Frederickesn

Wie oft regnet es in Seattle?

Wie oft regnet es in Seattle? (Washington)

Sie wissen wahrscheinlich, dass der Spitzname von Seattle die Regenstadt ist, aber verdient sie wirklich diesen Ruf? Nun, es gibt ungefähr 150 Regentage in der Stadt während eines ganzen Jahres. Das bedeutet, dass Regen in Seattle ziemlich häufig vorkommt, aber wir versichern Ihnen, dass es nicht so schlimm ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Die meisten regnerischen Tage sind im Herbst und Winter, nicht das ganze Jahr, wie viele annehmen.

Eigentlich sind die Sommer ziemlich trocken und die Sonne scheint den ganzen Tag. In der Tat gibt es insgesamt 58 Sonnentage pro Jahr im Durchschnitt, von denen die meisten im Sommer passieren.

Regenzeit in Seattle

Nach offiziellen Angaben sind Juli und August die trockensten Monate des Jahres in Seattle, nur zwei Monate später nimmt die Anzahl der Regentage mehrmals zu. Der November ist der Monat, in dem es am meisten regnet, mit durchschnittlich 18,4 Regentagen. Es ist ein ähnlicher Fall in den zwei folgenden Monaten, die manchmal ein paar Tage haben, wenn es auch schneit.


Der Grund für diese Art von Wetter ist, dass Seattle in der Nähe der Küste des Pazifischen Ozeans liegt. Der größte Ozean des Planeten bringt eine riesige Menge an Feuchtigkeit in den Bundesstaat Washington und trägt ihn über die Olympic Mountain Range. Die Feuchtigkeit, die vom Pazifik kommt, ist in Form von Dampf, aber sobald sie die Berge erreicht, verwandelt die kühle Luft sie in Regentropfen.

Tatsächlich erzeugt dieser Prozess einen Regenschatten über den Olympischen Bergen, der als eine Art Barriere zwischen dem Ozean und der Stadt dient. Was das bedeutet, dass, wenn die Berge nicht da wären, Seattle im Laufe des Jahres viel stärkere Regenfälle bekommen würde.



Es gibt einen wichtigen Grund, warum Regen für diese Stadt wirklich gut ist - dort kommt das Trinkwasser her. Manchmal, wenn es im Winter zu wenig regnet, gerät die Stadt in ernsthafte Probleme. Dies führt nicht nur zu einer Wasserrationierung der Stadt, sondern auch zu einem Mangel an Wasserkraft in der Region.

Das heißt, Sie sehen, dass der Regen nicht so schlimm ist. Eigentlich lieben es einige Leute aus Seattle. Es gibt viele lustige Dinge, die Sie in dieser Stadt während der Regenzeit tun können, die Sie in anderen Teilen von Amerika nicht können würden. Hier sind einige davon!

Einen Regenspaziergang machen - Einige Leute genießen es, im Regen durch die Straßen von Seattle zu laufen. Dies scheint eine gute Idee zu sein, um die Stadt während der Sommerregen zu erkunden, aber wenn Sie es im Winter machen, müssen Sie sich richtig kleiden. Sie können den Regenschirm vergessen, da die Winde in Seattle ziemlich stark sind. Stattdessen ist eine viel bessere Alternative, eine Regenjacke mit einer Kapuze zu nehmen.

Machen Sie eine unterirdische Tour - Die wahrscheinlich ungewöhnlichste Attraktion dieser Stadt ist die unterirdische U-Bahn von Seattle, die unterirdischen Gänge unterhalb des Pioneer Square im alten Herzen der Stadt. Bei einer unterirdischen Tour können Sie aus erster Hand sehen, wie die Stadt vor dem großen Brand von 1889 aussah. Die Gehwege und Schaufenster des U-Bahn-Systems sind Erinnerungen an den früheren Glanz der Stadt aus früheren Zeiten fast vollständig neu aufgebaut. Aber Sie sollten wissen, dass die unterirdische Tour nicht frei ist. Ein Erwachsenentarif kostet $ 22, während Studenten, Kinder und Senioren Rabatte erhalten.

Besuchen Sie einige von Hunderten Seattle Museen und Galerien - Seattle beherbergt einige der wichtigsten Museen und Galerien in diesem Teil der Vereinigten Staaten. Das Seattle Art Museum, das Frye Art Museum, das Seattle Asian Art Museum und die Henry Art Gallery sind nur einige von denen, die Sie unbedingt besuchen sollten.

Wir sagen "etwas", weil Seattle über hundert verschiedene Kunstgalerien und Museen beherbergt, die Sie überall in der Stadt finden können. Das Beste ist, dass ein großer Teil von ihnen in der Gegend um den Pioneer Square liegt, den Sie sich vielleicht als den Platz auf den Seattle Underground-Schaufenstern vorstellen. Das bedeutet, dass Sie einen Spaziergang um den Platz machen können und wenn der Regen anfängt zu fallen, können Sie einen Unterstand finden.

Wie regnerisch ist Seattle im Vergleich zu anderen Städten in den USA?

Seattle hat eine schlechte Reputation für sein Wetter, aber die Wahrheit ist, dass es viele Städte in den Vereinigten Staaten gibt, die mehr Regenfälle bekommen. Sie werden überrascht sein zu hören, dass selbst Miami, die größte Stadt des Sunshine State, jährlich mehr Regen bekommt als Seattle.

Das Gleiche gilt für viele andere Städte an der Ostküste, aber auch für Städte in Mid-West, wie zum Beispiel Chicago. Sogar einige Städte in Texas bekommen mehr Regen als Seattle. Einer von denen ist Dallas, die 37,57 Zoll Regen pro Jahr im Vergleich zu Seattle 37,49 Zoll.

Man könnte sich Hawaii als ein Paradies auf der Erde vorstellen, mit Sandstränden, kristallklarem Wasser und einer Sonne, die die ganze Zeit scheint. Aber die Wahrheit ist, dass einige Teile des Archipels ziemlich viele Regenfälle auf Jahresbasis bekommen.

Ein Ort namens Big Bog, die ein Teil der Insel Maui ist, erhält im Durchschnitt 404 Zoll Regen im Jahr. Wenn man es mit Seattle vergleicht, das 37,49 Zentimeter Regen pro Jahr bekommt, sieht man, dass Regen in der größten Stadt in Washington kein so großes Problem ist.

Der feuchteste Ort in den Vereinigten Staaten ist eine Stadt namens Mobile, die in Alabama liegt. Es wird durchschnittlich 67 Zoll Regen pro Jahr im Durchschnitt, was fast doppelt so viel wie Seattle ist.

Aber auch Mobile ist nicht der feuchteste Ort auf dem Planeten. Der Ort, der den Guinness-Weltrekord als den feuchtesten Ort auf dem Planeten hält, ist Mawsynram, ein Ort in Indien, der über 467 Zentimeter Niederschlag pro Jahr erreicht!

Alles in allem scheint Seattle, die Regenstadt, nicht sehr angemessen zu sein. Sein offizieller Spitzname scheint viel passender zu sein - die Smaragdstadt.