Frederickesn

Aktivitäten in New Mexico Albuquerque Museum für Kunst und Geschichte

Aktivitäten in New Mexico Albuquerque Museum für Kunst und Geschichte (Ideen)

Das Albuquerque Museum für Kunst und Geschichte liegt im Zentrum der Altstadt und ist eine der führenden Institutionen für Geschichte, Kunst und Kultur des Südwestens. Mit Unterstützung der Albuquerque Museum Foundation, des Cultural Services Department und der Stadt Albuquerque, bringt das Museum seine Gäste direkt zu einer Feier von Menschen, Geschichte und Kunst durch lokale, regionale, nationale und internationale Ausstellungen.

Die Besucher werden eintauchen in Kunst oder Geschichte - das Museum hat Sammlungen beider Arten - und ein Eintauchen in die führende Kulturinstitution der Stadt, in der das Gutirrez-Minge-Haus, auch bekannt als die historische Casa San Ysidro, zu finden ist Corrales, ein bisschen nördlich der Stadt. Foto: Albuquerque Museum für Kunst und Geschichte


Die Geschichtssammlung



Die History Collection besteht aus rund 26.000 Bildern und Objekten, die die Geschichte des Großraums Albuquerque und des zentralen Rio Grande Valley interpretieren. Die wesentliche Sammlung von etwa 1000 Objekten wurde von den 1940er Jahren bis 1967 von der Albuquerque Historical Society (AHS) gesammelt und anschließend an die Stadt gespendet. Diese Sammlung enthält angloamerikanische, indianische und hispanische Artefakte, die mit den wichtigsten Familien der Stadt verwandt sind. Die AHS-Sammlung umfasst persönliche Artefakte, Haushaltsgegenstände und Kleidung.

Durch Spenden und Einkäufe von Materialien, die für die allgemeine Interpretation der Umgebung von Bedeutung sind, wurde die Sammlung um Pueblo- und Navajo-Decken, Ranch- und Farmmaterial aus dem 19. Jahrhundert, historische Bauelemente und Hardware sowie Zimmermannswerkzeuge erweitert.

Die Geschichtsammlung, die Mitte des 20. Jahrhunderts von der Albuquerque High School und der Albuquerque Archaeological Society gesammelt wurde, umfasst archäologische Materialien von Fundorten im mittleren Rio Grande Valley, darunter Tonque Pueblo, sowie Töpferwaren aus dem Viertel Four Corners und dem Mimbres Valley. Die Sammlung enthält bedeutende Einkäufe, die während eines Umzugs zum Erwerb von Artefakten getätigt wurden. Dazu gehören frühe europäische Karten von Neu-Spanien und wichtige Beispiele von Rio Grande Keramik, Weberei und Metallarbeiten.

Das Museum besitzt europäische Rüstungen aus der Kolonialzeit, die weithin als eine der fünf besten Sammlungen des Landes angesehen werden. Im Mittelpunkt der Sammlung stehen Materialien, die sich auf die Gründung von Albuquerque beziehen.

Die Geschichtssammlung umfasst auch 1400 Beispiele von hispanischen und puebloischen Webereien und Töpferwaren, Möbeln, architektonischen Elementen, religiöser Kunst, Haushaltsgeräten und -zubehör, Schmuck sowie historischen Fotografien und einer Transportsammlung aus der Minge-Sammlung in Casa San Ysidro. Die Sammlung Minge ist bekannt als eine der besten Sammlungen mexikanischer Artefakte aus dem 18. bis 19. Jahrhundert. Das Fotoarchiv des Museums zeigt rund 123.000 Ephemera und Bilder, die die Stadt und das zentrale Rio Grande Valley bereits seit 1860 bis heute prägen.

Die Kunstsammlung

Rund 7.000 Kunstwerke umfassen die Art Collection des Museums, die sich auf die Kunst des amerikanischen Südwestens und ihre Einflüsse konzentriert. Jede der kulturellen Gruppen des Gebiets ist vertreten, plus Medien von der Territorialzeit bis zur Gegenwart. Foto:


Laufende Ausstellungen



Common Ground ist eine Ausstellung der permanenten Sammlung, die visuelle Kontinuitäten und Innovationen in der Region betont, beginnend mit den Traditionen der amerikanischen Ureinwohner, über die europäische Arbeit der mexikanischen und spanischen Kolonialsiedler bis hin zu zeitgenössischer Arbeit.

