Frederickesn

Pagosa Springs, CO Sehenswürdigkeiten Pagosa Springs Historische Gesellschaft Museum

Pagosa Springs, CO Sehenswürdigkeiten Pagosa Springs Historische Gesellschaft Museum (Colorado)

Benannt einer der größten? Wenig? Museen in der Gegend, das Pagosa Springs Historical Society Museum (oder Pagosa Springs History Museum), bietet eine Menge Punch in einem relativ kleinen Paket. Besucher, die zum Museum kommen, werden gehen und viel mehr über die lokale Geschichte erfahren.

Geschichte

Das Pagosa Springs Historical Society Museum (früher als San Juan Historical Society und Museum bekannt) wurde 1970 als Idee von Glenn Edmonds ins Leben gerufen. Gedacht, um die guten alten Tage zu bewahren. Das History Museum war eine Kombination von vielen Künstlern und lokalen Community-Mitgliedern, die gezeigt werden (wie Susan Hudson und Worthe Crouse). Der Eintritt ist für die vielen Besucher, die jedes Jahr im Museum einkehren, kostenlos, obwohl das Museum saisonal geschlossen ist.


Ständige Ausstellungen

Das Museum konzentriert sich auf einige verschiedene Ausstellungen, die alle dauerhaft angeboten werden. Die Mehrheit der Exponate konzentriert sich auf spezifische Aspekte der Pagosa Springs Geschichte, wie das Mosasaurus Fossil, das in der Stadt gefunden wurde, Fort Lewis, die Geschichte der Eisenbahn und ihre Auswirkungen auf die Stadt, den frühen Lebensstil der Siedler der Stadt, lokale wild lebende Tiere und andere werden unten beschrieben.

- Unsere Vergangenheit ehren - Diese Ausstellung konzentriert sich auf Susan Hudson (auch als traditionelle Frau bekannt), eine lokale Navajo Geschichtenerzählerin. Mit einer Sammlung von mündlich überlieferten Geschichtsgeschichten sowie einigen der Buchdecken, die sie im Laufe der Jahre geschaffen hat (es sind normalerweise etwa fünf von ihnen auf einer rotierenden Basis zu sehen), unterrichtet Traditional Woman Gäste über die Geschichte der Region und der Menschen. Neu in der Ausstellung ist vor kurzem eine vollständige Quilt-Show, die sich auf ähnliche Themen-Quilts konzentriert.



- Metal Art Ausstellung - Arbeiten der schwarzen Schmiedekunst und Kunst, die in dieser Ausstellung von Metallkunst des Künstlers Worthe Crouse gezeigt werden. Die Arbeiten umfassen eine Metallskulptur eines Adlers, der auf einem Felsen thront, während er einen Fisch, eine Akelei, einen Elefanten, Korallen und andere hält. Diese Metallkunstskulpturen fokussieren auch ein scharfes, künstlerisches Auge auf lokale Themen, die für die Gemeinschaft wichtig sind.

- Oppenheimer Stuhl - Der Stuhl, den J. Robert Oppenheimer während seines Aufenthalts im Los Alamos Laboratory benutzte, ist im Historical Society Museum ausgestellt. J. Roberts Bruder, Frank, war auch während der Zeit des Manhattan Project Mitarbeiter und er ließ sich schließlich auf einer Ranch in der Nähe von Pagosa Springs nieder.

- Henry Gordons Sattel - Es gibt eine große Ranch- und Sattelausstellung im Museum, die Mehrheit der Artefakte, die Henry Gordon gehören. Gordon war ein Colorado Homesteader und der nahe Gordon Creek wurde nach ihm benannt. Er starb im Alter von 101 im Jahr 1934 und ist in Pagosa Springs begraben.

Während des Besuchs des Museums der Historischen Gesellschaft finden es viele Besucher auch interessant, den nahe gelegenen Pagosa Springs Cemetery zu besuchen. Es gibt wenige Grabsteine, die tatsächlich auf dem Friedhof intakt bleiben. Diejenigen, die lesbar waren, wurden mit ihren entsprechenden Todesanzeigen verglichen. Zum Beispiel, begraben auf dem Gelände ist sechs Jahre alt Gildea Grimes (27.10.1853 - 30.11.1859). Es ist ein faszinierender Blick in die Vergangenheit.

Der Eintritt in das Historische Museum wird immer kostenlos angeboten.

Besondere Ereignisse

Während des ganzen Jahres bietet das Geschichtsmuseum eine Vielzahl von verschiedenen besonderen Veranstaltungen, die die Gäste dazu animieren sollen, ins Museum zurückzukehren und dabei zu helfen, die Geschichte zu feiern.

Zum Beispiel wird die Sommereröffnung des Museums mit einer kostenlosen öffentlichen Parkplatzparty und einem Grillfest gefeiert. Hot Dogs und Hamburger werden serviert. Es ist eine der besten Möglichkeiten, um das Museum mit anderen zu feiern, die dieselbe Begeisterung für die Vergangenheit und die lokale Geschichte teilen. Spenden werden nicht nur angenommen, sondern auch gefördert.

Das History Museum beherbergt auch wechselnde Ausstellungen und besondere Veranstaltungen, wie die kürzlich erschienene Navajo Quilt Ausstellung. Diese temporären Exponate kommen zu verschiedenen Zeiten ins Museum und werden an die Abonnenten des Museums-Newsletters verschickt. Halten Sie Ausschau und melden Sie sich auf der Website an, um weitere Insiderinformationen zu anderen besonderen Veranstaltungen zu erhalten, die im Pagosa Springs History Museum angeboten werden.

Einkaufen

Es gibt einen kleinen Geschenkeladen im Museum. Alle Einkäufe im Geschenkeladen gehen zurück, um das Museum zu unterstützen und den Eintritt frei zu halten. Der Geschenkeladen wurde 2018 erweitert und um zusätzliche Kleidung und Themenartikel ergänzt, die ihre Auswahl fast verdoppelten. Spenden sind auch im Geschenkeladen willkommen.

Pagosa Springs Historisches Gesellschaftsmuseum, 96 Pagosa Springs, CO, 81147, Tel .: 970-264-4424

Weitere Aktivitäten in Pagosa Springs

Top-Artikel