Frederickesn

Portugal Sehenswürdigkeiten Lissabon Zoo

Portugal Sehenswürdigkeiten Lissabon Zoo (Urlaubsideen)

Der Zoo von Lissabon, Jardim Botanico, ist ein zoologischer Garten aus dem Jahr 1884. Der Zoo beherbergt über 2.000 Tiere aus mehr als 300 Arten und ist auf die Zucht und Erhaltung gefährdeter Tiere, einschließlich des Sumatra-Tigers, spezialisiert.

Zu den Ausstellungsbereichen im Zoo gehört ein afrikanisches Savannengebiet, in dem Löwen, Elefanten und Giraffen leben. Das afrikanische Gebiet umfasst Schimpansen, Gorillas, Madagaskar-Lemuren und das Okapi, bekannt als die Waldgiraffe, deren Hinterviertel einem Zebra ähnelt. Zu den asiatischen Ausstellungsstücken gehören das indische Nashorn und der Muntjac, ein kleiner Hirsch, sowie chinesische rote Pandas. Eine Regenwaldausstellung namens Tal der Tiger beherbergt die Sumatra- und Sibirischen Tiger. Zu den weiteren Ausstellungsbereichen gehören das Reptilienhaus und eine Voliere.

Zu den Höhepunkten der Sammlung des Museums gehören ein Hyazinth-Ara, die größte südamerikanische Papageienart, und zwei Iberische Luchse, Azahar und Gamma, die 2014 in den Zoo gebracht wurden. Der Zoo hofft, dass das Paar sich eines Tages als Iberischer Luchs brüten wird ist vom Aussterben bedroht und derzeit die bedrohteste aller Katzenarten der Welt. Jahari ist ein Gorilla, der im Jahr 2015 im Zoo geboren wurde. Jahari muss mit 6 Jahren in eine andere Institution verlegt werden, da erwachsene Gorillas aus territorialen Gründen nicht zusammen leben können. Idealerweise wird er dazu beitragen, den vom Aussterben bedrohten Westlichen Flachlandgorilla weiter zu züchten. Der Zoo koordiniert auch Fortpflanzungsprogramme für den persischen Leoparden, den afrikanischen Nyalahirsch, den Goldsittich und die Stachelschildkröte.

Die zoologischen Gärten sind mit mehr als 12 Arten von Bäumen geschmückt, darunter Johannisbrotbaum, von denen Portugal der drittgrößte Produzent der Welt ist (außerhalb von Spanien und Marokko), der Kastanienbaum, der Jacaranda, oder Palisander und Granatapfel.

Zu den weiteren Attraktionen im Zoo gehört ein Kinderbauernhof, auf dem Haustiere wie Ziegen und Schafe leben. Eine Seilbahn bietet eine 20-minütige Fahrt hoch über den Zoo-Exponaten. Mit dem Zug gelangen Sie in 15 Minuten zum Park. Ein Tierfriedhof im Zoo war Portugals erster, der 1934 gegründet wurde und mit einem Denkmal für einen Hund geschmückt war.

Geschichte: Der Zoo von Lissabon wurde 1994 gegründet und umfasste ursprünglich die Flora und Fauna der iberischen Halbinsel. Die Gründer des Museums wurden vom portugiesischen König D. Fernando II. Unterstützt und erhielten im öffentlichen Park mietfrei Platz S? O Sebasti? O da Pedreira. Zu den ursprünglichen Gründern gehörte Dr. Van Der Laan, der Eigentümer von Portugals größter Voliere.

Der Zoo zog an seinen heutigen Standort um Quinta das Laranjeiras im Jahr 1905. Es wurde 1913 eine öffentliche Einrichtung erklärt. Viele der frühen Sammlungen des Zoos waren exotische Tiere, die von politischen Verbündeten in Brasilien und Afrika gespendet wurden. Mitte der 1970er Jahre ging der Zoobesuch zurück und es war klar, dass der Zoo einen neuen Plan und eine neue Mission brauchte, abgesehen von der einfachen Zurschaustellung exotischer Tiere als Kuriositäten. Im Jahr 1990 wurde ein neuer Direktor eingesetzt, um die Einrichtungen zu modernisieren, den Tierschutz und die Tierpflege zu verbessern und die Mission auf Bildung und Naturschutz zu konzentrieren.

Heute verfügt der Zoo über ein eigenes pädagogisches Zentrum, das vielfältige Bildungsprogramme aufbaut, eines der besten europäischen Tierkliniken betreibt und durch die Verbesserung des Tierschutzes die Geburtenrate des Zoos erheblich gesteigert hat. Über 800.000 Gäste besuchen jährlich.

Laufende Programme und Bildung: Mehrmals täglich finden im gesamten Zoo Veranstaltungen und Shows statt. Zu den Attraktionen gehören eine 30-minütige Delfinshow in der Dolphin Bay, eine 15-minütige Pelikanfütterungsdemonstration, eine 20-minütige Vogelshow im Enchanted Forest und eine 20-minütige Reptilienpräsentation bei der Snakes and Lizards-Ausstellung im Reptile House.

Besondere Veranstaltungen sind Geburtstagsfeiern im Zoo und spezielle Ferien im Zoo Kinderprogramm für Schulferien. Wild Samstage bieten familienfreundliche Programme, die Touren hinter den Kulissen und pädagogische Tierbegegnungen mit Zooführern einschließen. Im Bildungszentrum des Zoos finden ähnliche Ausflüge für Senioren ab 65 Jahren statt.

Das Bildungszentrum des Zoos entwickelt kostenlose Bildungsprogramme für Schulen mit der Richtlinie zur Förderung der Erhaltung der biologischen Vielfalt durch Bildung. Die Programme werden in Zusammenarbeit mit dem portugiesischen Bildungsministerium entwickelt und unterstützen Kinder im Vorschulalter bis zur 12. Klasse der Sekundarstufe. Der Zoo beherbergt auch Teambuilding-Veranstaltungen für Gebietskörperschaften. Unternehmen können Ausstellungen im Zoo oder bestimmte Tiere sponsern.

In der Umgebung: Der Zoo von Lissabon betreibt ein Haustierhotel im Zentrum von Lissabon und bietet Tagesbetreuung und Übernachtungsbetreuung für Hunde und Katzen, Reptilien, Nagetiere und Vögel.

Estrada de Benfica 158-160, Lissabon 1549-004, Portugal, Telefon: + 35-12-17-23-29-10

Weitere Aktivitäten in Portugal, Aktivitäten in Lissabon