Frederickesn

Wales Dinge zu tun Bodnant Garden

Wales Dinge zu tun Bodnant Garden (Dinge in meiner Nähe zu tun)

Das Bodnant Garden in Tal-y-Cafn, Conwy County, Wales, ist ein 80 Hektar großer öffentlicher Garten und eine Liegenschaft des National Trust, die eine Vielzahl von einheimischen und globalen Pflanzen präsentiert. Die Bodnant Gardens haben eine lange Geschichte als integraler Bestandteil der walisischen Landschaft. Während des gesamten 18. und 19. Jahrhunderts wurde das Anwesen durch Mitglieder mehrerer führender Familien weitergegeben, wobei verschiedene Familien die Gebäude bauten, für die das Land heute bekannt ist.

Geschichte

Bodnant Hall, eine kunstvolle Villa im italienischen Stil, wurde 1792 angetreten und 1837 wurde ein altes Mühlengebäude hinzugefügt. Im Jahr 1874 erwarb der bekannte Chemiker, Industrielle und Politiker Henry Davis Pochin das Bodnant-Anwesen und begann mit der Landschaftsgestaltung und dem Bau, der heute die Gärten definiert, einschließlich der Anpflanzung mehrerer Champion-Zedern-, Kiefern-, Zypressen- und Redwood-Bäume, die die größten ihrer Art sind Arten im Vereinigten Königreich heute.

Pochins Tochter Laura McLaren und sein Enkel Henry McLaren setzten die Renovierung des Gartens in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts fort. Henry schloss insbesondere umfangreiche Arbeiten an den Gärten ab, einschließlich des Baus eines Eislaufbeckens und fünf großer Terrassen, während er 30 Jahre lang Präsident der Royal Horticultural Society war. Im Jahr 1939 beaufsichtigte er die Stein-für-Stein-Bewegung eines historischen Stiftmühlengebäudes von Gloucestershire nach Bodnant. Im Jahr 1949 schenkte Henry McLaren die Bodnant Gardens dem National Trust. Das Anwesen ist in der Familie McLaren geblieben, die weiterhin in der Entwicklung und dem Betrieb von Bodnant Gardens aktiv war. Im Jahr 2012 wurde auf dem Gelände des alten Steingartens der Anlage ein neuer Wintergarten fertig gestellt. Seitdem wurden etwa 20 Morgen ehemals geschlossenes Land der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Permanente Attraktionen und Gärten

Das touristische Gebiet der Bodnant-Gärten beginnt mit dem umgebenden Land Bodnant Hall. Während dieses Anwesen immer noch das Privateigentum der McLaren-Familie ist, können die umliegenden Gebiete von der Öffentlichkeit erkundet werden. EIN Besucherzentrum mit Karten und anderen Informationen wird in der Nähe des Anwesens angeboten. Ein unabhängiges Unternehmen Gartencenter und Handwerkszentrum befinden sich auch neben dem Anwesen, das der Öffentlichkeit zum Einkaufen zur Verfügung steht. Die Geschäfte bieten Pflanzen, die im Bodnant Garden wachsen, Gartenmöbel, Werkzeuge und eine große Auswahl an lokal hergestellten Kunst- und Haushaltswaren.

Die Ländereien um das Anwesen bestehen aus dem Rosengarten, Ostgarten und Vorderrasen. Alle Gärten sind mit saisonalen Blumen bewachsen und verfügen über gepflegte Hecken aus krautigen Pflanzen. Die Gärten Formale Terrassen Überschreiten Sie den Rosengarten und in die Nordgarten. Es gibt insgesamt fünf Terrassen im italienischen Stil mit Teichen, hohen Mauern, gemauerten Wegen, gewundenen Stufen und schattigen Pergolas. Ein rekonstruierter Stiftmühle befindet sich in der Nähe, was ursprünglich 1730 erbaut wurde und einst als Stiftfabrik genutzt wurde. EIN Magnolien-Spaziergang sitzt hinter der Stiftmühle, in der Nähe des historischen Gebäudes der Anlage Altes Mühlengebäude.

Das Alter Park und Wintergarten Die Bereiche befinden sich unter den vorderen Rasenflächen, die darauf ausgerichtet sind, das Sonnenlicht im Winter optimal zur Geltung zu bringen und mit Winterbeeren und saisonaler Vegetation bevölkert sind. Das Laburnum-BogenIn der Nähe befindet sich ein 55 Meter langer Gehweg, der im Frühsommer mit blühenden, leuchtend gelben Blüten bedeckt ist. EIN Pavillon Tearoom und Magnolien-Teeraum befinden sich auch in den oberen Gärten und bieten eine große Auswahl an Speisen und Getränken für die Gartenbesucher, sowohl zum Essen als auch zum Mitnehmen. Die unteren Gärten sind Heimat von Wasserfällen, Teichen und den tief fließenden Bächen Das Dell. Viele der Meisterbäume des Gartens werden in gefunden Die Lichtungen und Acer Lichtungen, die durch den Fluss Hiraethlyn geteilt werden, der auf dem Gartengelände in einen Wasserfall mündet. EIN Wasserfall-Brücke bietet einen einzigartigen Aussichtspunkt zum Betrachten des Wasserfalls und der umliegenden Gärten.

Das hintere Ende der unteren Gärten beherbergt ein Arboretum, ein Eislauf-Teich, und ein Bootshaus. Dieser Teil der Anlage wurde für mehr als ein Jahrhundert für die Öffentlichkeit geschlossen und ist seit 2012 nur als Teil der laufenden Expansion des Gartens für die Exploration verfügbar. Im hinteren Teil des Gartens befinden sich Lebensmittelkioske, Händler und Picknickplätze.

Laufende Programmierung und Veranstaltungen

Bodnant Garden bietet das ganze Jahr über eine Vielzahl von Veranstaltungen, wobei die Ausstellungen und Programme saisonal wechseln. Vogelwanderungen, Gruppenanpflanzungen, Bastelsitzungen, Gespräche mit Gärtnern und Spaziergänge in der Natur werden regelmäßig angeboten. Bestimmte Tage im Park werden als hundefreundliche Tage angeboten, wobei die Termine saisonal variieren. Der Garten bietet auch Gartenbautraining für angehende Gärtner jeden Alters. Im Garten werden Gruppenreisen jeder Größe willkommen geheißen und das Gelände kann für Hochzeiten und andere private Veranstaltungen gemietet werden.

Bodnant Rd, Tal-y-Café, Colwyn Bay LL28 5RE, UK, Telefon: + 44-14-92-65-04-60

Weitere Aktivitäten in Wales