Frederickesn

Aktivitäten in Fort Worth, TX National Cowgirl Museum und Hall of Fame

Aktivitäten in Fort Worth, TX National Cowgirl Museum und Hall of Fame (Texas)

Das National Cowgirl Museum und Hall of Fame in Fort Worth, Texas ist eine einzigartige Erfahrung. Das Museum ist das einzige in der Welt, das die Frauen des amerikanischen Westens ehrt und ihre Geschichte durch interaktive Ausstellungen und Galerien bewahrt.

Geschichte

Das National Cowgirl Museum und die Hall of Fame begannen 1975 mit einer visionären Gruppe, die sich der Bewahrung der Geschichte und Errungenschaften der Frauen des amerikanischen Westens widmete. Der erste Raum befand sich in der Deaf Smith County Library und 1982, mit der wachsenden Sammlung, der Museum wurde in ein Privathaus verlegt. 1993 begann die Suche nach einem neuen dauerhaften Zuhause. Unter der Leitung von Museumsdirektorin Margaret Formby wurde die Mission des Museums darin, Geschichte zu teilen und nicht nur zu bewahren.

Das National Cowgirl Museum und die Hall of Fame wurden am 9. Juni 2002 im Fort Worth Cultural District im Museum of Science and History Campus eröffnet. Diese dauerhafte Einrichtung wurde von David entworfen. M. Schwarz mit wilden Rosenknospen und skulpturaler Architektur. Das Gebäude wurde auch so entworfen, dass es in Zukunft leicht erweitert werden kann. Renovierungen wurden im Jahr 2015 mit mehr Renovierungen geplant.

Im National Cowgirl Museum und in der Hall of Fame sind sowohl Parkplätze als auch Eintrittspreise enthalten. Das Parken ist für Mitglieder des Museums kostenlos und unterliegt der Verfügbarkeit. Das Museum hat unterschiedliche Öffnungszeiten je nach Jahreszeit mit Stunden und Preisen online aufgelistet.

Sammlungen

Die Sammlungen im National Cowgirl Museum dokumentieren und bewahren die Geschichte der Frauen, die den amerikanischen Westen beeinflusst haben. Die Frauen, die in der Sammlung geehrt wurden, veranschaulichten den Pioniergeist der Zeit und machten bedeutende Errungenschaften in der Geschichte. Künstler, Viehzüchter, Fotografen, Sportler und viele andere Gruppen von Frauen sind Teil der Artefakte und Dokumente in der Sammlung. Die in der Hall of Fame geehrten Frauen können auch online eingesehen werden.

Artefakte- Es gibt mehr als 5.000 Objekte in dieser Sammlung, die der Öffentlichkeit durch kuratierte Ausstellungen präsentiert werden. Die meisten Artefakte im Museum gehörten den Frauen, die in der Hall of Fame geehrt wurden. Diese Sammlung dokumentiert die Geschichte der frühen Pioniertage und der westlichen Expansion der Vereinigten Staaten und des Einflusses der Cowgirls auf die heutige Popkultur. Annie Oakleys Ehering, Kleidung von Nudie Cohn und Waffen von berüchtigten Cowgirls sind nur einige der Highlights der Artefaktsammlung.

Fotografien- Mitglieder des National Cowgirl Hall of Fame, historische Cowgirls und andere Bilder bilden die historische und moderne 6.000-teilige Fotosammlung. Bekannt als eine der umfangreichsten Sammlungen von Fotografien der amerikanischen West-Frau, können die Besucher Fotos von Annie Oakley, Rodeo-Fotografien und vieles mehr sehen.

Bibliothek und Archive Die Beiträge der Frauen des amerikanischen Westens sind Dokumente und werden in der Archivsammlung der Forschungsbibliothek gesammelt. Diese Dokumente sind nicht zirkulierend und stehen nach Terminvereinbarung qualifizierten Forschern, Wissenschaftlern, Pädagogen und Studenten zur Verfügung. Es gibt mehr als 2.000 Bücher, die von den Mitgliedern der Hall of Fame, der Geschichte der Pionierinnen und der Ranching- und Performance-Industrie stammen. Tonaufnahmen und Videos sind über die Archivsammlung und bisher unveröffentlichte Werke, Sammelalben, Oral Histories und andere Erinnerungsstücke der 200 Hall of Fame-Mitglieder erhältlich.

Die Sammlung ist in Ausstellungsgalerien unterteilt:

Verwandtschaft mit dem Land

Hall of Fame Galerie und Honorees

Schlagen das Zeichen: Cowgirl und wilde Westshows

Große Rotunde

Annie W. Marion Galerie

Anspruch auf die Spotlight-Galerie

In die Arena

Bildungsmöglichkeiten

Das National Cowgirl Museum und die Hall of Fame bieten der Community viele Bildungsressourcen zur Geschichte der Frauen im amerikanischen Westen, zusätzlich zu den Ausstellungen, die von Museumsmitarbeitern kuratiert werden.

Schultouren- Studenten werden im Museum und in der Ruhmeshalle für Exkursionen willkommen geheißen. Touren können mindestens 5 Tage im Voraus geplant werden.

Gemeindegruppen- Gemeinschaftsgruppen wie Girl Scouts können Touren buchen oder an Patch-Programmen im Museum teilnehmen. Es gibt ein offizielles National Cowgirl Museum und Hall of Fame Patch für Pfadfinderinnen.

Reichweite- Das National Cowgirl Museum kann durch Videokonferenzen, die sich mit Fernunterricht beschäftigen, und durch den Reisekoffer, der den Erziehern im Klassenzimmer zur Verfügung steht, in die Gemeinde kommen. Das Museum verfügt auch über Personal für Vorträge oder Vortragsveranstaltungen.

Campingplätze Sommerlager werden im Museum mit verschiedenen Themen angeboten. Die Camps finden freitags statt. Eine Anmeldung ist erforderlich und die Camps sind auf die 6-10 Jahre ausgerichtet, obwohl jüngere oder ältere Geschwister ebenfalls teilnehmen können. Details zu den Lagern finden Sie auf der Website des Museums.

Einkaufen

Das National Cowgirl Museum und Hall of Fame Geschenkladen ist online über die Website des Museums verfügbar. Besucher finden Waren und Geschenke in Bezug auf den Südwesten und Cowgirl Geschichte einschließlich Kunst, Schmuck, Bücher und Kleidung.

1720 Gendy Street, Fort Worth, Texas, 76107, Telefon: 817-336-4475

Weitere Aktivitäten in Fort Worth