Frederickesn

Dinge zu tun in Louisville Big Four Brücke - Louisville Waterfront Park

Dinge zu tun in Louisville Big Four Brücke - Louisville Waterfront Park (Kentucky)

Louisvilles Waterfront Park ist ein öffentlicher Park, der von der Waterfront Development Corporation in Louisville, Kentucky betrieben und unterhalten wird. Die Big Four Bridge, die ursprünglich als Eisenbahnbrücke zwischen Louisville und Jeffersonville in Indiana gebaut wurde, überspannt den Ohio River. Die Brücke wurde 2013 renoviert und als Fußgängerweg wiedereröffnet. Als beliebteste Attraktion im Park überqueren jährlich über 1,5 Millionen Menschen die Brücke zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Die Big Four ist eine Eisenbahn-Fachwerkbrücke aus 6 Feldern. Die 1 Meile lange Brücke besteht aus einer Viertelmeile langen Rampe auf jeder Seite des Flusses, mit einer halben Meile über das Wasser. Der Name Big Four kommt von der Cleveland, Cincinnati, Chicago und St. Louis Railway, auch bekannt als die "Big Four Railroad"? oder das CCC & StL. Die inzwischen stillgelegte Eisenbahngesellschaft beendete ihre Nutzung der Brücke im Jahr 1968. Die Brücke wurde 2013 als Fußgänger- und Fahrradüberführung wiedereröffnet und bietet eine 2-Meilen-Rundreise über den Ohio River.

Ein umfangreiches System von LED-Beleuchtung beleuchtet die Brücke von der Dämmerung bis 1 Uhr jeden Morgen. Die LED-Leuchten unterstreichen die architektonische Struktur der Stahleisenbahnbrücke. Die Lichter können so programmiert werden, dass sie abhängig von der Jahreszeit oder zur Erinnerung an besondere Anlässe oder Feiertage eine große Vielfalt unterschiedlicher Farben anzeigen. Organisationen können beantragen, dass die Brücke beleuchtet wird, um ihre Ursache oder Veranstaltung zu würdigen. Der gesamte Erlös aus der Brückenbeleuchtung fließt in den Betrieb des Waterfront Parks.

Geschichte: Die Big Four wurde ursprünglich als Eisenbahnbrücke zwischen 1888 und 1895 gebaut. Die Brücke war voller Bauprobleme, und 37 Männer starben bei aufeinanderfolgenden Unfällen während des Baus. Als die Brücke fertiggestellt war, war die Louisville and Jeffersonville Bridge Company finanziell erschöpft und verkaufte die Brücke an die Big Four Railroad. Die Big Four bedienten den Mittleren Westen der USA, nämlich Ohio, Michigan, Illinois und Indiana. Die Brücke wurde 1928 umgebaut, um den immer schwerer werdenden Lasten des Eisenbahngüterverkehrs besser gerecht zu werden. Im Jahr 1968 wurde die Big Four Railroad von Penn Central nach einer Fusion zwischen der New York Central Railroad System, das die Big Four führte, und der Pennsylvania Railroad absorbiert. Die Fusion führte zur Einstellung der Linien, die über die Big Four Bridge verlaufen. Als die sich nähernden Brücken der Brücke 1969 entfernt und zum Schrott verkauft wurden, erhielt die Bahnstrecke den Spitznamen "die Brücke, die nirgendwohin führt". Bis 1970 hatte Penn Central Insolvenz angemeldet und die Brücke effektiv aufgegeben.

Die Umgestaltung der Brücke in eine Fußgänger- und Radwegkreuzung war seit Mitte der 1990er Jahre geplant, obwohl mit dem Projekt bis 2009, als mit dem Bau begonnen wurde, keine wirkliche Dynamik einsetzte. Im Jahr 2013 war die Hauptspannweite der Brücke abgeschlossen, und die Auffahrt auf der Kentucky Seite des Flusses wurde eröffnet. Die Indiana Rampe wurde 2014 eröffnet. Heute wird die Brücke vom Louisville Waterfront Park gewartet und betrieben. Der 85 Hektar große Park befindet sich derzeit in Phase drei eines vierphasigen Sanierungsplans. Die Waterfront Development Corporation, die den Park verwaltet, ist eine öffentlich finanzierte Agentur und beruht auf einer Kombination aus staatlicher Finanzierung und Spenden, um jedes Projekt abzuschließen.

Laufende Programme und Bildung: Kenny Karem ist ein lokaler Autor, der eine Liste von 20 Fragen im Zusammenhang mit der Big Four Bridge zusammengestellt hat. Jede Frage ermutigt die Teilnehmer, etwas über die Brücke, den Ohio River oder die Umgebung, die Tierwelt und die Geschichte zu erfahren. Die Liste der Fragen ist online zugänglich.

Thunder Over Louisville ist die beliebteste Veranstaltung des Parks. Das große Feuerwerk und die Flugshow finden jedes Jahr im April statt und bedeuten den Beginn des Kentucky Derby Festivals. Es ist das größte Feuerwerk in den Vereinigten Staaten. Über 600.000 Menschen säumen die Ufer des Ohio River auf beiden Seiten der Big Four Bridge, um das jährliche Ereignis zu beobachten. Die Brücke selbst ist nur während der Feuerwerksshow auf Überqueren des Verkehrs beschränkt und während der Flugshow geschlossen.

In der Umgebung: Die Big Four Bridge befindet sich in dem 85 Hektar großen Louisville Waterfront Park. Weitere Merkmale des Parks sind zwei weitläufige Rasenflächen, mehrere Springbrunnen, ein Spielplatz und ein Kinderspielplatz. Es ist der größte öffentliche Park in den Vereinigten Staaten, der überall kostenloses WLAN bietet. 2013 erhielt er den Rudy Bruner Award für Urban Excellence. Der nationale Preis würdigt Entwürfe, die soziale und wirtschaftliche Ungleichheiten durch städtebauliches Design ansprechen.

River Rd, Louisville, KY 40202, Telefon: 502-574-3768

Weitere Aktivitäten in Louisville