Frederickesn

Pazifik-Zeitzone

Pazifik-Zeitzone (Tipps)

Die Pacific Time Zone ist eine der neun Standardzeitzonen, die in den USA und ihren Territorien verwendet werden. Es umfasst die Westküste, auch bekannt als die Pazifikküste, der angrenzenden Vereinigten Staaten, einschließlich der Gesamtheit von Kalifornien und Washington, sowie die Mehrheit von Nevada und Oregon sowie die Panhandle-Region von Idaho. Teile von Mexiko und Kanada werden auch von der Pacific Time Zone abgedeckt, die seit der Einführung von Zeitzonen in den USA im späten 19. Jahrhundert existiert.

Die Pacific Time Zone ist eine der vier größten Zeitzonen in den USA und umfasst Los Angeles, die mit rund vier Millionen Einwohnern die zweitgrößte und bevölkerungsreichste Stadt in den gesamten USA ist. Der Großraum Los Angeles ist derweil der größte Ballungsraum in der gesamten Zeitzone.

Geschichte der Zeitzonen in den USA

Vor der Einführung von Zeitzonen in den USA müssten sich die Menschen auf die Bewegung der Sonne als ihre primäre Methode der Zeitmessung verlassen. Wenn die Sonne die Meridianlinie überqueren würde, würden die Städte ihre Uhren auf Mittag einstellen. Das bedeutete, dass die Zeit im ganzen Land völlig anders war, ohne Standards und Organisation.


Anfangs war dies kein großes Problem, aber als Eisenbahnen und Kommunikationsnetze in den USA installiert wurden, wurde klar, dass eine Änderung notwendig war. Die Fahrpläne zum Beispiel waren für alle völlig verwirrend, da die Zeit von Stadt zu Stadt anders war. Arbeiter, die auf Züge angewiesen waren, um im ganzen Land zu pendeln, hatten keine vernünftigen Zeitpläne zu befolgen. Die Eisenbahnbehörden versuchten, das Problem zu lösen, indem sie ihre eigenen Zeitzonen einführten, aber insgesamt waren es 100, und das war für viele noch immer ein überwältigendes und verwirrendes System.

Um die Zeitmessung für Eisenbahnlinien in den zusammenhängenden Vereinigten Staaten zu klären, wurde ein Plan eingeführt, nach dem vier große Zeitzonen geschaffen werden sollten. Am 18. November 1883 wurden diese vier Zeitzonen (Pazifik, Berg, Zentral und Ost) eingeführt. Manche Staaten kreuzen mehrere Zeitzonen, während andere Zustände vollständig in einer Zone enthalten sind. In der Pacific Time Zone zum Beispiel beobachten ganz Kalifornien und Washington Pacific Time, aber nur Teile von Idaho, Nevada und Oregon verwenden PT.



Details der pazifischen Zeitzone

Die pazifische Zeitzone, im Allgemeinen als PT abgekürzt, ist die westlichste Zeitzone, die in den zusammenhängenden Vereinigten Staaten verwendet wird. Es gibt zwei Formen von Pacific Time: Pacific Standard Time (PST) und Pacific Daylight Time (PDT). PST wird in der Regel zwischen November und März in den USA verwendet und liegt acht Stunden hinter der koordinierten Weltzeit (Coordinated Universal Time, UTC). PDT wird während der Sommerzeit verwendet, die in den USA von März bis November gilt und sieben Stunden hinter der UTC liegt.

Die Pacific Time Zone erstreckt sich auf ganz Nevada, abgesehen von einigen kleinen Städten und Gemeinden, ganz Oregon mit Ausnahme einer Grafschaft und den zehn Grafschaften im Idaho Panhandle. Außerhalb der USA umfasst diese Zeitzone das Yukongebiet in Kanada sowie Teile von British Columbia und eine Stadt in Kanadas Northwest Territories. Dies gilt auch für den mexikanischen Bundesstaat Baja California und Clarion Island, das zum mexikanischen Bundesstaat Colima gehört.

Sommerzeit in der Pazifik-Zeitzone

Die Sommerzeit wurde offiziell 1966 in den USA mit dem Uniform Time Act eingeführt, obwohl die Idee, die Uhren während der Sommermonate zu wechseln, bereits im späten 18. Jahrhundert von Benjamin Franklin selbst verbreitet worden war. Die Sommerzeit hilft, Energie zu sparen und das Tageslicht im Sommer länger zu halten. Als das Uniform Time Act am 13. April 1966 in Kraft trat, wurden die Zeitzonen einschließlich der Pacific Time Zone um eine Stunde zurückversetzt.

Das Energiepolitikgesetz von 2005 führte eine Verlängerung der Sommerzeit ab 2007 ein. Die Sommerzeit war ursprünglich zwischen dem ersten Sonntag im April und dem letzten Sonntag im Oktober und wurde nun vom zweiten Sonntag im März auf den ersten Sonntag im November geändert. Alle in der Pacific Time Zone enthaltenen Gebiete, einschließlich der Zonen in Kanada und Mexiko, verwenden die neuen Daten für die Sommerzeit.