Frederickesn

Unternehmungen in Flagstaff, Arizona Barringer Meteoritenkrater

Unternehmungen in Flagstaff, Arizona Barringer Meteoritenkrater (Arizona)

Der Barringer Crater ist ein bekanntes Wahrzeichen von Arizona und zieht jedes Jahr Tausende von Besuchern nach Flagstaff. Die Meteor-Impact-Site gibt den Besuchern nicht nur ein tiefes Verständnis für die Kraft der Natur, die sie geschaffen hat, sie ist auch ein großartiger Ort, um den Nachthimmel zu betrachten und den grenzenlosen Kosmos zu entdecken, aus dem unser Planet entstanden ist. Im Meteor Crater Visitor Center, das sich am äußeren Rand des Kraters befindet, können Besucher verschiedene Aktivitäten genießen, die dazu dienen, Aufklärung und Unterhaltung zu bieten.

Geschichte

Der Barringer-Krater kann seinen Ursprung auf einen Meteor zurückführen, der vor etwa 50.000 Jahren die Wüste von Arizona mit einer Kraft von 2,5 Millionen Tonnen TNT getroffen hat. Während der größte Teil des Meteors beim Aufprall schmolz, erzeugte er auch einen feinen Metallnebel, der sich in jeder Richtung eine Meile über die Landschaft ausbreitete. Der Krater, der sich als Folge dieser Explosion bildete, maß drei Viertel einer Breite und 750 Fuß in der Tiefe. Zum Zeitpunkt des Aufpralls war der Bereich, in dem sich der Krater befindet, viel kühler und feuchter. In diesem ehemals bewaldeten Gebiet lebten riesige Bodentiere, Mastodons und Mammuts, von denen viele während und nach dem Aufprall umkamen. Anfangs bildete sich am Kraterboden ein See.

Mit steigenden Temperaturen trocknete das Seebett jedoch aus und ähnelte dem, was wir heute sehen. Der erste Geologe, der den Krater untersuchte, Grove Karl Gilbert, kam zu dem falschen Schluss, dass der Krater durch vulkanische Aktivitäten geschaffen wurde. Dies wurde später von Daniel Moreau Barringer widerlegt, der zwar auf dem Gebiet der Geologie fehlte, jedoch überzeugt war, dass die Mischung aus Gestein und Eisen, die sich im Material am Kraterrand befand, bedeutete, dass der Krater von einem Meteoriten geschaffen worden war. Diese Schlussfolgerungen führten dazu, dass Barringer Investitionskapital zur Finanzierung von Bohrungen am Krater zusammenstellte, um das Eisenerz zu gewinnen, von dem er glaubte, dass es sich am Ende des Kraters befände. Obwohl seine Theorie über den Ursprung des Kraters richtig war, ergab das weitere Bohren, dass der Meteor beim Aufprall pulverisiert worden war und nur Wasser und Treibsand unter der Krateroberfläche zurückgelassen hatte. Heute erinnert der Barringer-Krater die Besucher sowohl an den Siegeszug des wissenschaftlichen Empirismus als auch an die lange Geschichte der Erde.


Exponate

Der Barringer-Krater kann in einem klimatisierten Sichtbereich des Besucherzentrums betrachtet werden. Alternativ können Besucher den Kraterrand betreten und individuell erkunden. Der Frühling begrüßt eine Vielzahl von Pflanzen- und Vogelarten, die vor dem Hintergrund des Kraters extrem fotogen sind und einen Spaziergang um den Krater besonders malerisch machen. Es gibt informative Schilder und Beobachtungsfernrohre, die das Seherlebnis bereichern, lehrreich und eintauchen lassen.

Das Entdeckungszentrum im Besucherzentrum bietet Gästen die Möglichkeit, den Barringer-Krater in einem größeren Rahmen der Meteor-Impact-Wissenschaft in einen Kontext zu stellen. Ein 1.400 Pfund schweres Meteorfragment ist eines der vielen Highlights dieser einzigartigen Attraktion. Für diejenigen, die mehr Erfahrung in der Praxis suchen, bietet das Discovery Center auch Computersimulationen sowie High-Tech-Grafiken von Asteroiden, Weltraum und Meteoriten. Die 24 Exponate hier erzählen die Entwicklung der Weltraumforschung, von den Werkzeugen der frühen Astronomen bis hin zu Informationen über das Training der Apollo-Astronauten.

Während der Einfluss des Barringer-Kraters sicherlich beträchtlich war, bietet das Discovery Center zusätzliche Informationen über ähnliche Vorkommnisse auf der ganzen Welt. Gäste können lernen, zwischen einem Kometen, einem Asteroiden und einem Meteor zu unterscheiden. Außerdem können sie den Barringer-Krater mit den zehn jüngsten und größten Kratern der Welt vergleichen.



Direkt vor dem Discovery Center gibt es ein hochmodernes Kino mit 80 Sitzplätzen, in dem die Besucher einen 10-minütigen Spielfilm sehen können IMPACT, Geheimnis des Meteorkraters. Der Film enthält 3D-Modelle und Animationen der Auswirkungen, die den Barringer-Krater geschaffen haben, um den Betrachter die enorme Kollision zu visualisieren.

Besuch des Barringer Kraters

Gäste, die den Barringer Crater besuchen, haben verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten, wie das Hilton Doubletree Hotel, das La Quinta Inn & Suites sowie das Sleep Inn. Während sich im Besucherzentrum ein U-Bahn-Restaurant befindet, gibt es in Flagstaff viele andere Restaurants. Von lokalen Fugen wie MartAnne's und La Bella Via bis zu Kettenrestaurants wie IHOP und dem Pita-Dschungel wird Flagstaff mit Sicherheit jeden Geschmack treffen. Bierliebhaber können sich auf Flagstaffs Craft Beer and Wine-Radtour freuen.

Postfach 697, Flagstaff, AZ 86002-0697

Weitere Aktivitäten in Flagstaff