt eine wechselnde Auswahl an Wechselausstellungen zu Kunst und Kultur. Eine der beliebtesten Ausstellungen konzentriert sich auf die Jugend und das junge Leben von Rembrandt aus Leiden.

- Naturalis Museum - Auch Leidens Museum für Naturgeschichte genannt, können Gäste wissenschaftliche Ausstellungen mit einzigartigen Artefakten und Exemplaren besuchen.

- Windmühlenmuseum - Das Museum befindet sich in der Windmühle von De Valk und beschäftigt sich mit der Geschichte der Windmühlen in der Stadt und dem Rest der Welt.


Besondere Ereignisse

Leiden ist nicht nur für seine Museen, Landschaften und Attraktionen bekannt, sondern auch für besondere Veranstaltungen.

Es gibt mehrere Live-Musik-Locations, die eine Vielzahl von verschiedenen musikalischen Acts einbringen, von international bekannten bis zu kleineren, lokalen Acts. Die letzten Acts, die durch die Gegend tourten, reichten von Katy Perry und Justin Timberlake bis hin zu Lara Fabien und den Hollies. Das Gebiet ist auch bekannt für seine familienfreundlichen Sonderveranstaltungen, die alle Arten von Veranstaltungen wie Eislaufen, Musicals, Broadway-Shows und Kindermusiker wie Dirk Scheele bietet. Darüber hinaus bietet Leiden eine Vielzahl von anderen besonderen Veranstaltungen wie Stand-up-Comedians, Food-Festivals (King's Day, Whisky-Festival, Bootsfahrten, etc.).

Es gibt auch spezielle Veranstaltungen, die sich auf die Wintersaison in Leiden konzentrieren. An der Spitze dieser Veranstaltungen stehen die beliebten Winterwunderwochen, die eine Reihe von magischen Urlaubsthemen bieten, die man einfach in der Stadt genießen kann. Mit einer Eislaufbahn unter glitzernden Weihnachtslichtern, die mit einer Tasse heißer Schokolade fortgesetzt werden kann, und einem Weihnachtsmarkt im Freien (der direkt auf dem Fluss schwimmt) ist das Winterwunder-Event ein Familienfest Spaß für jedes Alter. Nach dem Skaten und Shoppen können die Gäste den Nostalgischen Karneval besuchen, der voller Fahrgeschäfte ist, die Nostalgiker ansprechen sollen. Viele dieser Veranstaltungen werden kostenlos angeboten.

Eine weitere besondere Veranstaltung in Leiden ist das seit 1886 stattfindende 3. Oktober Festival. Das Festival wurde zum Gedenken an die Belagerung von Leiden, die in den Jahren 1573 - 1574 stattfand, sowie zum Jahrestag der Gründung der Universität Leiden im Jahre 1575 durch William der Orange. Viele Einwohner von Leiden werden tatsächlich den Arbeitstag zum Feiern nutzen, da dieses Festival auch als offizieller Stadturlaub gilt. Es wird mit einer traditionellen holländischen Mahlzeit von Hering und Weißbrot-Sandwiches und Hutspot (gekocht / Kartoffelpüree, Zwiebeln und Karotten) gefeiert. Es gibt auch einen Markt und eine Kirmes.

Essen und Einkaufen

Die gastronomischen Möglichkeiten sind fast unbegrenzt während eines Besuchs in Leiden. Viele von ihnen säumen die Kanäle, die durch das Zentrum der Stadt führen. Auf der Botermarktstraße finden die Gäste in vielen verschiedenen Küchen etwas für jeden Appetit. Leiden ist auch für seine exquisiten Fischgerichte bekannt. Daher sollten Sie den frischen Fang des Tages probieren, während Sie in der Stadt speisen. Sie sind auch die Heimat des international renommierten, zuvor mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Oudt Leyden. Es gibt auch eine Vielzahl von verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten und Märkten, die alle im historischen Viertel von Leiden liegen. Halten Sie an den Märkten De Markt Leiden, Haarlemmerstraat und Onder de Boompjes (Auktionshalle).