Frederickesn

Wie viel Trinkgeld geben Sie Ihrem Uber-Treiber?

Wie viel Trinkgeld geben Sie Ihrem Uber-Treiber? (Tipps)

Im Juli 2017 rollte Uber eine In-App-Option ein, um ihre Treiber für Nutzer in 121 Städten in den USA zu kippen. Zuvor hatte sich das Unternehmen dazu entschlossen, eine solche Funktion nicht anzubieten, um ihren Fahrern und Fahrern zu ermöglichen, genau zu wissen, wie viel genau sie ohne Unsicherheit verdient und bezahlt haben.

Der Start der Tipp-Option wurde von den meisten Uber-Fahrern in den USA begrüßt. Schließlich hatten die Passagiere der gelben Taxis immer die Möglichkeit, 20%, 25% oder 30% aufgrund ihrer Fahrpraxis zu kippen. Einige wiesen jedoch auf Fehler in diesem System hin. Aufgrund des Uber-Bewertungssystems könnten die Fahrgäste ins Trinkgeld gedrängt werden. Ein Passagier, der ein kleines Trinkgeld gibt, bekommt möglicherweise eine niedrige Bewertung und sieht sich bei zukünftigen Buchungen schlecht für andere Uber-Fahrer aus.

Es gibt auch Bedenken wegen Schuldgefühlen. Fahrer können unter Druck gesetzt werden, größere Tipps zu geben, weil sie die Kommission kennen, die Uber von ihren Fahrern bekommt. Nichtsdestotrotz bleibt die Trinkgeldfunktion in der Uber-App und mehr und mehr Kunden nutzen es, um Wertschätzung für ihre Fahrer zu zeigen.

Warum Trinkgeld?

Im Grunde ist das Trinkgeld nur ein Bonus, um einen Dienstleister für eine gute Arbeit zu belohnen. Es sollte nicht benötigt werden und muss auf der Basis der Servicequalität gegeben werden.

In einigen Ländern, insbesondere in den Vereinigten Staaten, ist das Trinkgeld jedoch mehr oder weniger eine unausgesprochene Erwartung. Es wird so häufig praktiziert, dass Kunden sich schlecht fühlen, wenn sie vergessen, Trinkgeld zu geben, oder glauben, dass sie zu wenig Trinkgeld gegeben haben.

Wie viel Trinkgeld geben Sie Ihrem Uber-Fahrer?

Aber wie viel Trinkgeld musst du deinem Uber-Fahrer geben? Dies kann eine knifflige Frage sein. Der akzeptierte Industriestandard in den USA für Taxifahrer ist 15% bis 20%. Durch die dynamische Preisgestaltung von Uber wird dies jedoch etwas kompliziert.

Bei Uber können Fahrten mit der gleichen Entfernung aufgrund von Hochwasserpreisen unterschiedlich berechnet werden. Ein 20% -Tip für eine Off-Peak-Fahrt kann leicht auf Ihrer Kreditkarte aufgeladen oder aus Ihrer Brieftasche gezogen werden, aber Sie können während der Spitzenzeiten den gleichen Prozentsatz ablehnen. Es mag jedoch unfair erscheinen, Ihrem Fahrer ein niedrigeres Trinkgeld zu geben, nur weil Sie gerade diese spezielle Fahrt unternehmen.

Anfang 2018 hat Uber ein Limit für Fahrertipps festgelegt, und das sind 200% (bis zu 100 $) des Gesamttarifs. Dies war für viele Fahrer eine Überraschung. Denn Dankbarkeit und Wertschätzung für guten Service sollten keine Grenzen haben. Nach Angaben des Unternehmens soll dies die Anzahl der fehlerhaften Tippeingaben minimieren.


Letztendlich schlagen wir vor, dass Sie sich für den Standard entscheiden. Der Unterschied in der Höhe der Trinkgelder, der durch die Preisstaffelung verursacht wird, kann angesichts des zusätzlichen Verkehrs und der möglichen Frustration, die Ihr Fahrer durchmachen kann, nur zu einem gewissen Grad sinnvoll sein, nur um Sie abzuholen und Sie zu Ihrem Ziel zu bringen. In der Zwischenzeit können Sie einen niedrigeren Betrag Trinkgeld geben, wenn Sie Ihre Fahrt nicht als zufriedenstellend empfunden haben, oder geben Sie den Höchstbetrag, wenn Sie denken, dass der Fahrer es verdient hat.

Wie tippe ich deinen Uber-Treiber über die App?

Nachdem Sie eine Bewertung für Ihren Fahrer abgegeben haben, fordert Sie die App auf, einen Trinkgeldbetrag für Ihren Fahrer anzugeben. Sie können entweder einige der von der App vorgegebenen Beträge auswählen oder einen benutzerdefinierten Betrag eingeben.

Überprüfen Sie alle Details auf dem Bildschirm.

Wenn alles korrekt ist, tippen Sie auf Fertig. Ihre Bewertung und Ihr Tipp werden jetzt übermittelt.



Andere Dinge zu wissen

Hier sind einige Dinge, die Sie über diese Funktion wissen müssen:

So wie es sein sollte, ist es immer optional, Ihren Uber-Treiber zu tippern.

Sie müssen nicht während oder direkt nach Ihrer Fahrt Trinkgeld geben. In der Tat können Sie innerhalb von 30 Tagen nach der Reise ein Trinkgeld geben, wann immer es Ihnen passt. Wenn Ihre Uber-App zurückgesetzt wurde, können Sie stattdessen einen Tipp von Ihrem Reiseverlauf oder von Ihrem Beleg erhalten.

Sie können durch die Uber App oder persönlich mit Bargeld kippen. Geschenkkarten und Credits können auch als Trinkgeld verwendet werden.

Uber nimmt keinen Teil der Tipps, die für ihre Fahrer gedacht sind. Ihr Tipp geht ausschließlich an den Fahrer.

Die Tippoption wird möglicherweise nicht angezeigt, wenn Ihre App veraltet ist. Stellen Sie sicher, dass es auf die neueste Version aktualisiert wird, um sofort mit dem Tipp beginnen zu können.