Diese permanente Sammlung Ausstellung umfasst Native American Keramik und Schmuck; Hispanische häusliche und religiöse Volkskunst; Gemälde und Dokumentarskizzen aus der Erforschung der Territorialzeit; Meisterwerke des späten neunzehnten bis frühen zwanzigsten Jahrhunderts Taos und Santa Fe Künstler wie Georgia O'Keeffe, Ernest Blumenschein und John Sloan; und zeitgenössische Reflexionen über Landschaft, Land und regionale Kulturen von Fritz Scholder, Luis Tapia, und Jaune Quick-to-See Smith, unter anderem. Dieser historische Überblick endet mit einer Einführung in moderne Stücke.

Hakim Bellamy, Albuquerque Poet Laureate, im Januar 2013, präsentierte Gedichte, die er komponiert hatte, die auf Kunstwerken in dieser Ausstellung basierten.

Skulpturengarten

Dies ist meist eine Ausstellung im Freien mit mehr als 60 Exponaten, die Medien, Themen und Techniken von führenden regionalen Bildhauern erkunden - darunter Nora Naranjo-Morse, Luis Jimenez und Alan Houser.

Nur in Albuquerque

Diese laufende Ausstellung ist das Ergebnis jahrelanger Arbeit. Das Museum präsentiert eine interaktive Präsentation der Kultur und Geschichte des zentralen Rio Grande Tals. Neben Geschichten aus der Gemeinde finden Besucher viel zu tun. Es gibt eine Gelegenheit, ein persönliches Wappen zu machen; Senden Sie eine Postkarte, die an Route 66 erinnert, elektronisch an Familie oder Freunde; Erstellen Sie einen einzigartigen? Quilt? von Museumsbildern; und zeichnen Sie eine persönliche Geschichte auf, um im Museum und mit Freunden zu teilen.

Diese Ausstellung bietet eine erweiterte Geschichte von Albuquerque, von vor geschriebener Geschichte bis zur Gegenwart - in einer interaktiven Umgebung.

Die Geschichte wird über vier separate Galerien vermittelt: Temperamentvoll, mutig, einfallsreich, undInnovativ. Diese verbinde dich mit einer zentralen Galerie, Unser Land. Dieses spezielle Design gibt den Besuchern eine physische Anordnung, die sich auf ein zentrales Thema bezieht: wie verschiedene Kulturen in einer einzigartigen Umweltumgebung miteinander interagieren und gemeinsame Eigenschaften entwickelt haben, die speziell für das mittlere R? O Grande Valley und Albuquerque. Die Besucher werden Hunderte von Artefakten aus der Stadt sehen.

Lesen Sie mehr: Beste Zeit, um Albuquerque, New Mexico und andere Reisetipps zu besuchen. Foto:


Hard Edge-Abstraktion



Hard Edge Abstraction war eine globale Kunstbewegung, die in den 1960er Jahren in den Vordergrund trat. Es hat seine Ursprünge in der früheren modernen Kunst und beeinflusst die Künstler von heute. Diese Stücke geben dem Gast die Möglichkeit, die Qualitäten zu erkennen, die diese Künstler schätzen: Einfachheit, kräftige Farben und lebhafte Kompositionen. Wir könnten das sogar realisieren? Realismus? ist eigentlich ziemlich abstrakt, ein mentaler Trick; sogenannte? abstrakte Kunst? kann viel wörtlich betrachtet werden? real.? Die Arbeit ist im Wesentlichen genau das, was es ist.

Irgendwann vor rund 100 Jahren haben europäische Künstler einen revolutionären Zugang zum Kunstschaffen geschaffen. Diese modernen Künstler gaben dem Konzept, dass Malerei (und Druckgrafik) nicht darauf beschränkt sein muss, eine Illusion der Außenwelt zu reproduzieren, Erkenntnis. Es könnte ein "inneres" darstellen? Welt der Gefühle und Emotionen, imaginierte ätherische Dimensionen, oder einfach nur über den Prozess und die Mechanik der Arbeit selbst sein.

Faithful Albuquerque: Fünfundzwanzig Kirchen

Diese fortlaufende Ausstellung enthält 25 Bilder von frühen Kirchen im Rio Grande Valley aus der archivierten Sammlung von Fotografien des Museums. Bis 1930 hatte Albuquerque 40 Gotteshäuser, darunter eine Synagoge.

