Frederickesn

Freizeitangebote in Eureka Springs, Arkansas Thorncrown Chapel

Freizeitangebote in Eureka Springs, Arkansas Thorncrown Chapel (Arkansas Urlaub)

Die Thorncrown Chapel in der Stadt Eureka Springs ist eine Kapelle im Stil der Prärie-Schule, die an den Stil des Architekten Frank Lloyd Wright erinnert. Als eines der renommiertesten Gebäude des 20. Jahrhunderts wurde die Kapelle 2006 mit dem 25-jährigen Architekturpreis des American Institute of Architects ausgezeichnet. Thorncrown Chapel war die Idee von Pine Bluff, dem gebürtigen und pensionierten Schullehrer Jim Reed, der 1971 ein Grundstück in den Arizona Ozarks für den zukünftigen Zweck erwarb, ein Altersheim zu bauen.

Geschichte

Aufgrund seiner natürlichen Schönheit wuchs die Popularität der Website unter den Bewohnern der Gegend, und Reed begann, häufige lokale Besucher zu unterhalten, die Ansichten der Ozarks von der Eigenschaft suchen. Diese Besuche inspirierten Reed zu der Idee, eine Kapelle zu bauen, um den Ort mit der Gemeinde zu teilen, und traf sich mit E. Fay Jones, einer Universität von Arkansas am Fayetteville Professor und Schützling des berühmten Architekten Frank Lloyd Wright , um Design-Optionen zu diskutieren.

Fay's Inspiration für das Design der Kapelle war die berühmte Sainte Chappelle in Paris, die ihn inspirierte, sich auf sein Kapellendesign zu beziehen? Ozark Gothic? als Hinweis auf die gotischen Designelemente der Pariser Kapelle. Sein Entwurf verlangte die strikte Einhaltung der natürlichen Ressourcen des Geländes und verlangte, dass keine Baumaterialien verwendet werden könnten, die nicht vom Personal, sondern von den Maschinen durch den Wald getragen werden könnten. Die Bauarbeiten für das Projekt begannen im März 1979, aber in der Nähe der Mitte des Projekts war Reeds Finanzierung fast ausgelaufen und zwang die Arbeit zum Stillstand. Reed berichtete damals von einem spirituellen Durchbruch, und kurz darauf wurden erneute Finanzmittel sichergestellt, um das Projekt bis Juli 1980 abzuschließen.

Im Jahr 2013 schlug die Southwestern Electric Power Company ein Powerline-Projekt vor, das durch die Kapelle gegangen wäre, aber eine Kampagne für den Erhalt der natürlichen Umgebung der Kapelle, die vom American Institute of Architects unterstützt wurde, führte zum Rückzug des Vorschlags.

Attraktionen und Veranstaltungen

Seit ihrer Eröffnung hat die Kapelle über sechs Millionen Besucher angezogen. Es wurde als eines der großartigsten Werke der amerikanischen Architektur des 20. Jahrhunderts anerkannt, und sein Bau trug dazu bei, Jones 'Status als einer der besten Architekten seiner Generation voranzutreiben, was ihm 1981 den National Honor Award und 1990 Gold Medal einbrachte Amerikanisches Institut der Architekten. Die Kapelle wurde auf zahlreichen Top-Listen der architektonischen Leistungen platziert, einschließlich einer Rangliste auf der AIA-Liste der Top-Gebäude des 20. Jahrhunderts auf Platz vier. Im Jahr 2006 wurde die Kapelle als Empfänger des 25-jährigen AIA-Preises ausgewählt. Es wurde auch im Jahr 2000 in das National Register of Historic Places aufgenommen, eines der wenigen Gebäude, die jünger als 50 Jahre alt sind, um die Bezeichnung zu erhalten.

Mit einer Höhe von 48 Fuß ist die Kapelle vollständig aus organischen Materialien gebaut, vor allem Materialien aus dem nordwestlichen Arkansas, einschließlich Holz aus den Ozarks. Mehr als 6.000 Quadratfuß Glas wurden verwendet, um die 425 Fenster der Kapelle zu schaffen, die ihre diamantförmigen Holz- und Stahlbinder einschließen. Obwohl es entworfen wurde, um die Illusion zu vermitteln, eine Open-Air-Struktur zu sein, ist es vollständig in Glas eingeschlossen und voll klimatisiert. Die offene Fensterkonstruktion der Kirche integriert das sich ändernde natürliche Sonnenlicht in das Erscheinungsbild des Heiligtums, mit Kreuzreflexionen, die an verschiedenen Stellen in der Kapelle mit wechselnden Sonnenwinkeln sichtbar sind. Ein 100 Tonnen schwerer, einheimischer und farbiger Steinboden, der von einer Felswand umgeben ist, verstärkt den Eindruck, dass sich die Kapelle in ihre natürliche Umgebung einfügt.

Die Kapelle ist vom Highway 62 West mit Blick auf Eureka Springs und das Ozarks-Gebiet zugänglich. Regelmäßige Gottesdienste finden am Sonntagmorgen zwischen April und Oktober statt, mit besonderen Servicezeiten, die während der Ferienzeit im November und Dezember angeboten werden. Alle Gottesdienste dauern eine Stunde und beinhalten eine Mischung aus Bibelunterricht und Andachtsmusik. Neben den Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen ist die Kapelle auch ganzjährig als lebendiges Geschichtsmuseum für Reisegruppen geöffnet. Es gibt keinen Eintritt für Touren, obwohl Spenden für die Kapelle gefördert werden. Die Führungen beinhalten eine von Dozenten geführte Präsentation, die die Geschichte des Designs und der Konstruktion der Kapelle sowie eine Aufführung von Andachtsmusik eines ansässigen Musikers erzählt. Ausreichend Parkplätze sind für Wohnmobile, Busse und andere Transportmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.

Neben besonderen Veranstaltungen kann die Kapelle auch für Hochzeiten und andere private Veranstaltungen gemietet werden. Das Heiligtum bietet Platz für bis zu 100 Gäste und ein privater Umkleidebereich ermöglicht die Zubereitung von Hochzeitsfeierlichkeiten. Ministeriumsdienste und Ton- und Beleuchtungspersonal können für Hochzeiten auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden, und Hilfe beim Lokalisieren und der Sicherung der lokalen Musikerensembles wird angeboten.

12968 Highway 62 West, Eureka Springs, AR 72632, Telefon: 479-253-7401

Weitere Aktivitäten in Arkansas, Aktivitäten in Eureka Springs AR