San Felipe de Neri ist die älteste noch erhaltene Kirche und sie befindet sich in der Altstadt, die 1793 fertiggestellt wurde. Eine weitere Kirche, San Francisco Xavier, die nicht mehr steht, wurde 1719 erbaut.

Diese Bilder zeigen die Bandbreite der Kirchenarchitektur. Als die Stadt blühte, wurden Kirchen gebaut, um stilistische Ideale widerzuspiegeln.

Casa San Ysidro

Das Guti? Rrez / Minge-Haus

Die Besucher von Casa San Ysidro können die Werkzeuge, Möbel und Kunstwerke, die New Mexikaner um 1875 benutzten, studieren. Was die mexikanischen Kunst- und Einrichtungssammlungen anbelangt, gilt sie als eine der umfassendsten Sammlungen der Welt.

Das Haus wurde restauriert und erweitert. Es verbindet architektonische Merkmale und traditionelle Bautechniken, die New Mexicos spanische Kolonialzeit vorstellen. Das Casa San Ysidro befindet sich auf dem Nationalen Historischen Wanderweg El Camino Real de Tierra Adentro und ist im staatlichen Register der Kulturgüter aufgeführt. Verschiedene Arten von Touren und Programmen öffnen dieses Haus dem Besucher.

Teil, Gegenwart und Kommende Ausstellungen

Zurück zum Leben: Die Gemeinschaft des historischen Fairview Cemetery

Bis zum 11. September

Diese Ausstellung ist das führende Community-Projekt, das in der neu gesponserten William A. + Loretta Barrett Keleher Gallery eröffnet wird. Es enthält Karten, Fotografien, Artefakte, Interviews und Dokumente, die das Leben von New Albuquerques Gründern, Ärzten, Politikern, Eisenbahnangestellten, Strafverfolgungsbehörden, religiösen Führern und anderen, die hier begraben sind, erfassen.

Route 66: Radiance, Rust und Revival auf der Mother Road

Bis zum 2. Oktober

Zu Ehren des 90. Jubiläums der Route 66 macht diese Ausstellung auf die Geschichte, die populäre Kultur und die Kunst der berühmten Autobahn aufmerksam.

Albuquerque liegt in der Mitte des südwestlichen Abschnitts der Route und ist bemerkenswert, weil es in 16 Meilen, Häuser? die längste Strecke der Autobahn in einer einzigen Stadt des Landes und der einzige Ort, an dem sich die Autobahn kreuzt. Besucher werden bemerken, dass es jede Woche ein neues Element der Ausstellung geben wird, nämlich Filmnächte, eine Autoshow, Konzerte im Freien und einen Sockensprung.

Zeichnung in die Architektur: Skizzen und Modelle von Antoine Predock

25. Juni bis 2. Oktober

In den 1950er Jahren war Antoine Predock Student an der Universität von New Mexico und wechselte regelmäßig vom Architekturprogramm zum Art Department, um bei den Malern Walter Kulhman und Elaine De Kooning sowie dem Maler und Bildhauer John Tatschl zu studieren. Foto:


Planen Sie Ihren Besuch



Ob Sie nach einem tollen Kaffee, Frühstück, Mittagessen oder einem Nachmittagssnack sind, Slate at The Museum ist die perfekte Wahl.

Besitzer Myra Ghattas, Besitzer des Slate Street Caf?, Teilt Zutaten von lokalen Bauern und Produzenten mit Museumsbesuchern, die Sandwiches, Salate und andere Auswahlmöglichkeiten finden. Gebäck, einschließlich Slate Street Caf? Gourmet Cupcakes, sind hausgemacht, und Bier und Wein sind verfügbar.

Museumsladen

Der Museumsladen bietet eine Sammlung einzigartiger Geschenke, Kataloge, Schmuck und Bücher sowie Gegenstände von lokalen Künstlern. Museumsmitglieder erhalten 10% Rabatt auf Einkäufe im Museum.

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in Albuquerque, NM. Kontakt: 2000 Bergstraße NW, Albuquerque, NM 87104, Telefon: 505-243-7255 Foto:



Aktivitäten in New Mexico: Albuquerque Museum für Kunst und Geschichte


  • Die Geschichtssammlung
  • Laufende Ausstellungen
  • Hard Edge-Abstraktion
  • Planen Sie Ihren Besuch
  • Titelfoto: Mit freundlicher Genehmigung des Albuquerque Museum of Art and History